Lesemarathon zum Sommeranfang 2020

by - Mai 30, 2020

Lesemarathon zum Sommeranfang 2020

Guten Morgen miteinander

Dieses Wochenende findet ein Lesemarathon zum Sommeranfang statt, der von Dana von Buchtraumwelten und Anna von Annas Bücher organisiert wird. Der Einstieg und die Teilnahme können sehr flexibel gestaltet werden. Da mir die Teilnahme am Osterlesemarathon der beiden bereits sehr viel Spass gemacht hat, werde ich versuchen, auch an diesem Wochenende wieder teilzunehmen. Neu werden statt alle zwei, bereits alle 1.5 Stunden neue Fragen und Aufgaben gepostet. Ich werde sicher nicht jede Aufgabe erledigen, aber mir immer mal wieder etwas rauspicken, wenn ich die Zeit dazu finde. :)

Der Ablauf

  • Jede*r, der*die Lust hat, kann teilnehmen. Ihr könnt auch später einstiegen, früher aufhören, zwischendurch pausieren, Fragen nachholen oder auslassen ... Das Ganze soll locker und zwanglos sein, der Spaß am Lesen steht im Vordergrund!
  • Anna und Dana werden alle 1.5 Stunden zwischen 10 und 22 Uhr eine Frage/Aufgabe posten.
  • Zwischen den Fragen/Aufgaben könnt ihr lesen (das vor allem, denn darum geht's schließlich ^^), andere Blogs besuchen, quatschen, ein Nickerchen in der Sonne machen ...  

Meine Updates

 Samstag

9.00 Uhr:

Der Startpost wurde erstellt. Jetzt heisst es nur noch abwarten, bis um 10.00 Uhr die erste Frage gestellt wird. Ich freu mich! :)

 -----------------------

10.15 Uhr: Mit welchem Buch startest du, worum geht's, auf welcher Seite bist du und wie gefällt es dir bisher?

(© liegt bei den jeweiligen Verlagen)

Aktuell stecke ich mittendrin in zwei Jugendbüchern. Shadowscent - Die Blume der Finsternis ist ein typisches Young Adult Fantasy Buch, bei dem ich aktuell bei 44% stecke. Das Buch musste zugunsten des neuen Hunger Games Prequels pausieren und jetzt habe ich gemerkt, wie ich irgendwie raus aus der Handlung bin. Die Idee ist gut, aber (noch) fehlt es der Handlung an Spannung und es wird leider zu viel im Klappentext verraten.
Das zweite Buch, Vicious - Das Böse in uns höre ich als Hörbuch auf Spotify. Da fehlen mir noch genau 3 Stunden und 29 Minuten, bis das Hörbuch beendet ist. Im (Hör-)Buch geht es um zwei Antihelden, die mittels eines waghalsigen Experiments "Superkräfte" entwickelt haben. Der Anfang hat mir gut gefallen, aber ich habe gemerkt, dass ich in den letzten beiden Hörstunden mit den Gedanken immer mehr abgeschweift bin und einiges verpasst habe :D

 -----------------------

12.30 Uhr: Sommerfeeling – Welches Buch in deinem Regal schreit förmlich nach Sommer? Hast du es bereits gelesen?

Beim Durchforsten meines (digitalen) Regals, habe ich gleich zwei Bücher gefunden, die beide nach Sommer schreien. Ich habe beide allerdings selbst noch nicht gelesen. Die Klappentexte hören sich aber beide nach typischen Yound Adult Romance Büchern an :D

(© cbt)

Der Geschmack des Sommers:
Delilahs Leben fällt überall auseinander: ihre schulischen Leistungen sind miserabel, sie hat einen Nicht-Freund, mit dem sie nichts außer der Möglichkeit zu vergessen verbindet, und die Beziehung zu ihrer Mutter Claire ist alles andere als harmonisch. Vor allem der große Familienstreit vor acht Jahren steht zwischen ihnen. Als ihre Großmutter plötzlich stirbt, kehrt Delilah mit Claire in das Haus zurück, in dem sie früher jeden Sommer verbracht haben. Und dort begegnet sie nicht nur der Vergangenheit, sondern auch Patrick – ihrem gut aussehenden Freund von damals …

