[Upcoming Books] Juli 2020

by - Juni 12, 2020

Neuerscheinungen im Juli 2020

Viele Blogger*innen teilen jeden Monat interessante Neuerscheinungen und weil ich im Moment nicht so regelmässig dazu komme, Rezensionen zu schreiben, möchte ich das nun auch machen. Ich habe durch die neuen Bücher im Juli gestöbert und möchte euch nun eine Auswahl davon zeigen, die entweder bereits auf meiner Wunschliste stehen oder deren Klappentexte interessant genug geklungen haben, um sie hier zu erwähnen.

(© cbj)

Ember Queen

Das furiose Finale der Ash Princess-Trilogie! Die verhasste Aschekrone und die demütigende Gefangenschaft hat Theo, rechtmäßige Thronerbin von Astrea, hinter sich gelassen. Jetzt muss sie ihr Volk befreien, mit kaum mehr als einer Handvoll Rebellen an ihrer Seite. Doch der Gegner ist furchterregend: die neue Kaiserin, Theos einstige Herzensfreundin Cress. Zerfressen von unbändigem Rachedurst, ist die Kaiserin bereit, alles zu vernichten – auch Prinz Søren, den sie in ihre Gewalt gebracht hat. Will Theo diese Schlacht gewinnen, muss sie ihre Feuermagie beherrschen lernen …


(© Carlsen)

Ein Kleid aus Seide und Sternen 

Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden, aber als Mädchen ist ihr das Handwerk untersagt. Als der Kaiser einen Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders ausruft, fasst sie einen gewagten Plan. Verkleidet als Junge reist sie an den Hof. Keiner darf ihr Geheimnis erfahren, doch schon bald zieht sie die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Magiers Edan auf sich. Um die schier unmögliche letzte Aufgabe zu erfüllen, begibt sie sich mit ihm auf eine gefährliche Reise, die sie fast alles kostet, was ihr lieb und teuer ist.


(© Carlsen)

Shadows. Finsterlicht 

Dawson will selbst über sein Leben entscheiden. Und das geht nur außerhalb der Lux-Enklave, weg von seiner Familie. Er hat einen Plan, doch dann taucht Bethany an seiner Schule auf und wirft alles über den Haufen. Es ist Liebe auf den ersten Blick – und eine unmögliche Beziehung. Denn Dawson hütet nicht nur sein eigenes Geheimnis, sondern das seiner ganzen Rasse. Bethany darf nie erfahren, was Dawson und seine Geschwister wirklich sind. Trotzdem kann er sich nicht von ihr fernhalten. Und riskiert mehr als ihrer beider Leben.


(© cbj)

Dark Charm

Als Jude im Trauerzug für Voodoo-Queen Ivory Monette Jazztrompete spielt, hat sie keine Ahnung, worauf sie sich einlässt. Die mächtige Magierin ergreift Besitz von ihr und wird keine Ruhe geben, bis sie weiß, wer sie ermordet hat. Um Ivorys rachsüchtigen Geist wieder loszukriegen, muss Jude sich an die gefährlichsten Orte von ganz Baton Noir wagen: in verwunschene Sümpfe und geheime Vampirclubs. Magie kommt da nicht ungelegen. Doch als Jude begreift, woher ihr Gefahr droht, ist es beinahe zu spät.


(© Planet!)

Elbendunkel: Kein Weg zurück

Im Jahr 2044 ist San Francisco von Unruhen zwischen Menschen und Elben geprägt. Als Upperclass-Mädchen und Tochter des Chefs der Elbensicherheitsbehörde, der gewaltsam gegen Elben vorgeht, führt Luz ein unbeschwertes Leben – bis zu dem Tag, als sie heimlich das Elben-Ghetto betritt. Luz ist fasziniert von der Untergrundgemeinde, vor allem aber von Darel, der mit einem regimekritischen Poetry-Slam auf der Bühne steht. Doch die Vorstellung wird von einer Razzia ihres Vaters gesprengt und Luz landet ohne sein Wissen als Gefangene auf dem Revier. Dort wird ein Geheimnis aufgedeckt, das Luz auf der Stelle zur Flucht vor ihrem Vater zwingt. Darel hilft ihr dabei. Allerdings verfolgt er seine ganz eigenen Ziele …


(© Ueberreuter)

Rowan & Ash: Ein Labyrinth aus Schatten und Magie

Seit seinem dritten Lebensjahr ist Rowan O'Brien mit der Kronprinzessin von Iriann verlobt. Für seine Familie bedeutet die Heirat viel, versprechen sich die O'Briens mit der Verbindung doch eine Rückkehr an die Macht. Aber im Vorfeld der Hochzeit sorgen Gerüchte für Verstimmung: Rowans enge Freundschaft mit der gleichaltrigen Magierschülerin Raven wird von missgünstigen Stimmen aufgebauscht und großgeredet. Dabei empfindet Rowan nichts als Freundschaft für Raven. Die Wahrheit ist viel komplizierter: Rowan liebt keine andere Frau. Sondern den Königssohn Ash.


