[Upcoming Books] Januar 2021

by - Dezember 16, 2020

Neuerscheinungen im Januar 2021

Schon bald steht der Jahreswechsel ins Jahr 2021 bevor und bevor es so weit ist, habe ich für euch mal wieder in den Neuerscheinungen des kommenden Monats gestöbert. Überraschenderweise ist die Ausbeute, wie schon in den letzten Monaten, überschaubar ausgefallen. Auch dieses Mal war kein "must have" für mich dabei. Ich habe euch aber trotzdem eine kleine Auswahl von Bücher zusammengestellt, die interessant klingen.


(© cbt)

Chaos Walking - Patrick Ness

Todd Hewitt ist der letzte Junge seiner Heimatstadt. Und diese Stadt ist anders. In ihr gibt es keine Frauen. Nur Männer. Und jedermann hört die Gedanken aller anderen. Rund um die Uhr. Es gibt kein Privatleben. Es gibt keine Geheimnisse. Oder doch? Nur einen Monat vor dem Geburtstag, der auch ihn zum Mann machen wird, stolpert Todd unvermutet über einen Ort, an dem absolute Stille herrscht. Und dort trifft er ein Mädchen. Doch das ist unmöglich. Oder haben ihn alle ein Leben lang belogen? Todd kommt einem ungeheuerlichen Geheimnis auf die Spur. Und nun bleibt ihm nur eines: um sein Leben zu rennen …
 


(© Goldmann)

Soulbird - Die Magie der Seele - Deborah Hewitt

Seit ihrer Kindheit wird Alice Wyndham von Albträumen geplagt, deren Bedeutung sie nie entschlüsseln konnte. Bis plötzlich der geheimnisvolle, attraktive Crowley vor ihrer Tür steht und ihr Unglaubliches eröffnet: Alice hat eine uralte, seltene Gabe. Sie sieht Nachtschwalben, wundersame Vögel, die die Seele eines Menschen hüten. Und ein mächtiger Feind ist ihr auf den Fersen, um ihre Kräfte für sich zu nutzen. In letzter Sekunde kann Alice mit Crowleys Hilfe fliehen. Sie folgt ihm in ein verborgenes paralleles London voller Zauber und Gefahren, um mehr über ihre Fähigkeiten zu lernen. Doch ihre Magie ist mit einem dunklen Erbe verbunden …


(© Piper)

Mr Nobody – Catherine Steadman

Niemand weiß, wer er ist. Aber er kennt dein größtes Geheimnis.
An einem eisigen Januarmorgen wird an einem Strand in Norfolk ein Mann gefunden, der nass und orientierungslos umherirrt. Die Presse tauft den mysteriösen Unbekannten Mr Nobody, denn er spricht kein Wort, und niemand weiß, wer er ist oder woher er kommt. Für die junge Neuropsychiaterin Dr. Emma Lewis könnte dieser Fall ihren Durchbruch bedeuten. Doch vor vierzehn Jahren verließ Emma nach einem schrecklichen Ereignis dieselbe kleine Stadt in Norfolk und tat alles, um die Spuren ihrer Vergangenheit zu verwischen. Als sie nun ihrem mysteriösen neuen Patienten zum ersten Mal begegnet, wird Emma klar: Mr Nobody weiß etwas über sie, das niemand wissen sollte. Und er könnte eine große Gefahr für sie sein …


(© Dressler)

Killing November - Adriana Mather

Achtung, Sogwirkung! Hochspannung bis zur letzten Seite. November hat keine Ahnung, warum ihr Vater sie ohne Vorwarnung auf die geheimnisvolle Academy Absconditi schickt, ein Internat, regiert vom Geheimbund Strategia. Hier gilt die Regel: Informationen über die eigene Familie dürfen unter keinen Umständen preisgegeben werden. Keine Nachnamen, keine Anschrift und keine Details über Familienmitglieder. Als ein Mitschüler ermordet wird, fällt der Verdacht auf November. Bevor sie für schuldig erklärt oder sogar selbst zum Mordopfer wird, muss sie herausfinden, welche Rolle sie selbst in den bizarren Strategiespielen des Ordens spielt.


