Cover Theme Day #4

by - Januar 22, 2020


Die Aktion "Cover Theme Day" wird von Charleen von Charleens Traumbibliothek durchgeführt. Es geht darum, wöchentlich ein Cover vorzustellen, das zu einem bestimmten, vorgegebenen Thema passt.

Diese Woche lautet die Aufgabe:

Zeige ein Cover mit einem weißen Schriftzug

Meine Wahl ist auf Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green gefallen. 


Carl Hanser Verlag)
Inhalt: „Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.

Warum dieses Cover? Es ist nun Jahre her, seitdem ich das Buch gelesen habe und trotzdem erinnere ich mich noch sehr gut an das Schicksal der 16-jährigen Hazel, das mich damals wie heute sehr berührt hat. Natürlich habe ich inzwischen auch die Verfilmung des Buches gesehen, die meiner Meinung nach sehr toll geworden ist und mich - genauso wie das Buch - zu Tränen gerührt hat. Das Buch ist und bleibt bis heute mein liebstes Buch von John Green, dessen (ursprüngliches) Cover mir auch sehr gut gefallen hat.

Wie gefällt euch das Cover? Ihr dürft mir gerne einen Kommentar hinterlassen.

You May Also Like

3 Kommentare

  1. Hey Mel :)

    Das Buch habe ich auch schon gelesen und stimme dir zu. Mich hat es emotional auch sehr mitgenommen und am Ende musste ich doch ein paar Tränchen verdrücken. Das Cover ist jetzt nicht unbedingt meins, aber in dem Falle war doch der Inhalt wichtiger.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hey
    Ich kenne das Buch nicht. Aber ich habe mal den Film angeschaut. Nun ja es ist nicht wirklich meine Genre. Aber der Film ist irgendwie gut gewesen. Aber ich würde den Film nicht ein zweites Mal ansehen.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mel,

    ich freu mich, dass du wieder mit dabei bist.
    Dein heutiges Buch habe ich sogar gelesen und auch den Film geschaut. Ich muss sagen, dass mir in diesem Fall der Film sogar besser gefallen hat.
    Das Cover ist übrigens überhaupt nicht mein Ding.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.