Lemon Summer:
Seit ihre Eltern geschieden sind, verbringt Whitley die Sommerferien bei ihrem Dad. Doch was für sie sonst die beste Zeit des Jahres war, entpuppt sich diesmal als reinster Albtraum. Denn ihr Dad – Überraschung! – hat eine neue Verlobte. Und die hat einen Sohn. Der sich ausgerechnet als Whitleys One-Night-Stand entpuppt. Weil Gefühle aber so gar nicht ihr Ding sind, lenkt Whitley sich ab: Party bis zum Umfallen. Dabei übersieht sie fast die guten Dinge direkt vor ihrer Nase. Wie den Jungen, dem wirklich etwas an ihr liegt ...

 -----------------------

13.05 Uhr: Wo befindest du dich in deiner aktuellen Lektüre? Wäre es ein Ort, an dem du gerne Urlaub machen würdest?

In Shadowscent befinde ich mich in einer fiktiven Fantasywelt mit fiktiven Städten, in denen Düfte eine ganz besondere Rolle spielen. Leider hat man bisher eher wenig über das Worldbuilding erfahren, aber ein Urlaub in dieser Welt wäre sicher sehr spannend, gerade deshalb, weil sie ein bisschen anders als unsere eigene, reale Welt ist.
Bei Vicious war ich jetzt ehrlich gesagt sehr unsicher, wo die Handlung spielt, denn beim Hörbuch hören entgehen mir solche Details meistens. Ich hätte vom Bauchgefühl her gesagt, dass es in einer amerikanischen Grossstadt spielt. Google sagt mir allerdings, dass es nicht in unserer Welt spielt, sondern in einer Welt, die unserer ähnlich ist. Scheinbar soll sie an die viktoranische Ära erinnern, allerdings moderne Techniken beinhalten. Das hätte ich beim Zuhören ehrlich gesagt nicht realisiert. Klingt aber nach einem interessanten Ort, um dort Urlaub zu machen. :D

 -----------------------

14.40 Uhr:

Zum Lesen bin ich heute noch gar nicht gekommen. 🙊 Und jetzt muss ich mich erst einmal um meinen Haushalt kümmern und meine Wohnung putzen und Wäsche waschen. Ich versuch aber wenigstens während dem Bad Putzen mein Hörbuch nebenher zu hören. Dann kann ich wenigstens einen kleinen Fortschritt verzeichnen.

 -----------------------

17.00 Uhr:

Ihr glaubt gerade nicht, was mir passiert ist. Ich wollte ja ein bisschen was im Haushalt machen und danach endlich ein bisschen lesen. Jetzt habe ich mich aber aus meiner Wohnung ausgesperrt, weil mein Schlüssel im Vorhängeschloss meines Kellers stecken geblieben ist. Das war jetzt ein riesen Ding, das darin geendet hat, dass ich kurz vor Ladenschluss ohne(!) Schuhe, in Jogginghosen in den nächstgelegenen Laden laufen musste, weil dort Gott sei Dank ein Schuster/Schlüsselmacher drin ist und der konnte meinen Schlüssel aus dem Vorhängeschloss befreien. Jetzt habe ich über zwei Stunden verloren, bin irgendwie immer noch durch den Wind und hab nur ein paar Hörbuch-Minuten während dem Bad putzen gehört.
Jetzt muss ich erst einmal unter die Dusche, Abendessen und mich sortieren. Mit Lesen wird das heute wohl nichts mehr 😅 Was für ein Tag.

 -----------------------

19.20 Uhr:

Also heute ist nicht mein Tag. Hab vorhin noch die Nachricht bekommen, dass mein Flug im September annulliert wurde. Damit hatte ich schon gerechnet, aber heute war der denkbar schlechteste Tag, um diese Nachricht zu verarbeiten, weil mich das gerade noch mehr runterzieht. Ich bin dementsprechend nicht mehr so richtig in Leselaune und werde mich für heute verabschieden und hoffe dann morgen, in alter Frische wieder einsteigen zu können.
Ich werde auf eure Kommentare morgen antworten und versuchen heute vor dem Schlafengehen noch ein paar Seiten zu lesen, damit ich wenigstens einen kleinen Lesefortschritt erzielen kann.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend mit hoffentlich tollen Lesestunden. Bis morgen ihr Lieben ♥

