Nur noch ein einziges Mal

by - Dezember 05, 2017

(© Amazon / dtv Verlagsgesellschaft)

Nur noch ein einziges Mal 
von Colleen Hoover

Bewertung: ★★★★★

Contemporary Romance, 416 Seiten
Erscheinungsdatum: 10. November 2017

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

Inhaltsangabe:
Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht … (© Amazon / dtv Verlagsgesellschaft)

Meine Meinung:

-- Achtung enthält Spoiler --

Das Buch hat mich sehr überrascht - und zwar positiv! Die Geschichte fängt fast schon unspektakulär an: Zwei Fremde treffen sich zufälligerweise auf dem Dach eines Hochhauses und fühlen sich auf Anhieb zueinander hingezogen. Erst sechs Monate später treffen sie sich wieder und diese anfängliche Anziehung ist immernoch spürbar. Es dauert nicht sehr lange, bis die beiden Protagonisten Lily und Ryle zueinander finden und man sich als Leser unweigerlich fragen muss: War's das etwa schon? Ich hatte kurzzeitig die Befürchtung das CoHo es nun endgültig aufgegeben hat, an die Qualität ihrer ersten Werke anzuknüpfen und jetzt einfach nur noch einen 0815-New Adult Roman raushaut, ohne jegliche Tiefe.

Was habe ich mich getäuscht!
Fast genauso schnell wie die beiden Protagonisten zueinander gefunden haben, stellt man plötzlich fest, dass Ryle gar nicht der charmante Traumtyp ist, für den man ihn am Anfang gehalten hat. Aufgrund eines traumatischen Vorfalls in der Vergangenheit hat er immense Impulskontrollschwierigen entwickelt und lässt dies in Momenten der Eifersucht an Lily aus: Ryle ist gewalttätig. Und diese Erkenntnis hat Lily erst, als es schon beinahe zu spät ist und ihre Liebe durch eine Schwangerschaft für immer besiegelt zu sein scheint. Nun steht sie vor der schwierigen Entscheidung: Bleibt sie bei Ryle, wie es ihre Mutter damals bei ihrem Vater getan hat, oder verlässt sie ihn und nimmt ihrem Kind damit die Chance auf eine vollständige Familie?
Was als Aussenstehender als eine leichte Entscheidung klingt, ist für Lily mit sehr viel Emotionen verbunden - wie sie bald merkt, ist es nämlich gar nicht so leicht den scheinbar richtigen Weg zu wählen und Ryle zu verlassen, denn immerhin gibt es ja auch Seiten an ihm, die sie mal geliebt hat.

Der Leser kann an dieser unglaublich emotionalen Achterbahn teilhaben und Lilys Zwiespalt mitverfolgen. Wie sie sich letztendlich entscheidet, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.


Trotz kleinerer Schwächen (wie etwa die Nebengeschichte mit Atlas, die nicht unbedingt nötig gewesen wäre und/oder zumindest mehr Erwähnung hätte finden dürfen) habe ich das Buch regelrecht verschlungen. CoHo hat endlich mal wieder gezeigt, was sie drauf hat und konnte mich daran erinnern, weshalb sie zu einer meiner Lieblingsautoren gehört.

You May Also Like

0 Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.