Waiting on Wednesday #18
"Waiting on Wednesday" war ursprünglich eine wöchentliche Aktion von Jill von Breaking the Spine, wird aber seit 2016 nicht mehr aktiv von ihr fortgeführt. Bei der Aktion geht es darum, jeweils an einem Mittwoch eine Neuerscheinung vorzustellen, auf die man sich freut.
Die Liebe, die den Anfang brachte (Vortex #3)
von Anna Benning
(© KJB) |
Inhaltsangabe:
Nachdem Elaine nicht nur ihre Kräfte, sondern auch Bale verloren hat, droht alles auseinanderzubrechen. Die Armee des Roten Sturms dringt immer weiter vor, und die friedliche Welt, wie Elaine sie sich erträumt hat, scheint in weite Ferne zu rücken. Doch als Elaine Bale im besetzten São Paulo plötzlich gegenübersteht, keimt Hoffnung in ihr auf: Vielleicht kann sie den Jungen, den sie liebt, noch retten. Denn Elaine weiß: Nur zusammen können sie den Urvortex beschützen. Nur zusammen können sie tief hinein in die Vergangenheit reisen. Dorthin, wo alles seinen Anfang nahm …Das Buch erscheint am 26. Mai 2021 beim Fischer Verlag.
Warum ich mich auf das Buch freue:
Ich bin erst in diesem Jahr auf diese Reihe aufmerksam geworden und habe Band 1 und 2 kurze Zeit nacheinander verschlungen. Anna Benning hat hie wirklich eine sehr fesselnde und innovative dystopische Reihe geschaffen, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Ich bin natürlich sehr gespannt, wie Elaines Geschichte enden wird.
Habt ihr schon von dem Buch gehört?
4 Kommentare
Hallo liebe Mel,
AntwortenLöschenohja, Vortex 3 ist ein Buch, das auf meiner Wunschliste für 2021 auch sehr weit oben steht. Ich möchte nach dem Ende des zweiten Bandes unbedingt wissen, wie es weitergeht! Und das Cover ist ja auch mal wieder ein absoluter Traum <3
Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Tanja :o)
Schön, dass du dich auch so auf das Buch freust! Ich bin ich aus gespannt auf das Ende und hoffe, die Autorin kann meine Erwartungen erfüllen, nachdem sie ja schon angedeutet hat, wie das Buch enden könnte. :D
LöschenOhja. Ich glaube einige haben sehr hohe Erwartungen an das Ende. Das verhält sich bei mir ähnlich. Der zweite Teil war einfach so verdammt gut. :o))))))))
LöschenJa, es muss aber bitte so dramatisch und traurig sein, wie es angedeutet wurde. Wenn es ein kitschiges Happy End wird, dann ist eigentlich die ganze Logik mit dem Zeitreisen dahin, die die Autorin bis jetzt aufgebaut hat. Ich will Tränchen verdrücken!!! :D
LöschenWenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.