Die Frau meines Lebens

by - Juli 07, 2014

(© Amazon / Piper ebooks)

Die Frau meines Lebens
von Nicolas Barreau

Bewertung: ★★★☆☆

Romance, 144 Seiten
Erscheinungsdatum: 16. Juli 2012
Verlag: Piper ebooks


Inhalt:
Die Geschichte beginnt damit, dass wir den Buchhändler Antoine kennenlernen, der in seinem Lieblingscafé in Paris sitzt und dort die vermeintliche Liebe seines Lebens trifft. Die junge Frau ist zwar in Begleitung dort, aber Antoine scheint sich durch einen männlichen Rivalen nicht einschüchtern zu lassen. Er wirft ihr immer wieder verheissungsvolle Blicke zu, doch die mögliche Romanze scheint ein jähes Ende zu nehmen, als die Frau das Café verlassen will. Überraschenderweise steckt sie Antoine beim Vorbeigehen eine Karte mit ihrer Telefonnummer und der Aufforderung zu, sie in ein paar Stunden anzurufen. Durch ein dummes Missgeschick wird die letzte Ziffer allerdings unleserlich, so dass Antoine zehn verschiedene Ziffern ausprobieren muss, bis er seine Isabelle erreicht. Das klingt jedoch einfacher, als es letztendlich ist...

Meine Meinung:
Das Buch ist eher kurz, weiss aber durchaus zu unterhalten. Es gibt einige amüsante Szenen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben, allen voran die einzelnen Telefongespräche, die Antoine führen muss, um die Frau seines Lebens zu finden. Ich hätte nicht erwartet, was man mit einem einzigen Telefonanruf alles verursachen kann. Wobei man dazu sagen muss, dass Antoine sich auch nicht immer sonderlich geschickt anstellt und sich bei diesen Anrufen kaum Freunde gemacht hat.
Der bildhafte Schreibstil des Autors mochte ich sehr, auch wenn der Protagonist, für meinen Geschmack, das ein oder andere Mal zu theatralisch reagiert hat. Aber wer weiss schon, was im Kopf eines Mannes vor sich geht, der sich über beide Ohren verknallt hat. Dass man hier gleich von der einzig wahren Liebe reden kann, muss man hier wohl mit einem Augenzwinkern sehen.

Alles in allem ist die Geschichte ganz nett und die 142 Seiten kann man gut in einem Rutsch lesen. Aber als must-read würde ich das Buch sicher nicht bezeichnen.

You May Also Like

0 Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.