Osterlesemarathon 2020

by - April 11, 2020

 Osterlesemarathon

 Guten Morgen miteinander

Dieses Wochenende findet ein Osterlesemarathon statt, der von Dana von Buchtraumwelten und Annas Bücher organisiert wird. Der Einstieg und die Teilnahme können sehr flexibel gestaltet werden. Da ich dieses Wochenende noch andere Pläne habe, werde ich sicher nicht die vollen zwei Tage teilnehmen, ich werde aber zumindest versuchen, einzelne Fragen zu beantworten und natürlich in meine angefangenen Bücher weiterzulesen.

Der Ablauf

  • Jede*r, der*die Lust hat, kann teilnehmen. Ihr könnt auch später einstiegen, früher aufhören, zwischendurch pausieren, Fragen nachholen oder auslassen ... Das Ganze soll locker und zwanglos sein, der Spaß am Lesen steht im Vordergrund!
  • Anna und Dana werden alle zwei Stunden zwischen 10 und 22 Uhr eine Frage/Aufgabe posten.
  • Zwischen den Fragen/Aufgaben könnt ihr lesen (das vor allem, denn darum geht's schließlich ^^), andere Blogs besuchen, quatschen, ein Nickerchen in der Sonne machen ...  

Meine Updates

 Samstag

9.15 Uhr:
Der Startpost wurde erstellt und mein Buch liegt bereit. Jetzt heisst es nur noch abwarten, bis um 10.00 Uhr die erste Frage gestellt wird. Ich freu mich! :)

 -----------------------


10.00 Uhr: Mit welchem Buch startest du, worum geht's, auf welcher Seite bist du und wie gefällt es dir bisher?

(© liegt beim jeweiligen Verlag)

 Ich nehme heute gleich mit drei Büchern teil, die ich parallel lese bzw. höre.

  • Die Frau ohne Namen ist ein Thriller zweier Autorinnen, die letztes Jahr durch ihren Bestseller "The Wife between Us" an Bekanntheit gewonnen haben. In ihrem neuen Buch geht es um eine junge Frau, die als Kosmetikerin arbeitet und zufälligerweise in eine psychologische Studie mit einer Psychiaterin hineingerät, die ungeahnte Folgen nach sich zieht. Aktuell bin ich auf Seite 203 und habe bald die Hälfte des Buches geschafft. Bisher konnte mich das Buch leider noch nicht so richtig packen, es fehlt mir an Spannung und die Autorinnen verlieren sich meiner Meinung nach in zu detaillierten Beschreibungen (z.B. was die Protagonistin jeden Tag trägt), die für die Handlung keine Relevanz zu haben scheinen. Ich hoffe der "Thrill" kommt noch. Bisher bin ich noch nicht so richtig überzeugt und habe gestern auch begonnen, nur noch quer zu lesen.
  • Percy Jackson - Die letzte Göttin ist der fünfte und letzte Teil der Percy Jackson Reihe. Bis auf den ersten Band habe ich die Reihe als (gekürzte) Hörbücher gehört. Die Reihe konnte mich insgesamt nicht so richtig überzeugen, was aber vor allem daran liegt, dass ich mich mit fast Dreissig inzwischen deutlich zu alt für die Geschichte fühle. Wenn ich zwanzig Jahre jünger wäre, hätten mir Percy Jacksons Abenteuer sicher sehr gut gefallen. In diesem letzten Teil geht es eigentlich nur noch um den grossen Showdown, der in den vorherigen vier Bänden ständig angekündigt wurde. Ich bin ehrlich gesagt einfach froh, wenn ich die Reihe als gelesen (bzw. gehört) abhaken kann :D
  • Mehr Feminismus! Ein Manifest und vier Stories ist ein sehr kurzes Buch, das ich für die Women Reading Challenge lese. Zu Beginn ist ein scheinbar berühmter TED Talk der Autorin über Feminismus abgedruckt, den ich sehr inspirierend fand. Anschliessend erzählt die Autorin noch vier Geschichten, wovon ich bereits zwei gelesen habe. 
-----------------------

