Alles nicht so einfach

by - Juni 12, 2016

(© Amazon / Egmont Lyx)

Alles nicht so einfach (Losing It #1)
von Cora Carmack

Bewertung: ★★☆☆☆

New Adult, 296 Seiten
Erscheinungsdatum: 3. April 2014
Verlag: Egmont Lyx


Zugegeben, bei New Adult Romanen habe ich inzwischen meine Erwartungen erheblich herunter geschraubt und dennoch werde ich einfach immer wieder enttäuscht. Ich erwarte nicht, dass eine New Adult Autorin das Rad neu erfindet, aber ein bisschen Eigenkreativität wäre dennoch schön. Die Story von "Losing it" liest sich wie 90% aller anderen New Adult Romane - vielleicht abgesehen von den Namen der Charaktere ;)

Inhalt:
Viel zu erzählen gibt es eigentlich nicht. Die 22-jährige Bliss ist eine Schauspielstudentin und natürlich - wie es sich für jeden 0815 New Adult Roman gehört - Jungfrau. Das soll sich allerdings gleich zu Beginn der Geschichte ändern. Ihre promiskuitive Freundin steckt sie deshalb in nuttige Klamotten und schleppt sie mit in eine Bar, damit sie ihr erstes Mal endlich mit einem x-beliebigen Typen hinter sich bringen kann. In der Bar angekommen schafft sie es innerhalb weniger Minuten, die Aufmerksamkeit des mit Abstand heissesten Typen im Raum auf sich zu ziehen. Bei besagtem Typen handelt es sich um Garrett, mit dem sie kurze Zeit später auch nach Hause geht, um ihren Plan, endlich Sex zu haben, in die Realität umzusetzen. In letzter Sekunde macht sie allerdings einen Rückzieher, weil sie doch noch nicht soweit ist, aber zu diesem Zeitpunkt scheint Garrett ihr - natürlich, wie es genau so in jedem standardmässigen New Adult Roman auch so war - schon verfallen zu sein.
Am nächsten Tag geht Bliss in die Uni und lernt ihren neuen Dozenten kennen. Und - natüüüürlich - handelt es sich dabei um Garrett. Da Dozenten-Schüler-Verhältnisse nicht gerne gesehen werden, müssen die beiden ab sofort zusehen, wie sie ihre Liebe heimlich ausleben können... GÄHN.

Die Charaktere:
Die Charaktere sind alle typische Stereotype, die man in jedem 2. New Adult vorfindet. Angefangen bei der jungfräulichen Protagonistin (ganz ehrlich: Wieso muss die Frau echt jedes Mal eine Jungfrau sein?!), dann die weitaus erfahrenere beste Freundin, der gutaussehende beste Freund, der natürlich schon seit Jahren in die Protagonistin verknallt ist, bis hin zum absoluten Schönling, der nur Augen für die Protagonistin hat, obwohl diese durch kein Attribut besonders hervorsticht.

Meine Meinung:
Wie man vielleicht schon herauslesen kann, war ich alles andere als begeistert vom Buch. Es passiert zu keinem Zeitpunkt irgendetwas Überraschendes und die Story ist unspektakulär, vorhersehbar und langweilig. Die Charaktere waren alle zu eindimensional und die Protagonistin fand ich schon fast dümmlich. Letzteres ist vor allem dem Erzählstil der Autorin zu verschulden, die hat nämlich versucht, erzwungen humorvolle Szenen einzubauen, die mich aber an der geistigen Reife von Bliss zweifeln liessen ;)

Wer auf New Adult Romane nach Schema F steht, wird hier sicher fündig. Für alle, die sich mehr erhoffen: Spart euch das Buch! Ich kann es nicht empfehlen.

You May Also Like

0 Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.