Waiting on Wednesday #1

by - April 17, 2019


"Waiting on Wednesday" war ursprünglich eine wöchentliche Aktion von Jill von Breaking the Spine, wird aber seit 2016 nicht mehr aktiv von ihr fortgeführt. Bei der Aktion geht es darum, jeweils an einem Mittwoch eine Neuerscheinung vorzustellen, auf die man sich freut. Und da ich erst kürzlich meine Wunschliste mit kommenden Büchern ergänzt habe, will ich die Gelegenheit nutzen, euch nun in regelmässigen Abständen einige ausgewählte Neuerscheinungen vorzustellen, die ich kaum erwarten kann.

Das erste Buch, das ich euch für diese Aktion vorstellen möchte ist...

Lady Smoke (Ash Princess Trilogy #2)
von Laura Sebastian

(© Amazon / cbj Verlag)
"Lady Smoke" ist der zweite Band der Ash Princess Trilogie, deren Reihenauftakt unter dem gleichnamigen Titel im letzten Jahr erschienen ist und mich begeistert hat. Nachdem das englische Original gerade erst im Februar erschienen ist, war ich positiv überrascht, dass die deutsche Übersetzung bereits im Herbst erscheint. Ich bin sehr gespannt, wie die Reise von Theodora weitergehen wird, nachdem das der erste Teil viel Handlungsspielraum offen lässt. 

Das Buch erscheint am 23. September 2019 beim cbj Verlag.

Inhaltsangabe: Nach ihrer spektakulären Flucht vor dem Kaiser bleibt die einstige Ash Princess Theodora eine Gefangene ihrer Pflichten: Eine strategische Heirat steht an, um Astrea mit militärischer Stärke zu befreien. Am Hof König Eristos erhalten Theo und ihre kleine Entourage Exil, um den geeigneten Partner zu finden. Doch während Theo versucht, zwischen ihren Freunden und ihrer Geisel Prinz Sören Vertrauen zu stiften, wütet ein kaltblütiger Mörder unter den Heiratsanwärtern. Steckt der Kaiser dahinter? Dann muss auch Theo um ihr Leben fürchten. Doch da kommt von unerwarteter Seite Unterstützung ...


Habt ihr "Ash Princess" auch bereits gelesen? Wie hat es euch gefallen und freut ihr euch auch schon auf die Fortsetzung?

Wenn ihr ebenfalls Lust habt, bei der Aktion teilzunehmen, dann hinterlasst mir doch gerne einen Link. Ich statte sehr gern bei Euch einen Besuch ab und hinterlasse einen Kommentar, denn genau dafür sind solche tollen Aktionen doch da! :-)

You May Also Like

6 Kommentare

  1. Hey,

    wie schön ist dieses Cover bitte? Ich bin ja ehrlich immer noch am überlegen ob ich das erste Buch lesen soll. Aber wenn die Cover schon so toll sind, da werden sie wohl eh irgendwann bei mir einziehen.

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? *_*
      Ich hatte das erste Buch leider nur als Ebook, aber die Cover sehen bestimmt fantastisch im Regal aus! :)

      LG

      Löschen
  2. Das erinnert mich wieder daran, dass der erste Band immer noch auf dem eReader auf mich wartet. Zu viele Bücher, zu wenig Zeit - das kennst du ja bestimmt. ;) Aber ich freue mich auch sehr darüber, dass der deutsche Verlag die Originalcover übernommen hat, die sind nämlich wirklich wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kenne ich leider nur zu gut :D Auf dem eReader gehen Bücher auch gerne mal vergessen, gerade weil einem durch die virtuelle Bibliothek nicht immer bewusst ist, wie gross der SuB eigentlich schon ist :D
      Und ja, die Cover sind toll ♥

      Löschen
  3. Hey
    WOW Das Buch Cover ist ja mega episch aus. Ich sollte mal echt den ersten Band lesen. Den hätte ich auch zuhause.

    Eine Frage kann man noch bei der Aktion einsteigen? Wer macht alles noch mit?

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara

      Du kannst jederzeit bei der Aktion teilnehmen. Es gibt immer wieder einzelne Blogger, die ebenfalls daran teilnehmen. Leider werden die Posts derzeit noch nirgends gesammelt, aber vielleicht kann ich bei Gelegenheit mal schauen, ob ich das auf meinem Blog einbinden kann, falls noch mehr Leute mit gegenseitigem Austausch daran teilnehmen möchten. :) Mein nächster Beitrag erscheint in zwei Wochen. Für wöchentliche Beiträge habe ich bislang zu wenig Neuerscheinungen auf meiner Wunschliste :D

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.