Top Ten Thursday #4

by - Mai 31, 2018


Die Aktion "Top Ten Thursday" wird von Weltenwanderer durchgeführt. Vielen Dank an dieser Stelle für die Mühe und die tolle Idee. Eine ausführliche Erklärung zur Idee findet ihr, wenn ihr dem Link folgt. Kurz zusammengefasst geht es darum, zu einem sich wöchentlichen wechselnden, vorgegeben Thema eine Auswahl an 10 Büchern auszusuchen.

Diese Woche geht es um das folgende Thema:

10 Bücher, die du dieses Jahr auf jeden Fall noch lesen möchtest

Dieses Mal ist es mir wirklich schwer gefallen, mich auf nur 10 Bücher zu beschränken. Auf der Liste sind vor allem viele Neuerscheinungen gelandet bzw. Bücher, die erst noch im Laufe des Jahres erscheinen werden.

Am meisten freue ich mich dabei auf Revenge von Jennifer L. Armentrout. Das Buch ist ein Spin-Off zu ihrer Lux-Reihe, die ich damals regelrecht verschlungen habe. Ich hoffe, dass es mir bei diesem Buch genauso gehen wird.

Scythe - Der Zorn der Gerechten, also der zweite Band der Reihe, bin ich momentan am Lesen. Leider kommen mir ständig irgendwelche Rezensionsexemplare in die Quere, aber ich bin zuversichtlich, dass ich es demnächst endlich schaffe, das Buch zu beenden.

Auch auf Die tausend Teile meines Herzens von Bestseller-Autorin Colleen Hoover freue ich mich sehr. Ich hoffe, das Buch kann mich genauso begeistern und berühren wie die meisten ihrer vorherigen Werke. Die Erwartungen sind auf alle Fälle hoch.

Ansonsten bleibt allgemein zu der Liste zu sagen, dass sehr viele interessante Reihenauftakte in meiner Top Ten gelandet sind. Das bedeutet vermutlich, dass mein SuB nach dem Lesen erst recht wachsen wird, denn meistens muss ich die Reihe dann auch zuende lesen.




Liste:

  • Revenge - Sternensturm (Origin #1) - Jennifer L. Armentrout
  • Goldener Zorn (Legacy of Orïsha #1) - Tomi Adeyemi
  • Scythe - Der Zorn der Gerechten (Arc of a Scythe #2)- Neal Shusterman
  • Die tausend Teile meines Herzens - Colleen Hoover
  • One of us is lying - Karen M. McManus
  • Zerrissene Erde (The Broken Earth #1) - N.K. Jemisin
  • Das Mädchen aus Feuer und Sturm (Flame in the Mist #1) - Renee Ahdieh
  • Ash Princess (Ash Princess Trilogy #1) - Laura Sebastian
  • Illuminae (The Illuminae Files #1) - Amie Kaufman
  • Das Lied der Krähen (Six of Crows #1) - Leigh Bardugo

Mal sehen, wie viele Bücher ich davon tatsächlich bis Ende Jahr lesen werde. Wie sieht es bei euch aus? Was sind für eure "must-reads", die ihr bis Ende 2018 unbedingt noch lesen wollt?

Die Cover wurden alle von Amazon abgespeichert. Die Rechte liegen bei den nachfolgenden Verlagen: Carlsen, FISCHER FJB, FISCHER Kinder- und Jugend-E-Books, dtv Verlagsgesellschaft, cbt, Knaur, ONE

You May Also Like

27 Kommentare

  1. Guten Morgen!
    Das Lied der Krähen ist total super. Scythe möchte ich auch noch lesen aber es hat es nicht auf die Liste geschafft.
    HIER ist meine Liste.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Dann kann ich mich ja, auf was freuen.

      LG paperlove

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    eine schöne Liste! Ich hab das Gold der Krähen auf der Liste, da ich das Lied der Krähen einfach nur total genial fand! Aber auch der zweite Teil der Scythe Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn ich das Ende ein bisschen to much fand. One of us is lying liegt auch bei Heike auf dem SuB und auf Ash Princess freuen wir uns auch schon, es war heute auf jeden FAll auch in der engeren Auswahl.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Ich hatte mit "Das Lied der Krähen" schon mal begonnen, es aber irgendwie nicht über die ersten Kapitel hinaus geschafft, weil ich nicht so ganz durchgeblickt hatte, um was es geht. Aber aufgrund der vielen positiven Stimmen will ich es unbedingt noch einmal mit dem Buch versuchen :) $

      Und schön, wenn wir einige Gemeinsamkeiten auf dem SuB haben, da bin ich ja mal gespannt, ob unsere Meinungen ähnlich ausfallen :)

      Liebe Grüsse zurück!