  Sonntag

10.45 Uhr:

So, neuer Tag, neues Glück. Nachdem ich den gestrigen Tag sowohl lesetechnisch, als auch aufgrund der Ereignisse in die Tonne kloppen kann, starte ich heute mit neuem Elan in den Tag :D Ich hab gestern nur +/- 30-45 Minuten in meinem Hörbuch gehört, aufs Lesen konnte ich mich leider gar nicht mehr konzentrieren. Vielleicht schaffe ich ja heute mehr 😊. Danke euch allen für die lieben Kommentare gestern ♥.

 -----------------------

11.00 Uhr: Blumenwiese – Liest du Bücher aus verschiedenen Genres oder bleibst du bei einigen wenigen? Aus welchem Genre stammt deine aktuelle Lektüre?

Der grösste Anteil meiner gelesenen Bücher stammt definitiv aus dem Young Adult Bereich, insbesondere aus den Untergenres (Urban) Fantasy, Paranormal oder Dystopien, gelegentlich auch ein bisschen Contemporary. Meine aktuelle Lektüre stammt ebenfalls aus dem YA Fantasy Bereich, das Hörbuch wird "nur" dem (Adult) Fantasy Bereich zugeordnet. Ich mache aber gelegentlich auch Abstecher ins Thriller- oder Fiktion-Genre.

 -----------------------

11.30 Uhr: Picknick – Würdest du mit deinem Hauptcharakter gerne gemeinsam picknicken? Wäre es entspannt oder würde es ausarten?

Ich könnte mir gut vorstellen mit Rakel, der Protagonistin aus "Shadowscent" zu picknicken, da sie eine starke, junge Frau zu sein scheint und sie das sympathisch macht. Da sich in der Welt alles um Düfte dreht, würde sich das Gesprächsthema vermutlich darum drehen, ich stelle es mir aber insgesamt sehr entspannt vor.
Bei "Vicious", meinem Hörbuch wäre das schon anders. Da versuchen sich die beiden Protagonisten aka Antihelden im Buch gegenseitig umzubringen. Ich denke, dass Risiko wäre damit sehr hoch, dass es sehr schnell eskalieren und tödlich enden würde. 😅

-----------------------

13.15 Uhr: Fernweh – Was sind die ungewöhnlichsten (realen) Orte, an die du mit Büchern gereist bist?

Was stellt ihr auch für Fragen. :D Also wenn ungewöhnlich bedeutet, dass es Orte sind, an denen eher selten Bücher spielen, die ich lese, dann fällt mir spontan Indien ein, in dem "Kuss des Tigers" von Colleen Houck spielt. Ich weiss aber leider überhaupt nicht mehr wo genau in Indien, denn das Land ist ja bekanntlich riesig.

-----------------------

14.40 Uhr:

Ich hab mich vorhin tatsächlich eine Weile hingesetzt und ein bisschen in Shadowscent weitergelesen, bis ich dann nach einer halben Stunde ganz aufgegeben habe. Das Buch ist scheinbar nichts für mich. Es konnte mich selbst nach der Hälfte noch nicht packen und jedes Mal wenn ich zwei Seiten gelesen habe, habe ich wieder damit begonnen, querzulesen, weil mir die Charaktere und die Handlung so egal waren. Dafür is mir meine Lesezeit zu schade.


(© Fischer)
Ich habe aber schon ein neues Buch begonnen: City of Girls. Das Buch war letztes Jahr auf Goodreads sehr populär, deshalb ist es auf meiner Leseliste gelandet. Ich habe erst 20 Seiten gelesen, mag den Erzählstil aber schon jetzt. Ironischerweise handelt es sich um historische Fiktion. Ironisch deshalb, weil ich vorhin bei der Genre-Frage auf einem Blog verlauten liess, dass ich ja praktisch nie historische Romane lesen würde 😂. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich damit eher Romane meinte, die im Mittelalter und/oder auf irgendwelchen Schlössern/Kliniken/Höfen oder wasweissich spielen. Dieses Buch hier spielt allerdings in den 1940er Jahren in New York, da fällt mir der Bezug viel leichter. Aber bis auf ein paar wenige Ausnahmen, wie dieses Buch hier, lese ich wirklich nur selten historische Romane. 😄



