SuB schmelzer Challenge

Katis Bücherwelt)


SuB schmelzer Challenge

Es ist soweit: Meinem SuB geht es an den Kragen. Nachdem ich seit April vor allem Neuerscheinungen und Rezensionsexemplare gelesen habe, ist die Grösse meines SuBs nicht kleiner, sondern viel eher grösser geworden. Damit dem ein Ende gesetzt werden kann, habe ich mich dazu entschlossen, bei der SuB-schmelzer-Challenge von Katis Bücherwelt teilzunehmen. Es geht darum verschiedene Aufgaben zu erfüllen und dafür Punkte zu sammeln. Die Challenge hat am 1. November begonnen und dauert bis zum 30. April 2019.
Aktuell habe ich noch einige Rezensionsexemplare offen, die zuerst gelesen werden müssen. Ich hoffe aber, dass ich bis Ende Dezember alle gelesen habe, so dass ich mich spätestens 2019 mehrheitlich meinem SuB widmen kann.

Die Aufgaben

(Letztes Update: 03.11.2018)
Aufgabe 1:
Lest 3 Buchreihen-Titel. Das Veröffentlichungsdatum darf nicht das Jahr 2017 übersteigen!
(hier ist es egal, ob es ein erster Teil oder dritter Teil ist oder aus verschiedenen Reihen ist)

Aufgabe 2:
Lost 3 Bücher aus Eurem SuB aus. Das Veröffentlichungsdatum darf nicht das Jahr 2017 übersteigen!

Aufgabe 3:
Lest 3 Bücher aus dem Veröffentlichungsjahr zwischen 2010 und 2016.

Aufgabe 4:
Lest 2 Bücher, was von einem Autor geschrieben wurde. Das Veröffentlichungsjahr darf nicht das Jahr 2017 übersteigen!

Aufgabe 5:
Lest 2 Bücher, was von einer Autorin geschrieben wurde. Das Veröffentlichungsjahr darf nicht das Jahr 2017 übersteigen!

Aufgabe 6:
Lest ein Wälzer, der mindestens 550 Buchseiten hat. Das Veröffentlichungsjahr ist frei wählbar.

Die Regeln

  • Es kann jederzeit in die Challenge eingestiegen werden. Es zählen dann erst die Bücher ab Anmeldedatum. Es können keine Titel  nachgetragen werden.
  • Zu jedem Buch sollte eine Rezension erfolgen, um nachzuvollziehen, ob das Buch auch tatsächlich gelesen wurde. Bewertungen und Rezensionen können überall erfolgen. Es ist kein Blog oder Youtube Kanal erforderlich. Ihr könnt mir die Links von Lovelybooks, amazon, wasliestdu, Büchertreff oder andere Portale zusenden (ein Link reicht).
  • Jedes Buch zählt nur einmal und kann nicht für andere Aufgaben übernommen werden.
  • Es werden keine Hörbücher, Comic, Kochbücher, Bilderbücher oder ähnliches gewertet.
  • Ich bitte Euch jeden Teilnehmer respektvoll und freundlich in den Kommentaren gegenüberzustehen.

Die Punkteverteilung

pro gelesenes Buch = 1 Punkt
pro abgeschlossene Aufgabe = 2 Punkte
pro weiteres Buch = 0,5 Punkte
(solltet Ihr Zusatzbücher zu einer bereits abgeschlossenen Aufgabe lesen, erhaltet Ihr diese Zusatzpunkte)
Abgeschlossene Challenge = 50 Punkte