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Ja, bei mir sind hauptsächlich Fortsetzungen auf der Liste, da ich mich mit neuen Reihen zurückzuhalten versuche. Was natürlich nicht immer geht, aber ich hab schon immer ein Auge drauf, die begonnenen Reihen weiterzulesen bzw. auch mal fertig zu werden *lach*

    Ohhh, bei Scythe kommen dir andere Bücher dazwischen??? Ich konnte ja gar nicht aufhören zu lesen damit und war wieder mal viel zu schnell durch! Ich glaube dass ich da nur zwei Abende gebraucht hab xD

    Den ersten Band von "Das Lied der Krähen" hab ich ja schon gelesen: absolut genial!
    "Children of blood & bone" interessiert mich auch, allerdings möchte ich da noch die ersten Meinungen abwarten.
    "One of us is lying" hab ich auf meiner Wunschliste, aber ich befürchte fast, dass ich da dieses Jahr nicht mehr dazu komme ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Das mit den Reihen versuche ich auch, aber dann surfe ich mal wieder auf Goodreads und lasse mich doch wieder für neue Reihenauftakte begeistern, die interessant klingen :D Das ist wohl eine Neverending Story bei mir :D

      Ja, bei Scythe ist aber tatsächlich nur der Zeitdruck aufgrund der Reziexemplare Schuld. Meine Lesezeit ist aktuell sehr eingeschränkt, deshalb muss es gezwungenermassen bei mir pausieren. Aber an der Story liegt es nicht :D

      Liebe Grüsse zurück!

      Löschen
  4. Hallo :)
    Wir sind auch sehr gespannt, wie viele Bücher unserer Auswahl wir am Ende dann tatsächlich lesen :D Meistens kommt ja dann doch noch irgendwas anderes dazwischen ;)
    Einige deiner Bücher kenne ich vom sehen, selbst gelesen habe ich sie bisher nicht, mich würden aber schon einige ansprechen. Sieht auf jeden Fall nach einer abwechslungsreichen Liste aus, auch wenn wir selbst keines der Bücher auf der heutigen Liste haben ^^
    Unsere heute Buchliste
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Schade, dass wir keine Gemeinsamkeiten haben, aber kann passieren :D Vermutlich werde ich nicht alle Bücher bis Ende Jahr schaffen. Aber träumen darf man ja ;D

      LG

      Löschen
  5. Hey. :)

    Wir haben mit "Illuminae" eine Gemeinsamkeit! Auf die Geschichte bin ich auch schon total gespannt.
    'Scythe' kenne ich ebenfalls und wünsche dir ganz viel Spaß mit den restlichen Seiten. Ich fand das Buch genial. Idee und Erzählweise hat mich so überzeugt, dass ich die andere Reihe des Autors (Unwind, dt. Vollendet) jetzt auf dem SuB liegen habe und dieses Jahr noch lesen möchte. Die Autorengemeinsamkeit haben wir also auch, wenn man so will.
    Nicht auf meine Liste geschafft hat es "Revenge". Die "Obsidian"-Reihe hat mir echt gut gefallen, aber dann kam das fürchterliche "Oblivion"-Spin-off, was ich nach dem ersten Band abgebrochen habe. Deshalb bin ich jetzt auch bei "Revenge" etwas vorsichtiger, ob wir das wohl gefallen wird.

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      Oh, schön. Du bist die Erste, mit der ich diesmal eine Gemeinsamkeit habe. Bei "Scythe" war es bei mir umgekehrt. Ich war so begeistert von der Unwind-Reihe, dass ich unbedingt seine neuste Reihe lesen wollte :D Du kannst dich auf was freuen, ich fand die Unwind-Reihe genauso toll :)

      Das mit Revenge kann ich verstehen. Wobei Oblivion ja dieselbe Geschichte war, nur aus Daemons Sicht, oder? Revenge wird ja von einem anderen Charakter handeln. Aber ich bin auch vorsichtig was das Buch angeht, nicht, dass meine hohen Erwartungen am Ende schuld sind, dass ich enttäuscht werde.

      Liebe Grüsse zurück!

      Löschen
  6. Hey,

    wir haben "Goldener Zorn" gemeinsam :) Julia und ich wollen das Buch beide demnächst lesen und sind schon sehr gespannt darauf. "Der Zorn der Gerechten" steht bei mir noch auf der Wunschliste, aber der erste Band hat mir ziemlich gut gefallen, also bin ich schon gespannt auf die Fortsetzung. "Illuminae" habe ich ebenfalls auf der WL.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Oh, cool. Da bin ich schon gespannt auf eure Meinungen. Die englische Community war ja sehr begeistert davon.

      Liebe Grüsse zurück!

      Löschen
  7. Hey :)

    Auf "Revenge" und "Ash Princess" freue ich mich auch schon :D Bei den anderen Büchern sind auch einige dabei, die mich interessieren - "Scythe" oder Lied der Krähen" will ich auch jeden Fall noch lesen :)

    Meine Want to reads

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Schön, wenn wir da einige Gemeinsamkeiten haben. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die beiden Bücher.