-----------------------

16.20 Uhr: Grillabend – Stelle einen bunten Salat aus Büchern zusammen.

Diese Aufgaben, die ihr heute stellt :D Eine lustige Idee. Ich kann leider kein Foto mit Prints darstellen, weil ich aus Platzgründen nur eine sehr begrenzte Auswahl an Büchern hier habe und ich die meisten Bücher bloss als Ebooks besitze. Ich poste deshalb einfach mal ein paar bunte Buchcover, von Büchern, die ich gelesen habe:


(© der Cover liegen bei den jeweiligen Verlagen)


So, ich hoffe, das ist bunt genug. :D

-----------------------

17.35 Uhr:

Jetzt bin ich auch noch zum Lesen gekommen und habe 50 Minuten an der Sonne in meinem Buch weitergelesen. Ich bin jetzt bei 22% und habe ungefähr 100 Seiten heute gelesen. Das Buch gefällt mir bisher sehr gut. Der Erzählstil ist wunderbar und macht es einem leicht, in das New York, der 40er einzutauchen.
Jetzt ist allerdings eine Pause angesagt, denn jetzt steht Kochen und Abendessen an. :)

-----------------------

19.10 Uhr:

Ich bin sattgegessen zurück und hab es sogar noch beim Abwaschen geschafft, nebenbei ein paar Minuten Vicious zu hören. Jetzt schau ich mal was an Kommentaren so ansteht und schreibe noch ein bisschen an meiner Fallarbeit.

-----------------------

19.30 Uhr:  Eiswürfel – In welchem Buch hast du es mit einem*r eiskalten Protagonist*in zu tun?

Da musste ich gar nicht lange überlegen, denn bei Vicious kommen wohl beide Protagonisten in Frage. Ich hatte ja schon an anderer Stelle erwähnt, dass sich Victor und Eli - so heissen die beiden - sich gegenseitig umbringen wollen. Wobei Eli angefangen hat, wenn ich richtig zugehört habe. Er will ja nicht nur Victor, sondern alle Menschen mit Superkräften umbringen, deshalb würde ich behaupten, dass er eher in die Kategorie "eiskalt" fällt.

Kommentar am Rande: Meeeensch... Weiss einer, wieso Blogger ständig Bilder nicht mehr anzeigt? Diese neue Blogger Version nervt. Klarer Fall von Verschlimmbesserung :( Mein halber Büchersalat wird nicht mehr angezeigt, obwohl ich nichts daran verändert habe... :(

/edit um 19.40 Uhr: Okay, jetzt sehe ich die Bilder wieder. Da will mit Google wohl veräppeln 😂

-----------------------

20.25 Uhr:

Ihr Lieben, ich verabschiede mich für heute. Ich hau mich jetzt noch vor den Fernseher und schau mir einen Film oder eine Serie an. Ich werde sicher noch vor dem Schlafen gehen ein bisschen Lesen, aber den PC werde ich jetzt ausschalten.

Es hat wie immer sehr viel Spass gemacht, mich mit euch auszutauschen, auch wenn mein Lesefortschritt sehr kläglich war. :D Aber dabei sein ist alles, oder? Ich möchte an dieser Stelle noch einmal Dana und Anna für die tolle Umsetzung danken ♥

Habt einen schönen Abend und bis bald ♥

You May Also Like

79 Kommentare

  1. Wie schön, dass du wieder mit dabei bist ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich sehr, dass du es geschafft hast, dabeizusein, Mel! *o*

    "Vicious" ist einer der vielen V.E. Schwab-Bücher auf meiner Wunschliste. :D Ich habe gefühlt so ziemlich jede Reihe von ihr dort stehen, gelesen habe ich bisher nur "Das Mädchen, das Geschichten fängt"/"The Archived", und das vor dem Hype um die Autorin. xD
    Aber ich tu mich mit Hörbüchern immer schwer, meine Gedanken schweifen dabei dauernd ab, deswegen höre ich sie eigentlich auch so gut wie nie. :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es hat sich so ergeben, dass ich dieses Wochenende eh nicht viele Pläne habe :D Ich freu mich, wieder dabei zu sein ♥

      Von Schwab habe ich auch schon einiges gelesen, aber "Das Mädchen, das Geschichten fängt" subbt noch bei mir herum.