12.00 Uhr: Bei welchem Trope/Klischee läuten bei dir die Alarmglocken auf?

Jetzt musste ich zuerst einmal googeln, was ein/e Trope ist - diesen Begriff höre ich zum ersten Mal :D Bei mir läuten ja die Alarmglocken vor allem bei Klischees auf, die immer wieder im New Adult Genre anzutreffen sind. Ich weiss nicht, wie oft ich schon eine Geschichte gelesen habe, in der eine unscheinbare, brave junge Collegestudentin, die natürlich noch Jungfrau sein muss, auf den tätowierten Bad Boy mit einem Sixpack getroffen ist, der mit jeder Frau geschlafen hat, die nicht bei Drei auf den Bäumen war. Aber letzteres macht ja nichts, denn dadurch ist der Bad Boy natürlich zu einem unschlagbaren Sexgott geworden, der der Jungfrau selbst bei ihrem ersten Mal einen zehnfachen Orgasmus beschert. So läuft das in der Realität schliesslich auch ab, oder? Während die Collegestudentin sich Instalove-mässig Hals über Kopf in den Bad Boy verliebt, der sie bestenfalls noch wie den letzten Dreck behandelt, hat dieser natürlich eine Bindungsphobie und ergreift jedes Mal die Flucht, wenn es ernst werden könnte.  Aber hey, bei einem Typen mit Sixpack ist es ja sexy, wenn er sich wie ein chauvinistischer Arsch aufführt. Die Frau kriegt ja meistens sowieso nichts alleine gebacken, ohne dass ihr ein starker Mann unter die Augen greifen muss. Und so zieht sich das Drama dann über hunderte Seiten hinweg hin, bis der Arschloch-Bad Boy am Ende doch einsieht, dass er sich in die (nun nicht mehr) Jungfrau verliebt hat. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute....

Alleine beim Schreiben dieses Textes haben sich mir aus feministischer Sicht bereits die Zehennägel aufgerollt. Ich habe es jetzt natürlich überspitzt dargestellt, aber ich würde mal behaupten, dass 85% der New Adult Romane, die ich bisher gelesen habe, so abgelaufen sind. Und das sind genau die Klischees, die ich nicht mehr lesen kann.

-----------------------

12.30 Uhr: 
Nachdem ich vorhin ungefähr eine halbe Stunde gelesen habe und in meinem "Hauptbuch" 70 Seiten weitergekommen bin, werde ich jetzt erst einmal eine Pause einlegen, um einen Spaziergang zu machen und einkaufen zu gehen. :)

-----------------------

14.50 Uhr: Stöbere bei den anderen Teilnehmer*innen und verstecke Kommentare bei ihnen. 

So, ich bin wieder zurück, hab' die Sonne genossen und ein Eis gegessen. Den meisten habe ich schon direkt am Morgen nach Beginn des Lesemarathons einen Besuch abgestattet. Bei denjenigen, die später dazugekommen sind, werde ich das aber natürlich gleich mal nachholen :)

-----------------------
(© Dressler)

16.00 Uhr: Hast du ein Buch mit einem richtig bunten Cover?

Da ist mir sofort "The Sun is also a Star" von Nicola Yoon eingefallen. Das Buch habe ich vor einigen Jahren gelesen und es war tatsächlich ein abwechslungsreicher Young Adult Roman, der eine Liebesgeschichte beinhaltet, die ich wunderschön und traurig fand. Das Buch wurde auch verfilmt und ich habe den Film vor kurzem bei meinem Streaminganbieter geschaut. Das Buch hat mir allerdings besser gefallen.

-----------------------

16.20 Uhr: 
Nachdem ich heute noch nicht wirklich viel gelesen habe, werde ich mich jetzt noch einmal eine Weile auf meinen Balkon in die Abendsonne setzen und ein paar Seiten lesen, bevor es bald schon wieder Zeit wird, das Abendessen vorzubereiten.

-----------------------

17.50 Uhr: 
Jetzt war ich fleissig und habe mein angefangenes Buch, die Frau ohne Namen, beendet. Leider hat mir das Buch überhaupt nicht gefallen, für mich hat durchweg die Spannung und der rote Faden gefehlt. Eine Rezension wird sicher noch in den nächsten Tagen folgen, weil es sich um ein Rezensionsexemplar handelt. Für mich ist dieses Autorinnenduo den Hype nicht wert. Schade, aber immerhin ein Buch weniger auf meinem SuB.

-----------------------

18.40 Uhr: Lies 60 Minuten ohne Ablenkung. Wie viele Seiten hast du geschafft?
 
Ich sass vorhin 1.5h auf meinem Balkon und habe gelesen. Insgesamt waren es 190 Seiten, wobei ich einiges quergelesen habe, weil mir das Buch nicht so gut gefallen hat. Ich werde sicher heute vor dem Schlafengehen noch eine weitere Stunde lesen, muss mich aber erst für ein neues Buch entscheiden.

-----------------------

20.00 Uhr: Könntest du dir vorstellen, mit deinem*r Protagonist*in in Quarantäne zu stecken? Wie würde das ablaufen?

Lieber nicht. Die Protagonistin aus meinem Buch war irgendwie undurchsichtig, ich wüsste dann nicht genau, worauf ich mich einlassen würde. Im Buch folgt sie quasi blind den Anweisungen einer zwielichtigen Psychiaterin - und das, obwohl sie weiss, dass diese Psychiaterin ein falsches Spiel spielt. Wenn sie rausfinden würde, dass ich eine Psychologin bin, würde sie mir bestimmt ein Ohr abkauen :D Da bleibe ich doch lieber alleine in Quarantäne.

