Arcana Rising
(© Amazon / Valkyrie Press) |
Arcana Rising (The Arcana Chronicles #4)
von Kresley Cole
Bewertung: ★★★★★
YA Fantasy, 280 SeitenErscheinungsdatum: 15. August 2016
Verlag: Valkyrie Press
Meine Meinung:
-- Achtung enthält Spoiler --
"Arcana Rising" setzt genau dort an, wo der letzte Band aufgehört hat: Evie musste zusehen, wie ihre grosse Liebe Jack unter der Lava des Emperors begraben wurde. Aric und Evie werden durch eine Flutwelle von Circe gerettet und verlieren sich dadurch aus den Augen. Zum Glück kann sich Evie aus eigener Kraft retten.
Statt über den Tod von Jack zu trauern, macht sie sich auf die Suche nach ihrer Verbündeten Tess, mit deren Hilfe sie die Zeit zurückdrehen und Jack retten will. Als sie im Lager der Arcana ankommt, muss sie jedoch feststellen, dass Tess denselben Einfall hatte und beim Versuch, so weit in die Vergangenheit zurückzureisen, gestorben ist.
Durch eine Reihe eher unglücklicher Umstände landet Evie schliesslich irgendwann wieder im Schloss von Aric und trifft dort endlich ihre Grossmutter. Die ist aber ganz anders gesinnt, als ich es erwartet hatte, denn statt einer herzlichen alten Frau, handelt es sich bei Evies Grossmutter um eine bösartige Dame, die nur eines im Sinn hat: Dass Evie das Spiel der Arcana gewinnt.
Und als wäre dieser ganze Trubel nicht schon genug, muss Evie sich auch noch ihrer Gefühle gegenüber Aric klar werden. Eigentlich hatte sie sich ja für Jack entschieden, doch nach seinem (vermeintlichen) Tod, steht diese Wahl nicht mehr zur Debatte.
Nach einigen Wochen gibt sie sich dann auch endlich ihren Gefühlen hin und gesteht Aric ihre Liebe. Dabei ahnt sie noch nicht, dass diese Entscheidung fatale Folgen nach sich zieht...
Ich habe das Buch innerhalb eines halben Tages verschlungen. Als Anhänger von Team Aric bin ich voll auf meine Kosten gekommen und ich habe mich irrsinnig gefreut, dass Jack (vorübergehend) aus dem Weg geräumt wurde. Der Leser erfährt - im Gegensatz zu Evie selbst - allerdings relativ früh, das Jack gar nicht tot ist. Diese Enthüllung war wenig überraschend, deshalb war ich froh, dass man davon bereits am Anfang des Buches erfährt. Gleichzeitig hat sich bei mir aber auch das Gefühl eingestellt, dass die Liebe zwischen Aric und Evie nur von kurzer Dauer ist und ich bin mir sicher, dass wir uns im nächsten Band von Aric verabschieden müssen. Gerade dieser Cliffhanger mit der Ankündigung von Evies Schwangerschaft am Ende des Buches hat diese Vermutung meinerseits noch einmal verstärkt. Aber ich hoffe natürlich bis zuletzt, dass ich mich irre! Jack ist zwar ein liebenswerter Charakter, aber Aric hat es nach all der Zeit verdient, endlich sein Glück mit Evie zu finden!
Der Cliffhanger wieder besonders fies und ich kann es kaum erwarten, bis endlich der nächste (und letzte?) Band im Frühling 2017 erscheint. Kresley Coles Schreibstil war wie immer toll: Kurze und direkte Sätze, die perfekt zum Geschehen passen. Dafür gibts von mir wieder 5 von 5 Sternen! ♥
0 Kommentare
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.