      Das mit den Gedanken abschweifen passiert mir ehrlicherweise ja auch. Das habe ich auch hier wieder gemerkt. Am Anfang war ich sehr fokussiert und bin mitgekommen, irgendwann bin ich mal mit den Gedanken abgeschweift und habe den Faden verloren. Ich hoffe einfach, dass ich wieder reinfinde :D

      Löschen
    2. Ich meine, die Reihe verfolgt sie auch nicht weiter, oder? Ich glaube, im Englischen gibt es noch einen zweiten Teil, aber übersetzt wurde der auf jeden Fall nicht. :x

      Ich drück dir die Daumen! :D

      Von Sarah Ockler habe ich mal "Verlieb dich nie in einen Herzensbrecher" (fürchterlicher Titel) gelesen und fand es damals ganz gut, aber mittlerweile bin ich ein bisschen aus meiner Liebesgeschichten/Sommerbücher-Phase rausgewachsen, fürchte ich. :D

      "Vicious" klingt tatsächlich interessant als Urlaubsort, "Shadowscent" aber auch nach einer interessanten Idee ... schade nur, wenn man dann wenig darüber erfährt. :x

      Löschen
    3. Oh, echt? Ich wusste gar nicht, dass es auch eine Reihe ist. Aber passiert ja leider häufig, dass die Bücher nicht weiter übersetzt werden. Da bin ich dann froh, dass ich so gut Englisch verstehe, dass ich die Bücher im Original lesen kann. :D

      Ja, die Bücher stehen auch schon seit Jahren auf meiner to-read Liste, ich glaube auch, dass ich inzwischen aus diesen Geschichten rausgewachsen bin :D

      Löschen
    4. Darüber bin ich auch oft sehr froh. :x Wobei es mich trotzdem nervt, wenn ich die ersten Bände dann auf Deutsch im Regal stehen habe, wegen Einheitlichkeit und so. :D

      Geht mir genauso, ich habe auf alten Wunschlisten auch noch einige dieser Geschichten, aber mittlerweile sind die einfach runtergeflogen. :D

      Löschen
    5. Das kann ich verstehen. Da kommt es mir zugute, dass ich hauptsächlich Ebooks lese. Da stört sowas dann weniger :D

      Ich sortiere auch in unregelmässigen Abständen m<ungelesen Bücher von meiner to-read Liste aus :D

      Löschen
    6. Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass Bücher nur deshalb nie bei mir einziehen, weil ich sie nicht mehr ständig sehe ... also gerade die älteren, die ich aber tendenziell trotzdem gut finden würde. :x

      Löschen
    7. Ja, das passiert mir auch oft :D

      Löschen
  3. "Vicious" habe ich noch auf dem SuB und bin super gespannt darauf, merke aber auch, dass ich es vor mir herschiebe, weil meine Erwartungen etwas zu hoch sind.
    Dein Problem habe ich bei Hörbüchern aber auch oft, eigentlich bräuchte ich eine App die mich alle paar Minuten fragt: "Hörst du noch richtig zu?" damit ich später nicht zurückspulen muss um herauszufinden, was ich alles verpasst habe :D

    Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inwiefern sind deine Erwartungen denn zu hoch? :/

      Ja, das wäre sehr praktisch, wenn die App das machen würde. Ich spule ja manchmal selbst zurück, aber dann schweife ich trotzdem wieder ab.

      Ich wollte übrigens gerade auf deinem Blog kommentieren, kann allerdings ohne Wordpress Account keinen Kommentar bei dir hinterlassen. Ich glaube, das Problem hatte ich bereits beim letzten Mal :/ Vielleicht magst du da bei den Einstellungen mal drüber schauen, damit ich auch kommentieren kann? :)

      Löschen
    2. Ich habe schon so viele gute Meinungen gehört und folge der Autorin schon super lange auf Twitter, dass ich jetzt Angst habe, irgendwie enttäuscht zu werden, wenn ich es lese. Das habe ich leider häufig bei gehypeten Büchern, obwohl ich weiß, dass das nicht viel Sinn ergibt.