-----------------------

20.30 Uhr:  
So, für heute beende ich den Lesemarathon für mich. Ich werde mich jetzt noch ein bisschen vor den Fernseher hauen und entweder Grey's Anatomy oder einen Film schauen. Vor dem Schlafengehen werde ich sicher noch ein bisschen im Bett lesen, ich weiss aber noch nicht welches Buch es wird. Da warten noch einige Rezensionsexemplare auf meinem Kindle darauf, gelesen zu werden. 

Es hat Spass gemacht, mich mit euch ausztauschen. Habt noch einen schönen Abend und vielleicht steige ich morgen nochmal ein ♥

-----------------------

Sonntag

11.45 Uhr:
Guten Morgen allerseits. Ich hoffe, ihr hattet alle noch einen schönen Samstagabend gestern und seid zum Lesen gekommen. Ich habe gestern mit Game of Gold ein neues Buch angefangen, das mir bisher gut gefällt. Und heute Morgen konnte ich das Hörbuch des letzten Percy Jackson Bandes beenden und habe auf Spotify gleich das nächste Hörbuch begonnen. Mir war mal wieder nach einer Liebesgeschichte zumute und ich habe Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt begonnen. Hoffen wir mal, dass es mein oben genannten Klischees nicht erfüllt, dann bin ich schon zufrieden :D

(© liegt beim jeweiligen Verlag)

Ich muss jetzt erst einmal einige Dinge erledigen, die ich bisher aufgeschoben habe und pausiere den Lesemarathon vorerst. Ich hoffe, dass ich im Verlauf des Nachmittags noch einmal einsteigen kann :)

-----------------------

16.20 Uhr: Lies 60 Minuten ohne Ablenkung. Wie viele Seiten hast du geschafft? 

Das hat länger gedauert, als angenommen. Aber jetzt will ich auch noch einmal einsteigen und ein bisschen lesen. In meinem Ebook "Game of Gold" bin ich zurzeit bei 13%, was als Seite 62 angegeben wird. Mal sehen, wie viel ich in einer Stunde schaffe.

-----------------------

17.35 Uhr: 
Und fertig. Ich wollte mich eigentlich auf den Balkon an die Sonne setzen, aber die wurde von grossen Wolken verdeckt :/ Ich habe trotzdem eine Stunde lang (mehr oder weniger *hust*) gelesen und bin nun bei 33% angekommen, was laut meinem Kindle Seite 156 entspricht. Also etwas weniger als 100 Seiten habe ich geschafft. :)

Jetzt verschwinde ich erst einmal unter die Dusche und koche mir was zum Abendessen und schau später noch einmal rein. :)

-----------------------

19.45 Uhr: 
Das hat jetzt alles ein bisschen länger gedauert. Zum Lesen bin ich zwar nicht mehr gekommen, dafür habe ich jetzt noch ein paar Kommentare bei anderen Teilnehmer*innen abgegeben :) Jetzt warte ich noch die 20 Uhr Aufgabe ab und verabschiede mich dann von euch. :)

-----------------------

20.00 Uhr: Wo liest du heute? Ist das dein Lieblingsleseplatz?

Ich wollte heute eigentlich in der Abendsonne auf dem Balkon lesen, die hat sich aber hinter ein paar Wolken versteckt. Und weil es noch gewindet hat, musste ich mich wieder nach Drinnen verziehen und habe auf meinem Sofa gelesen. Einen Lieblingsleseplatz habe ich nicht unbedingt, ich lese meistens im Bett oder auf dem Sofa, weil es sich gerade anbietet. :D



Sooo, und damit verabschiede mich von euch. Ich werde jetzt noch ein bisschen Fernsehen und meine Wäsche zusammenlegen. Es hat Spass gemacht, mich mit euch allen auszutauschen. Macht's gut und bis bald! ♥

You May Also Like

54 Kommentare

  1. Ich freu mich, dass du heute dabei bist! ♥

    Schade aber, dass dich Percy Jackson nicht so ganz überzeugen kann. Ich habs tatsächlich mit elf oder so das erste Mal gelesen und seitdem wiederholt re-readet und liebe die Reihe, aber ich kann so natürlich nicht beurteilen, wie es ist, wenn man sie im erwachsenen Alter das erste Mal liest. ^^