      Liebe Grüsse zurück!

      Löschen
  8. Hallo :D

    sehr interessante Bücher warten da noch auf dich :D. "One of us is lying" habe ich Anfang des Monats gelesen und mir hat es gut gefallen. Nicht ganz das, was ich erwartet hatte, aber gut ^^.
    "Scythe 2" habe ich auch bereits verschlungen und wow! Was für eine Fortsetzung. Ich fands sogar noch ein bisschen besser als Band 1.
    "Illuminae" hatte ich letztes Jahr bereits gelesen bzw. habe es leider abgebrochen, weil es nicht so meins war.
    "Das Lied der Krähen" habe ich noch auf dem SuB. "Children of Blood and Bone" und "Ash Princess" interessieren mich auch und stehen bereits auf der Wunschliste :D.

    Hier geht's zu meinem Beitrag
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Über "One of Us is lying" habe ich ja schon viel Positives gehört, ich hoffe, dass es mir genauso gefallen wird. Und von Scythe 2 habe ich auch schon sehr viele begeisterte Meinungen gelesen. Ich fand ja Band 1 schon sehr toll, ich weiss gar nicht wie der Autor das noch steigern will. Aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass er es schafft :D

      Ja, Illuminae ist schon sehr speziell. Mal sehen, wie weit ich es schaffe.

      Liebe Grüsse zurück!

      Löschen
  9. Interessante Bücherwahl. Scythe, das Lieder der Krähen und Illuminae habe ich geliebt und bin gespannt auf deine Meinung. One of us is lying fand ich so lala, da es mich sehr an tote Mädchen lügen nicht erinnert hat. Children of Blood and Bone hab ich schon bei einigen auf der Wunschliste entdeckt und es würde mich auch sehr interessieren, da die Meinungen dazu recht positiv ausgefallen sind. Ash Princess hab ich ebenso ins Auge gefasst. Wenn du Lust hast, kannst du auch gerne meinen Beitrag anschauen Hier:D

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Oha, da bin ich ja mal gespannt. Ich finde "Tote Mädchen lügen nicht" so schlecht, sowohl das Buch, als auch die Serie. Mal sehen, ob "One of us is lying" dann auch bei mir durchfällt ;)

      Liebe Grüsse zurück!

      Löschen
  10. Hallöchen!

    REVENGE!♥ Auf jeden Fall werde ich mir diese Buch holen. Ich habe erst vor ca. 2 Tagen entdeckt das diese Buch noch in diesem Jahr erscheinen soll und habe mich bereits so unendlich gefreut.
    Von "Das Lied der Krähen" habe ich auch bereits einiges gelesen/gehört, vielleicht werde ich mir das Buch auch noch holen. :)

    Bis bald!
    Pascale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Aww schön, bist du auch so ein JLA Fan, wie ich? Ich freu mich schon riesig auf das Spin-Off, habe aber natürlich auch dementsprechend hohe Erwartungen.

      Liebe Grüsse zurück!

      Löschen
  11. Hi Paperlove,

    wir haben mit Illuminae und One of us is lying gleich zwei Gemeinsamkeiten. Auf Colleen Hooverst Titel bin ich auch schon gespannt. Der wird auch auf jeden Fall bei mir einziehen.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    https://lavendelknowsbest.blogspot.com/2018/05/top-ten-thursday-367-leseliste-2018.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Schön, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben :)

      LG

      Löschen
  12. Hallo,

    "One of us is lying" kommt mir total bekannt vor vom Titelbild, ich glaube, das habe ich seit einier Zeit im Hinterkopf gespeichert, dass ich es unbedingt lesen will. Die anderen Bücher sind einfach nicht so ganz mein Fall, aber spannend, dass duvor allem Auftakte ausgesucht hast :-)

    Liebe Grüße
    Ponine

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Ach, Lesegeschmäcker sind nun mal verschieden und das ist ja auch gut so :)

      Liebe Grüsse zurück

      Löschen
  13. Hallo :)

    Oh, ich konnte Scythes gar nicht aus den Händen legen. Ich habe es gerade diese Woche gelesen und dachte, da müssen jetzt mal die Rezensionsexemplare warten. :)
    Illuminae hat mir auch gut gefallen.
    Das Lied der Krähen möchte ich auch gerne noch lesen.

    Liebe Grüße
    Petrissa
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Ja, das geht mir sonst auch so. Aber aktuell ist meine Lesezeit so eingeschränkt, dass ich gar nicht anders konnte, als den Reziexemplaren Vorrang zu geben. Aber gleich danach werde ich auf jeden Fall Scythe weiterlesen :D

      Liebe Grüsse zurück

      Löschen
  14. Huhu:-)
    "Scythe 2" fand ich echt gut und "One of us is lying" und "Illuminae" möchte ich auch gerne noch lesen!
    Viele schöne Lesestunden wünsch ich dir!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.