The Dark Calling
(© Amazon / Valkyrie Press) |
The Dark Calling (The Arcana Chronicles, #5)
von Kresley Cole
Bewertung: ★★★★★
YA Fantasy, 318 SeitenErscheinungsdatum: 13. Februar 2018
Verlag: Valkyrie Press
Inhalt:
Evie befindet sich immer noch mit Aric und ihren Verbündeten Lark und Finn in Arics Schloss und hat mit der Neuigkeit zu kämpfen, dass sie schwanger sein soll. Dieser Umstand wirft viele Fragen auf, nicht zuletzt danach, wie es überhaupt soweit kommen konnte. Schliesslich hatte Paul, ein scheinbar treuer und langjähriger Angstellter von Aric, dafür gesorgt, dass sowas nicht passieren sollte. Und genau aus diesem Grund wächst Evies Misstrauen gegenüber Paul. Sie ist sich sicher, dass er nicht der ist, der er vorzugeben scheint. Dieses ungute Gefühl versucht sie auch ihrem Mann Aric mitzuteilen, der nach langer Überzeugungsarbeit schliesslich einwilligt, Paul ins Exil zu schicken - auch wenn das sein Todesurteil bedeuten würde.
Erleichtert kann Evie es gar nicht mehr abwarten, Paul loszuwerden. Und gleichzeitig hadert sie damit, Aric endlich anzuvertrauen, dass Jack womöglich noch lebt. Sie selbst hat die Nachricht von Matthew selbst noch nicht verarbeitet und sie weiss nicht, wie Aric darauf reagieren wird.
Als der Tag gekommen ist, an dem Paul ins Exil geschickt werden soll, kommt plötzlich alles anders als erwartet. Die Ereignisse überschlagen sich und einer der Arcana muss sein Leben lassen. Wie sich herausstellt, lag Evie die ganze Zeit richtig. Paul war eine inaktive Karte: The Hanged Man. Und nach dem Mord an einem seiner Gegenspieler, wurden seine Kräfte aktiviert. Paul schafft eine "Sphäre" rund um das Schloss von Aric und kann die Gedanken all der Arcana manipulieren, die sich in dieser Sphäre befinden. Zum Leidwesen von Evie betrifft das auch Aric - den Tod. Sein Misstrauen und sein Hass aus längst vergangenen Zeiten (und vorherigen Spielen) wird erneut entfacht und Evie bleibt nichts anderes übrig, als mit ihrem ungeborenen Baby im Bauch zu flüchten.
Auf ihrer Flucht stösst sie nicht nur auf verbündete Arcana, sondern auch auf eine Person in der Vergangenheit, von der sie geglaubt hatte, sie nie wieder zu sehen.
Und damit werden die Karten neu gemischt...
Meine Meinung:
"The Dark Calling" ist zwar nicht der beste Band der Reihe, aber trotzdem konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Mit Evies Schwangerschaft im letzten Band wurde die Vermutung laut, dass Aric bald das Zeitliche segnen wird. Diese Hypothese wurde noch verstärkt, nachdem Evie vom Überleben ihrer einstigen Liebe Jack erfahren hat. Und als Fan von #TeamAric musste ich natürlich herausfinden, ob sich diese Vermutung bewahrheitet.
Das Buch beginnt eher ruhig und unspektakulär, wird aber spätestens nach der Enthüllung der neuen Tarot-Karte "The Hanged Man" spannender, auch wenn sich Arics und Evies Wege erneut trennen.
Im Laufe der Geschichte trifft man auch Evies grössten Gegenspieler "Richter", der Emperor wieder. Der grosse Showdown spart sich KC aber wahrscheinlich für das Ende der Reihe auf.
Obwohl ich kein Fan von Liebesdreiecken bin, ist die Beziehung zwischen Evie, Aric und Jack wohl eine der wenige Ausnahmen von dieser Regel. Ich hoffe zwar nach wie vor, dass Evie und Aric "Endgame" sein werden, nicht zuletzt weil der Tod in der Vergangenheit schon genug gelitten hat und es einfach mal verdient hätte, glücklich zu sein, aber könnte trotzdem damit leben, wenn es dann doch Jack sein sollte. KC macht es einem einfach unmöglich ihn nicht zu mögen.
Am Ende überschlagen sich die Ereignisse mal wieder und Matthew verkündigt unheilvoll, dass das Ende bald bevorstehen wird. Ob Band 6 also das letzte Buch der Reihe sein wird?
Ich kann es auf jeden Fall kaum mehr abwarten zu erfahren, wie es weitergeht und vor allem was für ein Ende sich KC für diese absolut fantastische Reihe ausgedacht hat. Bis dahin heisst es aber mal wieder warten, warten, warten.
2 Kommentare
Hallo Melanie :o)
AntwortenLöschenIch bin gerade durch das Cover auf deine Rezension neugierig geworden. Während ich mich so durch den Text gelesen habe, dachte ich mir: Das hört sich total interessant und mal nach was völlig anderem an. Dann dachte ich mir ... hm... fehlt mir da nicht irgendwie ein Stück an Information? Bis ich gesehen habe, dass es sich um den fünften Teil der Reihe handelt :o)))))))
Aber dann wollte ich auch wissen, wie deine Rezension zu Ende geht :o) Deine Worte zum Buch hören sich richtig gut an. Die Reihe werde ich mir mal genauer anschauen.
Eine sehr schöne Rezension <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Tanja,
LöschenHallo Tanja :)
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Haha, ja du hast Recht, die Rezension setzt viel Vorwissen voraus. Das liegt u.a. daran, dass ich die Rezension ursprünglich nur für Goodreads geschrieben hatte. Leider habe ich die vorherigen Bände allesamt nicht rezensiert, deshalb kann ich dich gar nicht auf Band 1 verweisen :/ Der erste Band ist allerdings bereits auf Deutsch erschienen und heisst "Poison Princess", falls du dich einfach selbstständig informieren möchtest. Ich kann die Reihe wirklich nur wärmstens empfehlen. Es dauert einen Augenblick, bis man sich zurecht findet, aber wenn man mal erfahren hat, um was für ein Spiel es sich überhaupt handelt, dann kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand lesen.
Ganz liebe Grüsse zurück ♥
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.