(© dtv)

Find Me, Finde mich

Samuel ist auf dem Weg nach Rom, um seinen Sohn Elio zu besuchen, der dort als Pianist lebt. Seit der Trennung von seiner großen Jugendliebe Oliver ist Elio keine längere und ernsthafte Beziehung eingegangen. Oliver hingegen hat in New York geheiratet, ein bürgerliches Leben als Collegeprofessor begonnen, eine Familie gegründet. Doch insgeheim wartet er auf die Begegnung mit einem Menschen, die ihn so erschüttert und bewegt wie einst die mit Elio. Und Samuel begegnet auf seiner Reise einem Menschen, der ihm nach dem Ende seiner Ehe zeigt, was es bedeutet zu lieben.


(© Arche)

Das zweitbeste Leben

James Witherspoon ist Chauffeur, lebt in Atlanta und ist mit zwei Frauen verheiratet. Chaurisse ist seine offizielle Tochter, Dana ist das zweite, geheime Kind, von dem niemand wissen darf. Beide Mädchen sind gleich alt, wohnen nicht weit voneinander entfernt und leben doch ganz unterschiedliche Leben. Denn während Chaurisse in einer heilen Familie aufwächst, muss Dana um jede Anerkennung kämpfen. Als sie vierzehn sind, laufen sich Dana und Chaurisse scheinbar zufällig über den Weg – wobei nur Dana weiß, dass sie Schwestern sind. Schließlich kommt es zu einem schicksalhaften Zusammentreffen beider Familien, das für die eine Seite den völligen Zusammenbruch bedeutet und für die andere eine Möglichkeit zum Aufbruch.


(© Heyne)

Flashback – Was hast du damals getan?

2009: Über den Dächern von Brooklyn feiert eine Gruppe junger New Yorker wie im Rausch. Für Lindsay endet die Party wie so oft mit einem Blackout. Am nächsten Morgen erinnert sie sich an nichts. Doch etwas Schreckliches ist passiert: Während alle feierten, hat sich ihre beste Freundin Edie wenige Stockwerke tiefer erschossen.

2019: Lindsay hat mit den Ereignissen von vor zehn Jahren eigentlich abgeschlossen. Doch dann begegnet sie einer Freundin von damals, und alte Wunden reißen wieder auf. War Edies Tod wirklich Selbstmord? Wer könnte ihr etwas angetan haben? Stück für Stück setzt Lindsay das Bild jener verlorenen Nacht zusammen. Nur ihre eigene Erinnerung lässt sie dabei immer wieder im Stich, und sie beschleicht ein grauenhafter Verdacht.


Wie klingen diese Neuerscheinungen für euch? Ist etwas dabei, das ebenfalls auf eurer Wunschliste steht?

You May Also Like

9 Kommentare

  1. Hallo liebe Mel,
    du hast hier sehr interessante Neuerscheinungen aufgeführt. Eliza spricht mich vom Klappentext her sehr an und Das Kleid aus Seide und Sternen habe ich aktuell auch fest im Blick. Ich möchte erstmal ein paar Rezensionen abwarten. Sind die gut, dann wird es definitiv bei mir einziehen <3

    Ich wünsche dir einen wundervollen Lesemonat.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja

      Auf die beiden Bücher freue ich mich auch schon ganz besonders! :)

      Löschen
    2. Ich habe übrigens gerade erst gesehen, dass Eliza erst im Oktober erscheint. Das scheint auf der Seite, auf der ich mich durch die Neuerscheinungen geklickt habe, falsch datiert gewesen zu sein. Ich hab das Buch wieder rausgenommen.

      Löschen
  2. Hallo Mel,

    interessante Bücher hast du uns hier aufgelistet. Spontan sprechen mich die letzte drei an, obwohl ich jetzt schon weiß, dass ich mich bei "Das zweit beste Leben" mehr über den Mann ärgern würde, als dass es mir Freude bereiten würde das Buch zu lesen. Auf die anderen beiden werde ich mal einen Blick werfen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra

      Bei "Finde Me" bin ich mir übrigens nicht sicher, ob man "Call Me by your Name" zuerst gelesen haben muss. Und bei "Das zweitbeste Leben" würde es mir vermutlich ähnlich gehen, aber gerade deshalb fand ich die Klappentext irgedwie interessant :D

      Löschen
  3. Hallo Mel,

    im Juli haben wir auf unserten Wunschlisten so einige Bücher gemeinsam ;) "Ein Kleid aus Seide und Sternen", "Dark Charm" und "Elbendunkel: Kein Weg zurück" möchte ich gerne lesen. Die Ash Princess-Trilogie reizt mich auch ziemlich ...

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Mel,

    am meisten spricht mich "Rowan & Ash" an, das klingt meiner Meinung nach ziemlich cool, auch wenn die Klappentexte von "Flashback", "Das zweitbeste Leben" und "Elbendunkel" an sich auch ganz interessant klingen. ^^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja "Rowan & Ash" hat mich auch angesprochen, das klingt mal nach was anderem als die üblichen YA Fantasy Romane :)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.