Augenblicklich ewig

by - August 24, 2014

(© Amazon)

Augenblicklich ewig
von Nicole Neuberger

Bewertung: ★★★☆☆

Romance, Fantasy, 330 Seiten
Erscheinungsdatum: 10. Januar 2014
Verkauf durch: Amazon


Meine Meinung:
Zugegeben, als ich mit dem Lesen des Buches begonnen hatte, dachte ich, dass dies wieder eine Liebesgeschichte wird, wie man sie in jeder zweiten Chick-Lit lesen kann. Aber der anfängliche Schein trügt und es verbirgt sich tatsächlich mehr hinter der Story, als man anfangs vermuten würde.

Zu Beginn lernen wir die Protagonistin Polly kennen, die durch ihren Beruf als Journalistin den attraktiven Fotografen Sam kennenlernt. Sie findet ihn auf Anhieb attraktiv und fühlt sich in seiner Gegenwart geborgen. Ein wenig überrascht ist sie aber schon, als Sam ihr eröffnet, dass ER darauf bestanden hatte, mit ihr zusammenzuarbeiten. Noch verwunderter ist sie aber über die Frage von Sam, ob Polly sich denn nicht an ihn erinnern würde, denn schliesslich ist sie ihm bei besagtem Arbeitsauftrag zum ersten Mal begegnet, auch wenn auf Anhieb eine gewisse Vertrautheit zwischen den beiden geherrscht hat. Ausserdem scheint dieser Sam partout darauf zu achten, dass er nicht mit ihr in Berührung kommt und das obwohl er augenscheinlich Interesse an ihr zeigt. Diese widersprüchlichen Signale klären sich dann allmählich auf, indem Sam Polly zeigt, woher sie sich kennen. Und Polly hätte wohl mit vielem, aber nicht mit der ihr präsentierten Wahrheit gerechnet.

An dieser Stelle möchte ich natürlich nicht mehr verraten, denn in meinen Augen liegt genau in dieser "Auflösung" der Charme des Buches. Es handelt sich sicher nicht um einen literarischen Bestseller, aber für ein paar nette und kurzweilige Lesestunden zwischendurch kann ich das Buch weiterempfehlen.

You May Also Like

0 Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.