      Oh wie blöd, da schaue ich mal direkt ob ich das Problem irgendwie lösen kann!

      Löschen
    3. Ich habe gerade mal geschaut, in den Einstellungen ist angegeben, dass jeder kommentieren kann und wenn ich mich selbst auslogge, erscheinen bei mir Felder in denen ich Name + Link selbst eingeben kann oder die Option, mich über Facebook oder Twitter anzumelden. Magst du mir sagen, wie das bei dir genau aussieht?

      Löschen
    4. Jetzt hat es geklappt, ich wusste nicht, dass ich mich mit meinem Google Konto einloggen muss. Wenn ich mich nicht vorher einlogge, werde ich als Gast immer auf eine Wordpress Seite weitergeleitet, wo ich gebeten werde, mich einzuloggen. Aber da ich kein Wordpress Account habe, funktioniert das natürlich nicht. :D Jetzt hat's aber geklappt, nach deinem Hinweis mit der Option, mit über Facebook usw. einzuloggen. :)

      Und zu deinen Erwartungen: Das kann ich nachvollziehen. Hier bin mit gar nicht so hohen Erwartungen rangegangen, weil dieses "Superhelden" bzw. in diesem Fall Anti-Helden Thema eh nicht sooo meins ist und ich jetzt demnach nicht allzu viel erwartet habe. Dafür liebe ich andere Bücher der Autorin sehr :)

      Löschen
  4. Guten Morgen (noch kann ich es sagen^^),

    Vicious habe ich auch im Blick. Ich bin mir aber noch nicht sicher. Ich habe die Farben der Magie - Reihe von ihr gelesen. Da war ich am Anfang total begeistert und dann fand ich die Bücher immer schwächer.

    Das andere schaue ich mir nochmal in Ruhe an.

    Auf Panem freue ich mich auch schon sehr. Das habe ich mir als Hörbuch bei Audible gekauft. Aber noch höre ich ein anderes Hörbuch und das will ich erst fertig hören.

    Liebe Grüße und bis später
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, bei die Farben der Magie stehen mir Band 2 und 3 noch bevor, aber das sind ja nicht so schöne Aussichten, wenn die Reihe stetig schwächer wird :/

      Löschen
    2. Das finde ich auch schade, bisher hatte ich die Reihe von allen eigentlich an erster Stelle, die ich lesen wollte. ://

      Löschen
  5. Die Welt von Vicious klingt wirklich ziemlich cool. Ein wenig Steampunkmäßig, nicht? Da würde ich dich glatt beim Urlaub begleiten :)

    Deine beiden Sommerbücher sind wirklich unglaublich sommerlich! :D Da bekomme ich richtig Lust auf Freibad/Strand *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast recht. Wobei mir das beim Zuhören echt nicht aufgefallen ist. Ich hatte unsere eigene Welt vor Augen :D

      Löschen
  6. Hey du :)

    ohh, "Vicious" ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher ♥ ich bin ganz großer Fan und freue mich sehr, dass du das Buch liest :) Ich hoffe, dass es dir auch gut gefällt, kann mir aber auch gut vorstellen, dass es als Hörbuch ein bisschen verwirrend ist, weil es so viele Handlungsstränge gibt.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß!

    Alles Liebe
    Aileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, nein :( das klingt wirklich nach einem ganz blöden Tag! Ich kann das total verstehen. Ruh dich aus, und mach dir trotzdem einen schönen Abend ♥

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen
    2. Huhu :)

      Mit deiner Vermutung hast du gar nicht so unrecht. Am Anfang hatte ich das Gefühl noch einen Überblick zu haben, aber mittlerweile fällt es mir ein bisschen schwer, den Überblick über die Handlungsstränge zu behalten und die Zeitwechsel machen es natürlich nicht viel einfacher. Definitiv nicht das einfachste Buch, um es als Hörbuch zu hören. :D

      Und danke, ich hab gestern noch einen schönen Film geschaut und den Abend ruhig ausklingen lassen ♥

