Sweet Temptation

by - Januar 08, 2016

(© Amazon / HarperTeen)

Sweet Temptation (Sweet #4)
von Wendy Higgins

Bewertung: ★★★★★

YA Paranormal, 512 Seiten
Erscheinungsdatum: 8. September 2015

Verlag: HarperTeen

Meine Meinung:
Zum Inhalt will ich diesmal gar nicht so viel schreiben, denn bei "Sweet Temptation" handelt es sich um die kompakte Version der Sweet Trilogie, deren Inhalt ich schon ausführlich bei den einzelnen Bänden beschrieben habe. Was diesmal anders ist: Man erlebt die Geschichte aus Kaidans Perspektive.

Normalerweise bin ich nicht ein Fan davon, wenn Autoren dieselbe Geschichte 1:1 "recyclen" und bloss die Pronomen ändern. Da ich Kaidan aber schon in der ursprünglichen Sweet Trilogie unglaublich toll fand, MUSSTE ich die Story noch einmal aus seiner Perspektive lesen. Und glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht! Es handelt sich nicht bloss um einen Abklatsch der ursprünglichen Geschichte, die Autorin hat tatsächlich auch ein paar Szenen eingefügt, die in Annas Abwesenheit passiert sind und so neu für mich waren. Ausserdem war es unglaublich interessant und auch irgendwie süss, endlich Kais Gedankengänge zu erfahren. Man merkt als Leser richtig, wie sich Kai allmählich in Anna verliebt - selbst wenn er sich das eine lange Zeit nicht eingestehen wollte.
In 512 Seiten konnte die Autorin ausserdem natürlich nicht die ganze Sweet Trilogie noch einmal ausführlich beschreiben, so dass sie hier und da einige Szenen abgekürzt oder sogar ganz weggelassen hatte. Und ich muss zugeben, dass hat der Geschichte mehr genützt, als geschadet. Ich hatte bei den vorherigen Bänden aus Annas Sicht ja schon mehrfach angemerkt, dass die Storys hin und wieder etwas zäh und langatmig waren- das war hier absolut nicht der Fall. Obwohl ich wusste, was passiert, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Kaidans Sicht hat dem Ganzen den nötigen Pepp verliehen, denn seine Gedanken sind absolut nicht so unschuldig und prüde, wie die von Anna. Damit konnte ich mich auch schon eher mit ihm identifizieren und fand ihn sogar um einiges sympathisch.

Wer die Sweet Trilogie und vor allem Kaidan genauso liebt wie ich, sollte dieses Buch also unbedingt lesen! Diesmal gibt es dafür auch 5 von 5 Sternen.

You May Also Like

0 Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.