    Von Chimamanda Ngozi Adichie kenne ich den TED-Talk "We should all be Feminists", habe aber ansonsten noch nichts von ihr gelesen. :x
    Und ich hoffe, der Thriller kann dich noch überzeugen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass man das Buch ganz anders liest, wenn man es zum ersten Mal in der Kindheit gelesen hat. Das geht mir mit Harry Potter zum Beispiel ähnlich. Die Reihe könnte ich etliche Male rereaden und liebe sie immer noch wie beim ersten Mal :D Bei Percy Jackson sind mir die Plots aber zu dünn, um mich als Erwachsene noch unterhalten zu können. Da hatte ich auch mal beim vorherigen Band den Vergleich zu Harry Potter herangezogen und erwähnt, dass Luke für mich beispielsweise kein Antagonist ist, der eine ganze Reihe tragen kann (wie z.B. Voldemort in Harry Potter).

      Den TED-Talk von Chimamanda Ngozi Adichie kannte ich bisher noch nicht, den will ich mir aber unbedingt noch ansehen, nachdem ich ihn gelesen habe :))

      Ich hoffe auch, dass der Thriller noch an Fahrt aufnimmt, sonst werden es zähe Lesestunden :x :D

      Löschen
    2. Oh, so schlecht finde ich den Plot bei Percy Jackson eigentlich gar nicht. :o Also klar, es ist halt Middle Grade und nicht super komplex. :x

      Löschen
    3. Ja, genau, so meinte ich das auch. Für die Zielgruppe absolut in Ordnung, aber es ist halt für mich kein Kinderbuch, an dem ich jetzt als Erwachsene beim ersten Mal lesen noch gefesselt war. :D Dafür hätte ich mit den Charakteren vermutlich gross werden müssen.

      Löschen
    4. Das kann ich verstehen. ^^

      Ich musste übrigens gerade sehr grinsen, als ich deinen kleinen Rant über New Adult-Klischees gelesen habe ... ich kann das definitiv zu hundert Prozent unterschreiben, und das ist einer der Mitgründe dafür, warum ich auch keine Lust habe, dieses Genre zu lesen. xD Sehr treffend. ^^

      Löschen
    5. Ja, ich habe mich beim Antworten etwas hinreissen lassen. Eigentlich wollte ich sachlicher antworten und ein paar Punkte herausgreifen, aber dann hätte ich vermutlich seitenweise ausführen müssen, warum mich dieses und jenes stört. So überspitzt ist es hoffentlich ohne Erklärungen verständlich geworden :D Ich kann New Adult bzw. Liebesromane auch praktisch nicht mehr lesen. Am Anfang hatte das Genre noch einen gewissen Reiz, weil es was Neues war. Aber nach dem 20. NA Roman nach Schema F ist mir dann die Lust vergangen. Ich kann nicht verstehen, warum solche Bücher immer noch so beliebt sind. :D

      Löschen
  2. Hey, ich finds cool, dass du mehrere Bücher parallel liest, das mache ich nämlich auch oft. Dieses Wochenende wahrscheinlich eher nicht, aber generell mag ich es, die Abwechslung zu haben, gerade wenn eins der Bücher ein Sachbuch ist.
    Ich wünsche dir viel Spaß und bin gespannt auf dein Fazit zu "Mehr Feminismus", das habe ich nämlich im Original gelesen, wo nur der Ted Talk ohne die Geschichten abgedruckt ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh, sehr gut zusammengefasstes Klischee, das finde ich auch am schlimmsten, habe es aber nicht so malerisch beschrieben wie du :D Das ist wirklich der Grund, weshalb ich bei New Adult sehr vorsichtig bin, auch wenn es gute Beispiele gibt. Mein aktuelles Buch ist auch in dem Genre, erfüllt das Klischee aber Gott sei Dank nicht.

      Löschen
    2. Huhu :)

      Bei mir klappt das auch nur, wenn die Bücher ganz unterschiedlich sind. Ich könnte zum Beispiel keine zwei Young Adult Fantasy Romane parallel lesen, da würde ich durcheinander kommen. Aber wenn sich die Genres unterscheiden, klappt das ganz gut :)

      Der TED Talk hat mir abgedruckt gut gefallen, aber die Storys hauen mich jetzt ehrlich gesagt nicht so vom Hocker und hätten für meinen Geschmack auch weggelassen werden können. :D

      Löschen
    3. @Jacquy: Ich muss zugeben, ich habe meistens keine Lust, nach den guten Stories zwischen den Klischees zu suchen ... das einzige NA-Buch, das ich wirklich sehr gerne mochte, war "Tanz, meine Seele" von Kira Minttu, das hattest du, glaube ich, auch gelesen, oder?
      Da mochte ich es, dass diese ganzen Klischees eigentlich gar nicht aufgetaucht sind. *o*

      Löschen
    4. @Jacquy: Du, ich wollte gerade bei dir kommentieren, das geht aber nicht. Wenn ich meinen Kommentar abschicken will, dann werde ich auf eine Seite weitergeleitet, bei dem ich mich mit meinem Wordpress Account einloggen müsste. Ich habe aber keinen Wordpress Account. Vielleicht magst du da bei deinen Einstellungen nochmal drüber schauen, damit man auch als Gast kommentieren kann? Nur, damit du dich nicht wunderst, warum ich nicht für einen Gegenbesuch vorbeigekommen bin.

