Motto Challenge 2019

by - Januar 01, 2019

Weltenwanderer)

Dieses Jahr werde ich an der Motto Challenge teilnehmen, die von Aleshanee von Weltenwanderer organisiert wird. Die ausführliche Erläuterung der Challenge findet ihr unter dem angegebenen Link. Grob zusammengefasst geht es darum, jeweils in jedem Monat von 2019 so viele Bücher wie möglich zu einem bestimmten Motto zu lesen. Die Challenge läuft damit vom 01.01. - 31.12.2019.

Die Regeln

  • Ich gebe für jeden Monat ein Motto vor, zu dem ihr Bücher lesen sollt, vorzugsweise natürlich vom SuB, damit der euch nicht über den Kopf wächst
  • Hörbücher zählen auch! Die Seitenzahl ergibt sich hier aus dem dazugehörigen Buch.
  • Es zählen keine Mangas und Kochbücher
  • Rezensionen zu den gelesenen Büchern sind KEINE Pflicht!

Die Punkteverteilung

Pro 100 Seiten gibt es einen Punkt. (1xx Seiten = 1 Punkt, 2xx Seiten = 2 Punkte, etc.)

Mein Challenge-Fortschritt

Gesamt-Punktzahl: 202
Anzahl gelesener Bücher: 58


Januar-Motto: Neustart
Im Januar zählen Bücher von Autorinnen und Autoren, von denen ihr bisher noch nichts gelesen habt

1) Cinder & Ella - Kelly Oram - 448 Seiten » 4 Punkte
2) Himmelstochter - Lea Ringpfeil - 400 Seiten » 4 Punkte
3) Sh*t - Ansichten meines Dads - Justin Halpern  - 192 Seiten » 1 Punkt
4) You - Du wirst mich lieben - Caroline Kepnes - 514 Seiten » 5 Punkte
5) Lili St. Crow - Strange Angels - Verflucht - 384 Seiten » 3 Punkte

Monatsfazit: 5 Bücher / 17 Punkte


Februar-Motto: Schneeweiss
Im Februar zählen die Bücher zum Motto, die eine weiße Schrift auf dem Cover haben (Autor od. Titel)

6) Alexander Gordon Smith - Lockdown - 304 Seiten » 3 Punkte
7) Torn - Jennifer L. Armentrout - 449 Seiten » 4 Punkte 
8) Aufbruch - Dan Wells - 512 Seiten » 5 Punkte
9) Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek - 320 Seiten » 3 Punkte
10) Die Entführten - Margaret Peterson Haddix - 336 Seiten » 3 Punkte
11) Wer fliegen will, muss schwimmen lernen - Krystal Sutherland - 384 Seiten » 3 Punkte

Monatsfazit: 6 Bücher / 21 Punkte


März-Motto: Serienkiller
Im März zählen alle Bücher, die zu einer Reihe gehören

12) Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch - 480 Seiten » 4 Punkte
13) Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas Adams - 240 Seiten » 2 Punkte 
14) Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo - 592 Seiten » 5 Punkte 
15) Die goldene Brücke - Eva Völler - 320 Seiten » 3 Punkte

Monatsfazit: 4 Bücher / 14 Punkte


April-Motto: Dicke Dinger
Im April zählen alle Bücher ab 500 Seiten aufwärts

16) Tanz auf Glas - Ka Hancock - 528 Seiten » 5 Punkte
17) Das Gold der Krähen -  Leigh Bardugo - 592 Seiten » 5 Punkte 

Monatsfazit: 2 Bücher / 10 Punkte


Mai-Motto: Genremix
Im Mai zählen alle Bücher meines Lieblingsgenres Fantasy (mitsamt der Untergenres)

18) Mirage - Die Schattenprinzessin - Somaiya Daud - 368 Seiten » 3 Punkte (YA Fantasy)
19) Wie man die Zeit anhält - Matt Haig - 384 Seiten » 3 Punkte (Historical Fantasy)
20) Rot wie das Meer - Maggie Stiefvater - 431 Seiten » 4 Punkte (YA Fantasy)
21) The Belles -  Schönheit regiert - Dhonielle Clayton - 493 Seiten » 4 Punkte (YA Fantasy)

Monatsfazit: 4 Bücher / 14 Punkte


Juni-Motto: Deutsche Autoren
Im Juni zählen alle Bücher, die von deutschen Autoren/Autorinnen geschrieben wurden

22) Ich hasse Menschen: Eine Abschweifung - Julius Fischer - 160 Seiten » 1 Punkt
23) Königreich der Träume - Die schlafende Prinzessin - I. Reen Bow - 117 Seiten » 1 Punkt
24) Die Känguru-Chroniken: Live und ungekürzt - Marc-Uwe Kling - 272 Seiten » 2 Punkte

Monatsfazit: 3 Bücher / 4 Punkte


Juli-Motto: SuB Leichen
In diesem Monat zählen die Bücher, die VOR 2019 auf eurem SuB gelandet sind

25) Die Farben der Magie - Terry Pratchett - 270 Seiten » 2 Punkte
26) Arkadien erwacht - Kai Meyer - 428 Seiten » 4 Punkte 
27) Der Insasse - Sebastian Fitzek - 371 Seiten » 3 Punkte
28) Der beste Freund, den man sich denken kann - Matthew Dicks - 449 Seiten » 4 Punkte
29) Abgeschnitten -  Sebastian Fitzek & Michael Tsokos - 400 Seiten » 4 Punkte

Monatsfazit: 5 Bücher / 17 Punkte


August-Motto: Urlaub
In diesem Monat zählen die Bücher, die im weitesten Sinne mit Sommer, Sonne und Urlaub zu tun haben

