Die Känguru-Chroniken: Live und ungekürzt

by - Juni 28, 2016

(© Amazon / HörbucHHamburg HHV GmbH)

Die Känguru-Chroniken: Live und ungekürzt (Die Känguru-Chroniken #1)
von Marc-Uwe Kling

Bewertung: ★★★★★

Humor, Audiobook
Spieldauer: 4 Std. und 53 Min.
Erscheinungsdatum: 12. Juli 2012

Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH

Inhalt:
Alles beginnt damit, dass eines Tages ein Känguru vor Marc-Uwe Klings Wohnungstür steht und ihn um Kochutensilien bittet. Das Känguru - ein Meister im Schnorren - schafft es schon sehr bald, beinahe unbemerkt zu Klings Mitbewohner zu werden, so dass dieser nun fortan zahlreiche Anekdoten mit dem Känguru parat hat, die er uns Zuhörer nicht vorenthalten will. Und als Schnapspralinenliebender, kapitalismusfeindlicher, Bud-Spencer-verehrender und sozialkritischer Kriegsveteran aus dem Vietnam, hat das Känguru natürlich so einiges zu erzählen!

Meine Meinung:

Der Autor/Sprecher: Ich. bin. begeistert! Mehr müsste ich dazu eigentlich nicht sagen. Nicht nur, dass es sehr viel Spass macht, dem Autor bei seinen Imitationen des Kängurus zuzuhören - auch mit seinem geistreichen Humor konnte mich Marc-Uwe Kling für sich und seine Geschichte mit dem Känguru gewinnen.

Fazit: Ich kann dieses Hörbuch nur jedem wärmstens empfehlen, der auf humorvolle, gesellschaftskritische Erzählungen steht, die einen immer wieder zum Lachen bringen. Ich lege dabei jedem wärmstes ans Herz, die Audio-Version zu hören. Ich kann mir vorstellen, dass es nur halb so amüsant ist, die Kurzgeschichten ohne Kling als Sprecher zu lesen.
Ich freue mich schon auf Band 2 der Känguru-Reihe!

You May Also Like

4 Kommentare

  1. Ich hab hier nen Kommentar, halt mal kurz!

    Das Känguru ist einfach so genial! Ich liebe liebe liebe die Hörbücher (das dritte muss ich mir noch anhören und dann mit meinen Geschwistern unserer Mutter das vierte gaaaaanz uneigennützig zu Weihnachten schenken :P). Ich kann sie so oft anhören und lache gefühlt mit jedem Mal mehr!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mila,

      Oh ja, auf das Vierte freue ich mich auch schon sehr, auch wenn es ja nicht direkt eine Fortsetzung ist, sondern eine Sammlung unveröffentlicher Anekdoten rund um Kling und sein Känguru (soweit ich das verstanden habe?). Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich trotzdem auf den neuen Lese- bzw. Hörstoff :D

      Ich habe die Trilogie auch gerade zum dritten Mal innerhalb von zwei Jahren gehört und bin immer noch ganz begeistert davon :) Kennst du Quality Land auch?

      Liebe Grüsse!

      Löschen
    2. QualityLand besitze ich, aber habs noch nicht angefangen. Ich bin aber sooo gespannt!

      Löschen
    3. Das darfst du auch sein. Es gibt auch ein kleines Wiedersehen mit einem alten Bekannten :D

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.