      Löschen
  3. Oh wie schade, dass dir die Percy Jackson Reihe nicht so gefallen hat. Ich liebe sie abgöttisch, habe sie aber auch mit 16 gelesen. Ich denke, es ist stellenweise wohl etwas zu kindlich geschrieben, um dich zu begeistern!?

    Haha, dieser Text zu den Klischees. :D Ich habe das Gefühl, du hast gerade sämtliche Klappentexte zu einem verarbeitet. :D Sehr genial!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der erste Percy Jackson Band hat mir aber noch ganz gut gefallen, ich glaube, die ganze Reihe war dann einfach ein bisschen zu viel für mich, weil sich die ersten vier Bände vom Ablauf her ähnlich lesen und ich langsam ungeduldig geworden bin :D Als Kinderbuch finde ich es aber völlig okay - nicht, dass ihr mich da falsch versteht. Liegt eher an mir, und weniger an den Büchern, dass sie mir nicht mehr so gut gefallen.

      Haha ja, ich hab mich ein bisschen hinreissen lassen, bei der Frage :D

      Löschen
    2. Stimmt, sie sind handlungstechnisch sehr ähnlich aufgebaut. Hat mich aber nie gestört, obwohl ich sie alle in einem Monat durchgesuchtet habe. :D
      Kennst du die Filme zu den Büchern (auch wenn sie nicht viel gemein haben)?

      Aber der Text ist großartig geworden. Schön, dass du dich hast hinreißen lassen :D

      Löschen
    3. Stimmt, das trifft eigentlich generell für die Rick Riordan-Bücher zu ... die Handlung verläuft immer recht ähnlich. :x

      Löschen
  4. Hallo Mel, :)
    schade, dass Percy Jackson nicht so deinen Geschmack trifft, aber es ist natürlich auch eher für Jüngere und dafür ja wirklich gut gemacht wie du schon angemerkt hast. :) Mich konnte die Reihe trotzdem überzeugen und ich habe vor kurzem erst Helden des Olymp (weiter-)gelesen, wo ich den Humor auch wieder sehr gut fand. :)

    Deine Beschreibung zu dem Klischee. :D Da musste ich jetzt echt schmunzeln.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für eine jüngere Zielgruppe finde ich es super :) Schön, dass dich die Reihe dennoch überzeugen konnte. Viele schwärmen ja davon. Die Helden der Olymp Reihe werde ich allerdings nicht mehr lesen. :D Vielleicht hätte mit der Buchform auch ein besseren Zugang zum Buch gefunden, als mit den gekürzten Hörbüchern. Der erste Band habe ich nämlich noch als Buch gelesen und der hat mir gut gefallen.

      Liebe Grüsse

      Löschen
    2. Wenn dir Percy Jackson schon nicht so zugesagt hat, würde ich von Helden des Olymp auch abraten, denn es geht natürlich so ähnlich weiter.^^
      Aber ja, vielleicht liegt es am gekürzten Hörbuch. Man weiß es nie.

      Das klingt nach einem sehr entspannten Tag. :)

      Von Nicola Yoon habe ich Du neben mir gelesen und als Film geschaut, was ich beides sehr gut fand. The Sun is also a star kenne ich nicht, aber da mir schon eines von Nicola Yoon gefallen hat, wollte ich auch gerne noch mehr von ihr lesen.

      Löschen
    3. Das mit "Helden des Olymp" habe ich mir schon fast gedacht.

      Ohhh "Du neben mir" habe ich auch gelesen und als Film gesehen und da hat mir der Film wahnsinnig gut gefallen - und die Buchvorlage sowieso ♥ Ich kann dir "The Sun is also a star" sehr empfehlen :)

      Löschen
  5. Moin, ich musste bei deinem anti-Romanzen-Text gerade ziemlich schmunzeln :D Ganz so schlimm ist es bei mir zum Glück noch nicht und ich lese immer noch gerne das ein oder andere "Chick-lit" Buch. Aber es ist schon traurig, wie schwierig es ist, welche mit einer originellen Handlung zu finden, die einen wenigstens noch ein bisschen rätseln lassen, wo jetzt das Missverständnis herkommt und wie sie sich wieder vertragen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lea

      Schön, dass ich dich zum Schmunzeln bringen konnte, auch wenn du es ein bisschen anders siehst :)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  6. Hallo Mel
    Ich habe vor ein paar Jahren die "Percy Jackson" Reihe angehört. Ich habe in diesem Zeitraum auch die zwei Filme angeschaut. Ich finde für "Percy Jackeson" kann jeder Zeit angehört bzw. lesen.
    Leider gefällt dir so besonders. Ich hoffe das dir das Finale gut gefällt.
    Die anderen Bücher sagen mir leider nix.

