[Challenge] SuB-Senioren-Challenge 2024

by - Januar 01, 2024

 
Auch in diesem Jahr werde ich wieder an der SuB-Senioren-Challenge von Nicole von Zeit für neue Genres teilnehmen. Es geht darum, die ältesten Bücher auf dem SuB zu lesen. Da ich im letzten Jahr rigoros aussortiert habe, bin ich gespannt, wie meine Erfahrungen mit der Challenge in diesem Jahr sein werden.

Die Regeln

  • Diese Challenge ist kein Wettbewerb.
  • Bücher, die ungelesen aussortiert werden, und abgebrochenen Bücher zählen nicht als gelesen. In dem Fall rückt das nächste Buch vom SuB nach. Für einen vollständigen Kurerfolg müssen die 10 ältesten SuB-Titel gelesen sein.
  • Einsteigen ist jederzeit möglich.
  • Es gelten Hörbücher, eBooks und Printbücher. Die Hauptsache ist, dass die Geschichte vom SuB befreit wird und der nette Stapel ungelesener Bücher insgesamt ein bisschen jünger geworden ist. 
  • Challengezeitraum: 01. Januar 2024 bis 31. Dezember 2024

Meine Leseliste

Gelesene Bücher: 4/10
Zuletzt aktualisiert: 21.04.2024

  1. Kleine Stadt der grossen Träume - Fredrik Backman (seit dem 26.11.2017 auf dem SuB) ✔ ★★★☆☆
    beendet am 30.01.2024 » Kurzmeinung

  2. Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten (Wayfarers, #1) - Becky Chambers (seit dem 16.12.2017 auf dem SuB) ✘ ★☆☆☆☆
    abgebrochen am 18.02.2024 » Kurzmeinung

  3. Die Verzauberung der Schatten (Weltenwanderer #2) - V.E. Schwab (seit dem 24.01.2018 auf dem SuB)
    abgebrochen am 19.01.2024 » Kurzmeinung

  4. Am Ende der Welt (Angelfall, #3) - Susan Ee (seit dem 03.02.2018 auf dem SuB) ✔ ★★★☆☆
    beendet am 26.02.2024 » Kurzmeinung

  5. Mein Herz in allen Einzelteilen - Julie Buxbaum (seit dem 18.02.2018 auf dem SuB) ✔ ★★★★☆
    beendet am 09.02.2024 » Kurzmeinung

  6. Goldener Zorn (Children of Blood and Bone, #1) - Tomi Adeyemi (seit dem 12.03.2018 auf dem SuB)

  7. Zorngeboren (Die Empirium-Trilogie, #1) - Claire Legrand (seit dem 12.03.2018 auf dem SuB)

  8. Die fünf Gaben (Valenias Töchter, #1) - Rebecca Ross (seit dem 29.04.2018 auf dem SuB)

  9. Liebe und der erste Blick - Josh Sundquist (seit dem 10.06.2018 auf dem SuB) ✔ ★★★☆☆
    beendet am 22.02.2024 » Kurzmeinung

  10. Too Late - Colleen Hoover (seit dem 17.11.2018 auf dem SuB)

  11. Outlander - Feuer und Stein (Outlander #1) - Diana Gabaldon (seit dem 11.01.2019 auf dem SuB)
    abgebrochen am 20.04.2024 » Kurzmeinung

  12.  Die Aufforderung des Schlafwandlers zum Tanz - Mira Jacob (seit dem 18.01.2019 auf dem SuB)

  13. Der Tod der Mrs Westaway - Ruth Ware (seit dem 22.07.2019 auf dem SuB)


You May Also Like

4 Kommentare

  1. Huhu :)

    interessante Bücher hast du dir ausgesucht und ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Challenge.
    Ich habe mich dieses Jahr auch mal an die Challenge herangewagt um meine SUB etwas zu erleichtern.
    https://tesbuecherblog.blogspot.com/2023/12/sub-senioren-challenge.html#comment-form

    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Teresa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mel :)

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Challenge - ich möchte dieses Jahr meinen SuB auch etwas entstauben, da ich langsam aber sicher Platzprobleme kriege :D Die Weltenwanderer-Reihe von V.E. Schwab habe ich nach "Threads of Power" auch noch im Blick *-*

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich rereade gerade den ersten Band der Weltenwanderer-Reihe als Hörbuch, weil ich mich 0 an den Inhalt des Reihenauftakts erinnern konnte und leider gefällt es mir inzwischen nicht mehr so sehr, deshalb bin ich noch unschlüssig, ob ich den zweiten Band überhaupt lese oder ein neues, "altes" Buch von meinem SuB für die Challenge nachrutscht. :D

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.