      Löschen
  7. Ach du Scheiße, das klingt furchtbar! :o Ich bin froh, dass du es mittlerweile wieder in deine Wohnung geschafft hast und hoffe, du kannst ein bisschen runterkommen. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, das klingt wirklich nach einem fürchterlichen Tag, das tut mir mega leid. :/ *schickt virtuelle Umarmung*

      Löschen
    2. Danke, das ist lieb von dir ♥ Solche Tage gibt's halt manchmal, aber das war wirklich ein Pechtag :D Ich hab zwar nicht so gut geschlafen, aber fühl mich heute trotzdem wieder ein bisschen besser. Den Flug werde ich einfach umbuchen. Hab jetzt zwar keinen Direktflug mehr, aber damit habe ich schon gerechnet.

      Löschen
  8. Hallo Mel, :)
    oh, Hunger Game Prequel. Wie hat dir das gefallen? :)

    Ach, das ist so ärgerlich, wenn im Klappentext zu viel verraten wird. Ich lese die meisten Bücher nicht direkt und habe, wenn ich dann zu dem Buch greife, Details vom Klappentext schon wieder vergessen. Und lese ihn dann auch nicht vor dem Beginnen des Buches. Aber manchmal ist es ja doch noch präsent.

    Abschweifen beim Hörbuch hören ist bei mir Standard. :D Da kann das Buch noch so spannend sein.^^ Deshalb höre ich auch viel zu selten Hörbuch und brauche nebenbei eine Beschäftigung, bei der ich nicht denken muss.

    Beide sommerlichen Bücher habe ich schon mal gesehen. Schöner finde ich das Cover von Der Geschmack des Sommers

    Oh mein Gott! Wie furchtbar. :O Sich auszusperren wäre mein Wort Case Scenario, deshalb achte ich auch immer so darauf, dass das nicht passiert. Aber bei mir war es mal so, dass ich beim Schließen der Badezimmertür plötzlich die Türklinke in der Hand hatte und dann nicht mehr ins Bad kam. Ich kann also deine Panik nachvollziehen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)

      Das Prequel war ganz okay. Die ersten beiden Teile haben mir gut gefallen, weil man etwas mehr über die Entstehung der Hunger Games erfährt, aber im dritten Teil hat mich das Buch dann irgendwie verloren, weil die Handlung eine andere Richtung einnimmt und vieles so schnell ging.

      Ja, ich hab das Problem mit Hörbüchern leider auch sehr häufig :/ Und trotzdem probiere ich es immer wieder. :D Ist natürlich auch nicht sehr förderlich, dass ich sie oft vor dem Schlafengehen höre und dann Einschlafe :D

      Das mit dem Ausperren ist mir auch noch nie passiert und hat mich total unvorbereitet getroffen. Das mit der Türklinke hätte mich auch aber auch panisch gemacht :D

      Löschen
    2. Dann bin ich gespannt auf das Prequel. Lesen muss ich es auf jeden Fall. :D Zumindest war es kein kompletter Flop. :)

      Ja. :D Beim Einschlafen habe ich es auch schon ein paar Mal mit Hörbüchern versucht, aber da höre ich gefühlt nur das gleiche, weil ich zu schnell einschlafe und nichts mitbekomme. :D

      Heute kann es auf jeden Fall nur besser werden. :)

      Indien ist auch eine tolle Kulisse. :) Kuss des Tigers wollte ich lange lesen. Und das Cover finde ich auch immer noch beeindruckend. :) Aber irgendwie kam es nie dazu.

      Löschen
    3. Ja, für Panem-Fans finde ich es trotzdem ein Must-Read. Man will ja schliesslich nichts verpassen :D

      Löschen
    4. Das stimmt. :) Aber trotzdem wird man ja zuerst etwas misstrauisch, wenn Jahre nach der erfolgreichen Reihe noch ein Buch dazu rauskommt. Das kann auch nach hinten losgehen.

      Schade, dass dich Shadowscent nicht überzeugt hat. Aber wenn ich merke, dass ich ein Buch nur noch querlese und hoffe, dass es bald vorbei ist, breche ich auch ab. Das habe ich diesen Monat leider erst wieder mit einem Buch gehabt.

