Sweet Reckoning

by - Januar 05, 2016

(© Amazon / HarperTeen)

Sweet Reckoning (Sweet #3)
von Wendy Higgins

Bewertung: ★★★★★

YA Paranormal, 464 Seiten
Erscheinungsdatum: 29. April 2014

Verlag: HarperTeen

Meine Meinung:
-- Achtung enthält Spoiler --

Das Buch beginnt da, wo der letzte Band aufgehört hat: Kais Vater Pharzuph hat von der Prophezeiung erfahren, die besagt, dass Anna diejenige sein soll, die die Dämonenfürsten von immer von der Erde erlösen soll. Damit schwebt Anna in noch grösserer Gefahr als ohnehin schon und sie muss sich weiterhin von Kaidan fernhalten. Nun, da sich die beiden ihre Liebe gestanden haben, fällt den beiden das natürlich noch schwerer als früher.
Trotz des Verbots taucht Kai eines Tages vor Annas Hoteltür auf, in dem sie sich gerade versteckt. Sein Vater hat ihm den Auftrag gegeben, Anna zu entjungfern, so dass sie die Prophezeiung nicht mehr erfüllen kann, da das "Schwert der Gerechtigkeit" nur von jemandem benutzt werden kann, der ganz und gar rein ist.
Mit viel Glück schaffen sie es, dieses Vorhaben nicht durchführen zu müssen. Doch damit ist die Gefahr noch lange nicht gebannt. Sollte Pharzuph erfahren, dass Anna immer noch Jungfrau ist und sie damit tatsächlich die Auserwählte aus der Prophezeiung ist, wird er alles daran setzen sie zu töten. Deshalb haben die beiden keine andere Wahl als zu heiraten, damit Anna die Chance kriegt, die Dämonenfürsten ein für alle Mal von der Erde zu vertreiben.

Der letzte Band hat zwar einige Schwächen und weist nicht durchgehend eine Spannung auf, die einen fesselt, aber er konnte mich trotz allem gut unterhalten. Das lag aber nicht zuletzt - wie bereits bei den Vorgängern - an Kaidan. Kai landet damit für mich definitiv in der Riege der "best book-boyfriends ever" :D Ich bin froh, dass die Autorin diesmal genügend Raum für Anna und Kaidan eingeräumt hatte, so dass man als Fan dieses Pairings sicher nicht enttäuscht wird.
Über die Sache mit der Jungfräulichkeit muss man einfach hinweg sehen, sonst wird man das Buch sicher nicht mögen. Ich habe bereits bei der Rezension zu Band 1 erwähnt, dass ich mit Religion und vor allem den damit zusammenhängenden total veralteten Ansichten nicht viel anfangen kann. Da hier in der Geschichte aber Engel eine Rolle spielen, kann man da meiner Meinung nach mal ein Auge zudrücken. Ausserdem haben Anna und Kai nach ihrer Hochzeit so oft Sex miteinander, dass ich dann doch nicht den Eindruck hatte, dass die Autorin tatsächlich prüde ist. (Und für die, die kritisieren, dass es in diesem Buch zu oft um Sex ging: Man muss auch bedenken, dass Kais Vater der Dämon der Wollust ist und Kai deshalb öfter mal als der "Otto Normalverbraucher" an Sex denkt ;) Ausserdem sind die beiden Teenager, seit kurzem verheiratet und mussten sich echt lange zurückhalten. Für mich hat das also schon Sinn gemacht und in diesem Kontext auch absolut nicht gestört. Ich fand es sogar sehr süss, wie sich die beiden nicht zurückhalten konnten ;D)

Die Sweet Trilogie ist sicher kein literarisches Meisterwerk und hat ihre Schwächen - allerdings fand ich die Idee und die meisten Charaktere so sympathisch, dass man darüber hinwegsehen kann.
Für den letzten Band vergebe ich deshalb wiederum grosszügig 4.5 Sterne.

You May Also Like

0 Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.