    Update Beitrag



    Bleibt gesund!

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara

      Schön, dass dich die Reihe überzeugen konnte :)

      LG

      Löschen
  7. The Sun is also a Star hat wirklich ein wunderschön buntes Cover. Der Klappentext konnte mich leider nie wirklich ansprechen. Du neben mir von der gleichen Autorin mochte ich aber sehr gerne. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Du neben mir" hat mir auch wahnsinnig gut gefallen :))

      Löschen
  8. Hey Mel :)

    Ich lache gerade viel zu sehr über deine Beschreibung von New Adult Büchern, weil sie einfach so wahr ist 😅 ich kann nicht mehr :D

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Büchern. Die Percy Jackson-Reihe habe ich vor ein paar Jahren gelesen, weil alle so begeistert davon sind, aber sie konnte mich leider auch nicht wirklich überzeugen.

    "The Sun Is Also a Star" hat wirklich ein tolles Cover und das Buch hat mir auch richtig gut gefallen :) Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber das möchte ich auch irgendwann nochmal nachholen.

    Alles Liebe und frohes Lesen!
    Aileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, schön, dass ich dich mit meiner Antwort zum Lachen bringen konnte :D

      Du bist jetzt die erste, der es mit Percy Jackson ähnlich geht wie mir. Da bin ich froh, dass ich doch nicht so ganz alleine mit meiner Meinung stehe :)

      Löschen
  9. Schade, dass dir Die Frau ohne Namen nicht gefallen hat. Ich hoffe, die nächsten Bücher können dich mehr überzeugen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war auch ein bisschen enttäuscht. Ich hatte mir bei dem ganzen Hype deutlich mehr erhofft. Aber ich bin sicher, dass das nächste Buch besser wird :)

      Löschen
    2. Ich kann mich Anna nur anschließen und drück dir die Daumen, dass du bei der nächsten Wahl mehr Glück hast! ♥

      Löschen
    3. Ja, da bin ich sicher :) Ich brauch jetzt erst einmal eine Pause von Thrillern. :D

      Löschen
    4. Verständlich. :D

      Viel Spaß heute! <3

      Löschen
  10. Hallo Mel

    Percy Jackson habe ich bisher bis Band 3 gelesen und fand sie nett und unterhaltsam. Es liest sich flüssig, aber ja, vermutlich ist es für jüngere Lese deutlich cooler!

    Und dein Klischee - haha ich musste die ganze Zeit nicken und dachte an mein CR "After Truth", welches gefühlt genauso ist, nur halt als Band 2. Wichtig ist natürlich, dass der Bad Boy auch noch echt viel Kohle hat - Reichtum lässt "frau" ja schon mal über Chauvis hinwegsehen... ich könnte da auch oft mit den Augen rollen und finde es schade, dass so viele Bücher dieses Schema F abhandeln und es ja scheinbar viele Frauen gibt, die das lesen und davon träumen, den Bad Boy ebenfalls umkrempeln zu können, was natürlich im wahren Leben kompletter Quatsch ist.

    The Sun ist also a Star ist echt ein schönes Buch! Das mochte ich auch sehr, sehr gerne. Wie auch Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt - das mochte ich genauso gerne.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei After Truth hab' ich das auch so erlebt. Da habe ich dieses Hin und Her als richtig anstrengend empfunden. :D Und stimmt, das mit dem Reichtum habe ich doch glatt vergessen. :D

      Löschen
  11. The Sun is Also a Star ist ein großartiges Buch und, da muss ich dir vollkommen zustimmen, leider auch ein bisschen traurig, aber das gehört zu der Geschichte einfach dazu. Ich war echt positiv überrascht von dem Buch nachdem mir Du neben mir nicht so gut gefallen hatte (ich weiß, ich weiß, ich bin da in der Unterzahl :D ). Und das Cover ist einfach wunderschön <3