(© Kindler)

Das Privileg - Mary Adkins

Auf dem Campus einer Südstaaten-Universität kreuzen sich die Lebenswege dreier Frauen. Die schüchterne Annie stammt aus einer Kleinstadt und blüht an der renommierten Carter University auf. Bea studiert Jura und hat als Tochter einer schwarzen Mutter und eines weißen Vaters früh gelernt, dass Recht nicht unbedingt Gerechtigkeit bedeutet. Stayja arbeitet als Kellnerin im Campus-Café. Seit ihre Mutter erkrankt ist, reicht das Geld kaum, um die Miete zu bezahlen.
Ihre Schicksale verbinden sich auf unerwartete Weise durch die Begegnung mit dem wohlhabenden Studenten Tyler Brand. Tyler, der bei Stayja täglich so charmant seinen Kaffee kauft; der Annie auf einer Party sexuell genötigt haben soll; und von Bea juristisch beraten wird…



(© cbj)

Concrete Rose - Angie Thomas

Der 17-jährige Maverick weiß aus bitterer Erfahrung: Man ist verantwortlich für die eigene Familie. Als Sohn eines Vaters, der im Knast sitzt, dealt er für die King Lords, damit er und seine Mutter über die Runden kommen. Das Leben ist zwar nicht perfekt, aber seine Freundin und sein Cousin Dre machen es erträglich. Doch als Mav erfährt, dass er Vater geworden ist, steht seine Welt Kopf. Sein Sohn Seven ist vollständig auf ihn angewiesen. Schnell begreift Mav, dass er nicht alles unter einen Hut bekommt: den Schulabschluss zu machen, sich um Seven zu kümmern und zu dealen. Der Ausweg: auszusteigen aus dem Gangleben. Doch die King Lords lassen keinen der ihren einfach so ziehen. Und als ein wichtiger Mensch in Mavericks Leben ermordet wird, steht er vor einer Zerreißprobe zwischen Verantwortung, Loyalität und Rache ...

 

 Wie klingen diese Neuerscheinungen für euch? Ist etwas dabei, das ebenfalls auf eurer Wunschliste steht?


You May Also Like

8 Kommentare

  1. Guten Morgen Mel :)

    Ich hab noch gar nicht so genau in den Listen geschaut, was im Januar alles erscheinen wird. Fest auf meiner Liste steht der 19. Band der Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh, aber ansonsten siehts da auch sehr mau aus.
    Von deinen hier gezeigten Büchern reizt mich nur das erste ... auch wenn ich das Cover irgendwie absolut furchtbar finde. Aber der Klappentext macht irgendwie neugierig.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du alle Bände der Reihe gelesen? Wahnsinn :o Ich hab mir das Buch auch angeschaut, bis ich dann gemerkt habe, dass es eben der 19. Band ist und ich zuerst alle 18 Bücher davor lesen müsste. :D Aber von Nalini Singh stehen schon lange mehrere Bücher auf meiner Leseliste. Vielleicht klappt es ja endlich im nächsten Jahr.

      Ja, das Cover ist vermutlich gleichzeitig das Filmcover, weil das Buch neu als Film rauskommt oder rausgekommen ist. Ich glaube dir ursprüngliche Version hat ein anderes, schöneres Cover. :D

      Löschen
    2. Bis auf Band 18 hab ich alle gelesen ;) ich hab immer einen in Reserve für schlechte Tage^^ aber jetzt ist Band 18 dann auch fällig.

      Oh als Film? da muss ich gleich mal recherchieren gehen.

      Löschen
    3. Ah cool, das ist ene gute Idee mit der Reserve für schlechte Tage :D

      Löschen
  2. Ich freue mich ja auf das Buch "Mr. Nobody"! Das ist ja genau meins. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich schon jetzt auf deine Meinung zum Buch gespannt! :)

      Löschen
  3. Hallo liebe Mel,
    Concrete Rose spricht mich vom Klappentext her sehr an. Ich habe bislang noch kein Buch von der Autorin gelesen, hatte es aber schon desöfteren vor.
    Das Privileg hatte ich noch so gar nicht im Blick. Auch hier spricht mich der Klappentext an.

    Was den Januar angeht, habe ich Der Zwillingscode und Sara auf der Suche nach normal fest auf meiner Wunschliste stehen.

    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. :o)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bisher bereits zwei andere Bücher der Autorin gelesen. Ihr Stil ist gewöhnungsbedürftig, aber die Themen sind sehr wichtig und brandaktuell und drehen sich immer um Rassismus.

      Der Zwillingscode und Sara auf der Suche sagt mir gar nichts, die muss ich mir mal genauer anschauen. Danke für die Tipps! :)

      Danke, das wünsche ich dir auch!

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.