Waiting on Wednesday #12

by - Januar 29, 2020


"Waiting on Wednesday" war ursprünglich eine wöchentliche Aktion von Jill von Breaking the Spine, wird aber seit 2016 nicht mehr aktiv von ihr fortgeführt. Bei der Aktion geht es darum, jeweils an einem Mittwoch eine Neuerscheinung vorzustellen, auf die man sich freut.

Royal Blue von Casey McQuiston

(© Knaur)

Inhaltsangabe:  

Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever – ein Marketingtraum für das weiße Haus. Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider ein wenig. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alexʼ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen. Doch was, wenn Alex und Henry dabei feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung existiert, die über eine Freundschaft weit hinausgeht? Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …

Das Buch erscheint am 01. April 2020 beim Knaur Verlag. 


Warum ich mich auf das Buch freue:

Die englische Originalausgabe wurde auf Goodreads mit begeisterten Rezensionen überschüttet. Ich bin schon damals immer wieder um das Buch herumgeschlichen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen, es zu lesen. Nachdem ich erfahren habe, dass es auf Deutsch erscheint, wusste ich aber: Jetzt muss ich es lesen! Ich bin schon sehr gespannt, ob das Buch dem Hype gerecht wird und habe auch dementsprechend hohe Erwartungen an die Geschichte.


Habt ihr schon von dem Buch gehört?

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Mel,

    dieses Buch steht auf meiner Wunschliste und ich will es auf jeden Fall lesen, auch wenn Romance normalerweise nicht so mein Genre ist. ^^ Und auch wenn ich ebenfalls Agst habe, durch den Hype zu hohe Erwartungen zu haben ...

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana

      Ja, Romance lese ich auch eher selten. Aber das Buch hier soll ja sehr amüsant sein. Ich hoffe sehr, dass es mich zum Lachen bringen kann :))

      Liebe Grüsse

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.