    Schade, dass dir dein Buch nicht so gefallen hat, hoffentlich ist das nächste besser, vielleicht findest du ja noch ansprechendere Gesellschaft für die Quarantäne ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte die Story gar nicht mehr so traurig in Erinnerung. Erst, als ich kürzlich den Film gesehen habe, ist es mir wieder aufgefallen. Und ist doch okay, wenn dir "Du neben mir" nicht so gut gefallen hat. Ich bin auch oft eine, die bei gehypten Büchern eine ganz andere Meinung vertritt. Also, nicht aus Prinzip, sondern weil sie mir oft gar nicht so gut gefallen, wie der Mehrheit des Leser*innen :D

      Mein neues Buch, das ich gestern noch vor dem Schlafen begonnen habe, gefällt mir bis jetzt richtig gut :)

      Löschen
  12. Huhu Mel,

    "Percy Jackson" mochte ich damals sehr gerne, aber es ist jetzt auch schon einige Jahre her, dass ich es gelesen habe. Keine Ahnung, wie es mir heute gefallen würde. :)

    Bei deiner Zusammenfassung zum Klischee/Trope musste ich gerade sehr grinsen. XD Richtig gut beschrieben und genau sowas nervt mich auch total. Weshalb ich bisher New Adult Büchern auch nicht viel abgewinnen konnte. Eine realistische Lovestory kann doch gar nicht so schwer sein... >.>

    Schade, dass dir dein erstes Buch heute nicht so gut gefallen hat. Ich bin bei REs auch immer unsicher, ob ich sie abbrechen sollte, wenn sie mir so gar nicht gefallen... :/

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica

      Ja, damals hätte mir Percy Jackson sicher auch sehr gut gefallen :)

      REs breche ich eigentlich fast nie ab, da fühle ich mich verpflichtet, das Buch zu beenden, weil ich danach ja eine Rezi schreiben muss :D Wäre das Buch kein RE gewesen, dann hätte ich es vermutlich abgebrochen. :D

      LG

      Löschen
  13. Percy Jackson habe ich nie gelesen, dafür Die Abenteuer des Apollon, die mir gut gefallen haben, mit fast 30 ;) Warum hörst du die Bücher, wenn sie dir eigentlich nicht gefallen? *neugierig bin* =)

    Frühlingshafte Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Abenteuer des Apollon kenne ich gar nicht :) Das mit dem fast 30 war auch auch nicht als allgemeinen Massstab zu verstehen, dass man die Bücher in diesem Alter nicht geniessen kann, sondern eher als Hinweis darauf, wie alt ich bin und weshalb ich mich persönlich für die Bücher inzwischen zu alt fühle. Das liegt aber weniger am Alter, sondern eher mit meiner Leseerfahrung zusammen. Vor zehn Jahren habe ich noch nicht so viele Bücher aus dem Genre gelesen, die ich zum Vergleich nutzen konnte. Inzwischen ist das anders, deshalb habe ich natürlich auch ganz andere Erwartungen und einen anderen Lesegeschmack, als es noch mit 20 oder mit 15 der Fall war. Ich bin aber überzeugt davon, dass mir das Buch vor 10 Jahren gut gefallen hätte. Damals fand ich auch Twilight toll, was ich heute nicht mehr behaupten könnte ;D

      Ich hab die Bücher gehört, weil mir der erste Teil noch ganz gut gefallen hat und ich mich erst mitten in der Reihe allmählich begonnen habe, zu langweilen. Und ich wollte die Reihe nicht mittendrin unvollendet lassen. Aber jetzt bin ich durch und kann sie abhaken :)

      LG

      Löschen
  14. Oh wow, nach all den entspannten Quarantänen bei den anderen klänge deine wirklich sehr unangenehm. :D

    Ich freue mich sehr, dass du dabei warst, und würde mich natürlich auch freuen, wenn du heute noch ein bisschen Zeit fändest, nochmal reinzuschauen - danke dir auf jeden Fall fürs Teilnehmen! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Charaktere in meinem Buch waren leider allesamt unsympathisch :/ Dafür habe ich heute ein neues Buch begonnen, mit deren Protagonistin ich sehr gerne in der Quarantäne eingesperrt wäre :D

      Und danke noch einmal für die Organisation ♥ Hat wirklich Spass gemacht. Ich muss jetzt noch ein paar Dinge erledigen, die ich aufgeschoben habe. Vielleicht schau ich am Nachmittag noch einmal rein. :)

      Löschen
    2. Sehr gerne, es macht mir auch unheimlich viel Spaß, das hier zu organisieren, und danke dir, dass du dabei bist - ohne euch würde das ja gar nicht so toll laufen! ♥
      Viel Erfolg beim Erledigen der Dinge und dann hoffentlich bis heute Nachmittag! :)

      Löschen
    3. Danke :) Die Dinge haben leider länger gedauert als angenommen, aber immerhin habe ich einiges im Haushalt und einen Teil meines Papierkrams geschafft :)

      Löschen
    4. Das freut mich!
      Vielen Dank, dass du mitgemacht hast! ♥

      Löschen
  15. Guten Morgen :)

    schade, dass dir "die Frau ohne Namen" nicht so gut gefällt. "The Wife between Us" soll ja richtig gut sein. Hast du das gelesen? Ich kenne beide Bücher nicht, habe aber das Gefühl, dass sie so in die Richtung von Joy Fielding gehen. Spannend, aber kein richtiger Krimi/Thriller und das ist meist nicht meins.