30) Summer and the City - Candace Bushnell - 464 Seiten » 4 Punkte
31) Der Sommer, in dem es zu schneien begann - Lucy Clarke - 400 Seiten » 4 Punkte

Monatsfazit: 2 Bücher / 8 Punkte


September-Motto: Zahlensalat
In diesem Monat zählen alle Bücher, die unterschiedlich viele Buchstaben im Titel haben

32) Das Herz aus Eis und Liebe (21) - Renée Ahdieh - 431 Seiten » 4 Punkte 
33) Das Haus, das in den Wellen verschwand (31) - Lucy Clarke - 368 Seiten » 3 Punkte 
34) Die goldenen Wölfe (15) - Roshani Chokshi - 448 Seiten » 4 Punkte
35) Sherlock Holmes - Der Hund der Baskervilles (36) - Arthur Conan Doyle - 208 Seiten » 2 Punkte
36) Ich bin Circe (11) - Madeline Miller - 528 Seiten » 5 Punkte
37) Love to share – Liebe ist die halbe Miete (32) - Beth O'Leary - 478 Seiten » 4 Punkte 
38) Das Kind (7) - Sebastian Fitzek - 402 Seiten » 4 Punkte 
39) Ein Leben und eine Nacht (20) - Anne Griffin - 320 Seiten » 3 Punkte

Monatsfazit: 8 Bücher / 29 Punkte


Oktober-Motto: Nervenkitzel
In diesem Monat zählen alle Bücher, die in folgende Genres passen: Dark Fantasy, Dark Romance, Krimi (auch historisch), Thriller, Endzeit-Katastrophen-Dystopie und Horror

40) Suche mich nicht - Harlan Coben - 480 Seiten » 4 Punkte
41) Dark Canopy - Jennifer Benkau - 528 Seiten » 5 Punkte 
42) Dark Destiny - Jennifer Benkau - 464 Seiten » 4 Punkte

Monatsfazit: 3 Bücher / 13 Punkte


November-Motto: Buchtitel
In diesem Monat zählen alle Bücher, deren Buchtitel nicht mehr als 3 Worte beinhaltet

43) Amokspiel - Sebstian Fitzek - 449 Seiten » 4 Punkte
44) Todeslügen - Olivia Kiernan - 384 Seiten » 3 Punkte
45) Honor Among Thieves - Rachel Caine & Ann Aguirre - 480 Seiten » 4 Punkte
46) Magieflimmern - Laura Kneidl - 599 Seiten » 5 Punkte 

Monatsfazit: 4 Bücher / 16 Punkte


Dezember-Motto: Alles muss raus!
In diesem Monat zählen alle Bücher (mit mind. 100 Seiten)

47) Das Geschenk - Sebastian Fitzek - 368 Seiten » 3 Punkte
48) Sieben Tage voller Wunder - Dani Atkins - 240 Seiten » 2 Punkte 
49) Wie schnee so weiss - Marissa Meyer - 848 Seiten » 8 Punkte 
50) Goldene Flammen - Leigh Bardugo - 352 Seiten » 3 Punkte
51)
Eisige Wellen - Leigh Bardugo - 448 Seiten » 4 Punkte
52)
Lodernde Schwingen - Leigh Bardugo - 432 Seiten » 4 Punkte 
53) Ich versprach dir die Liebe - Priscille Sibley - 448 Seiten » 4 Punkte
54) Die Mütter-Mafia - Kerstin Gier - 383 Seiten » 3 Punkte  
55) Everlight - Avery Williams - 240 Seiten » 2 Punkte
56)
Egal, ich ess das jetzt! - Anna Funck - 208 Seiten » 2 Punkte
57)
Yoga Girl - Rachel Brathen - 176 Seiten » 1 Punkt
58) Die Patin - Kerstin Gier - 316 Seiten » 3 Punkte 

Monatsfazit: 12 Bücher / 39 Punkte


You May Also Like

5 Kommentare

  1. Hiho!

    Schön dass du auch mit dabei bist! Ich wünsch dir viel Spaß bei der Challenge :)

    Liebste Grüße,
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Vielen Dank für deine liebe Nachricht. Ich freu mich schon sehr auf die Teilnahme an der Challenge :)

      LG

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich möchte gerne frühzeitig nochmal erinnern, dass die Listen mit Bücheranzahl und Punkten bitte bis 10. Januar komplett sein sollen, da ich dann Mitte Januar ein Fazit zur Challenge mit allen Teilnehmern posten möchte :)

    Nächstes Jahr mache ich ja eine Pause von der Motto Challenge, aber Steffi hat sich freundlicherweise angeboten, 2020 die Challenge zu übernehmen. Sie wird Anfang Dezember einen Post auf ihrem Blog erstellen und auch eine neue Facebookgruppe aufmachen.
    Ihr Blog: https://steffis-buecherhoehle.blogspot.com/

    Eine schöne Adventszeit wünsch ich dir :)
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee

      Danke für den Hinweis. Ich habe meine Challengeseite zum Glück immer up to date gehalten :) Nächstes Jahr werde ich allerdings nicht mehr dabei sein, aber danke für den Hinweis!

      LG

      Löschen
  3. Hey :)

    Heute ist es soweit und ich schließe die Challenge für 2019 mit dem Fazit und den Punkteständen ab!

    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2020/01/fazit-motto-challenge-2019.html

    Ich hoffe, es hat Spaß gemacht - ich hab mich jedenfalls sehr gefreut, dass alle mit soviel Begeisterung dabei waren!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.