Cover Theme Day #5

by - Februar 12, 2020


Die Aktion "Cover Theme Day" wird von Charleen von Charleens Traumbibliothek durchgeführt. Es geht darum, wöchentlich ein Cover vorzustellen, das zu einem bestimmten, vorgegebenen Thema passt.

Diese Woche lautet die Aufgabe:

Zeige ein buntes Cover

Und dazu stelle ich euch Geschichte für einen Augenblick von Ruth Ozeki vor.

Fischer Verlag)
Inhalt: »Hallo! Ich heiße Nao, und ich bin ein Zeitwesen. Weißt du, was ein Zeitwesen ist? Wenn du einen Moment hast, erzähl ich es dir.« So beginnt das Tagebuch des japanischen Teenagers Nao, das eines Tages am Strand einer kanadischen Pazifikinsel angespült wird. Nao schreibt von Einsamkeit und Mobbing, vom depressiven Vater, von ihrer schillernden Urgroßmutter Jiko und den Geheimnissen des Zen. Die Autorin Ruth, die das Tagebuch gefunden hat, ist bald wie gebannt von Naos Notizen und beginnt zugleich um ihr Leben zu fürchten – hat Nao letztlich Selbstmord begangen? Ist sie im Tsunami gestorben? Die Suche nach Antworten gerät für Ruth zu einer magischen Reise durch die Gegenwart, die am Ende auch den Blick auf ihr eigenes Leben verwandelt.

Warum dieses Cover? Weil das Cover nicht nur aus bunten Farben, sondern auch aus bunt zusammengewürfelten Fotoausschnitten besteht. Über das Buch habe ich schon viel Positives gelesen und seither schlummert es auf meinem "interesting" Regal. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann, es endlich zu lesen.

Wie gefällt euch das Cover? Ihr dürft mir gerne einen Kommentar hinterlassen.

You May Also Like

5 Kommentare

  1. Guten morgen,

    das Cover sieht wirklich interessant aus. Hat auf jeden Fall was. Wenn man es irgendwo sieht, finde ich bleibt man stehen, weil es anzieht. Ist auf jeden Fall mal was anderes.

    Liebe Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,

    ich freu mich, dass du wieder mit dabei bist.
    Dein heutiges Buch kannte ich bis eben noch nicht. Es passt perfekt zum Thema, auch wenn mir persönlich das Cover nicht so recht gefällt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mel :)

    Das Buch kannte ich bisher noch nicht und wäre auch nicht unbedingt mein Beuteschema. Es klingt vom Klappentext her auch nicht unbedingt nach einer einfachen Geschichte. Das Cover passt heute gut, meins wäre es aber nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea

      Ja, das Buch ist auch nicht unbedingt mein typisches Beuteschema, deshalb ist es vermutlich auch noch nicht auf meine Wunschliste gewandert, sondern nur erst auf dem "interesting" Regal :D

      Liebe Grüsse

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.