    "Mehr Feminismus!" habe ich auf meiner viel zu langen Wunschliste.

    Hahah ich musste Trope auch erstmal googeln.

    Ich muss ein Geständnis machen. Wenn ich deine Antwort zu dieser Frage lese, dann muss ich einerseits lachen und mich andererseits fragen, wie man sowas furchtbares lesen und vor allem gut finden kann. Aber weißt du was? Ich lese eigentlich ziemlich gern in dem Genre :D Obwohl es meist tatsächlich 0,0 der Realität entspricht und moralisch fragwürdig ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen

      "The Wife between Us" stand ursprünglich eigentlich schon länger auf meiner Wunschliste, gerade weil es so gut sein soll. Ich hab das Buch aber jetzt von der Liste runtergeworfen, nachdem mir der Schreibstil in "Frau ohne Namen" nicht zugesagt hat und ich mir dann ein paar Rezension zu "Wife between Us" durchgelesen habe, die teilweise durchwachsen waren. Scheint wohl einfach nicht mein Geschmack zu sein. Joy Fielding sagt mir allerdings gar nichts, da kann ich leider keinen Vergleich ziehen :D

      Schön, dass ich dich mit meiner Antwort zum Lachen gebracht habe :D Und es ist auch völlig okay, wenn du das Genre gerne liest, das tun ja viele. Ich greife auch ab und zu gerne zu einem solchen Buch, weil ich nicht immer dieselben Genres nacheinander lesen kann, sondern Abwechslungs brauche. Und es gibt ja auch ein paar, die nicht in dieses Schema fallen. Meine Kritik bezog sich vor allem auf die NA Romane, die nach Schema F ablaufen. Ich kann sie nicht mehr lesen. :D

      Löschen
  16. Das Cover zu "Game of Gold" sieht ja wunderschön aus! Viel Spaß beim Lesen.

    Brittany C. Cherry ist ja wirklich in aller Munde. Ich habe noch nichts von ihr gelesen, aber fast nur Gutes gehört. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) "Game of Gold" ist bis jetzt ganz unterhaltsam.

      Von Brittany C. Cherry habe ich auch schon das eine oder andere Buch gelesen und eines davon hat mir sehr gut gefallen - das ist aber jetzt schon ein paar Jahre her und war vor dem NA Hype :D Ich muss gestehen, dieses Hörbuch bedient sich leider doch einigen Klischees. Es geht um den Bad Boy der Stadt, der alle Frauen flachlegt, der auf eine frisch getrennte Pfarrerstochter trifft, die nach Hause zurückkehrt. :D Aber es wird immerhin schön vorgelesen.

      Löschen
    2. Oh, das klingt tatsächlich sehr nach Klischee! :D

      Ich lese auch immer auf dem Sofa oder im Bett. Schade, dass aus der Balkonleserei nichts wurde. :/
      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Es war schön, dass du dabei warst (und ich deinen Blog kennengelernt habe!). ♥

      Löschen
    3. Ja, ich weiss jetzt schon, wie das Buch ausgehen wird. :D

      Danke, dass ich dabei sein konnte und war auch schön, deinen Blog kennenzulernen :) ♥

      Löschen
  17. Ich grübel gerade, ob ich Game of Gold auch auf dem eSuB habe, aber ich glaube, bisher steht es nur auf der Wunschliste. O.o

    Brittany C. Cherry wirkt für mich auch wie ein Hype-Autor und irgendwie schreckt es mich immer ab, wenn Bücher bzw. bestimmte Autoren stark gepusht werden, etwa bei Instagram...

    Schade, dass du nicht auf dem Balkon lesen konntest, ab 18 Uhr sind hier zwar auch mehr Wolken gekommen, aber es war immer noch recht sonnig und warm. Aber gut, die warme Jahreszeit kommt ja erst. :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Game of Gold gefällt mir bisher ganz gut :)

      Bei so gehypten Autor*innen bin ich auch auch immer ein bisschen skeptisch.

      Ja, in der warmen Jahreszeit bin ich dann bestimmt froh, wenn die Sonne von Wolken verdeckt wird :D

      Liebe Grüsse

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.