      Da ist ja das historische Buch. :D Aber historisch ist ja auch breit gefächert. 1940 ist ja – zumindest gefühlt –noch nicht so weit in der Vergangenheit wie 1400-schießmichtot. :D

      Das sieht auf jeden Fall sehr bunt aus. :) Einige habe ich auch gelesen (P.S. Ich liebe dich, City of Bones, Everlasting, den ersten Band von Maddie Freeman und Herzklopfen auf Französisch^^).

      Löschen
    5. Ja, da hast du recht. Das schreit dann oft nach "Die Geldkuh nocheinmal melken". Aber hier war's zum Glück nicht ganz so schlimm, weil sie mit Snow eine ganz andere Richtung eingeschlagen hat, als in der ursprünglichen Trilogie. :D

      Welches Buch hast du denn abgebrochen? :/

      Und ja, da stimme ich dir zu. Ich denke auch nicht unbedingt an Mitte des 20. Jahrhunderts, wenn ich an historische Literatur denke :D

      Löschen
    6. Das klingt sehr gut mit Snow. :) Ich bin gesannt!

      Ein eher unbekanntes Buch, denke ich: We all looked up von Tommy Wallach.

      Ich mag das neue Blogger übrigens auch nicht. Verschlimmbesserung: Besser kann man es nicht ausdrücken. -.-

      Löschen
    7. Ah okay, das Buch sagt mir nichts. Ist aber vermutlich gut so :D

      Ja... einige Neuerungen, die schon länger implementiert wurden, fand ich ja gut. Aber die neue Post-Übersicht bzw. Erstellung der Blogbeiträge haben sie nicht gut hingekriegt. Es ist nicht nur unübersichtlicher geworden, vieles funktioniert auch nicht richtig... :(

      Löschen
  9. Ach du meine Güte, ich hatte ja schon nen kleinen Herzinfarkt nur beim lesen deines Berichts. Wie muss es dir da gehen.
    Aber praktisch, dass so nah bei dir ein Schlüsseldienst ist und du jetzt wieder in deiner Wohnung bist ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war froh, dass es nicht heute passiert ist, wenn alle Geschäfte zu sind. Letztendlich hat sich das Problem mit dem richtigen Werkzeug schnell lösen lassen, aber wenn ich extra jemanden herbestellen hätte müssen, wär das sicher zu allem Übel noch sehr teuer geworden.
      Bin auch froh, dass ich wieder in meine Wohnung konnte :))

      Löschen
  10. Huhu Mel,

    dein Tag lief ja echt nicht so gut. :( Ich habe mich mal an Neujahr, abends um 22 Uhr aus meiner Wohnung ausgesperrt und musste dann ein halbes Vermögen zahlen, damit der Notschlüsseldienst mich wieder rein lässt. ;__;

    "Vicious" habe ich auf der WuLi. Bei Hörbüchern kenne ich das Problem aber auch, dass ich nicht alle Details mitbekomme. :D
    "Shadowscent" klingt von der Idee her interessant. Hoffentlich kann es dich noch mehr begeistern!

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica

      Ohje, das hört sich auch schlimm an :/ Das wäre bei mir wahrscheinlich auch notwendig gewesen, wenn mir das heute passiert wäre, wenn alle Geschäfte zu sind.

      Löschen
  11. Guten Morgen :)

    "Der Geschmack des Sommers" hat so ein tolles Cover, finde ich. Da bekomme ich direkt Lust auf Sommerurlaub.

    Oh nein. Das war ja wirklich ein dämliches Erlebnis. Zum Glück hast du den Laden in deiner Nähe und man konnte dir helfen. Ich wäre wahrscheinlich vollkommen überfordert gewesen.

    Ach Schade, dass dann auch noch ausgerechnet gestern die Flugstornierung kam. Ich hoffe, es geht dir heute besser und du erlebst einen positiven Tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Ja, da hatte ich Glück im Unglück :D Ich bin zuversichtlich, dass der heutige Tag nur besser werden kann :D

      Löschen
    2. Ich stelle mir das gerade vor, wie du auf deiner Picknickdecke sitzt und um dich herum tänzeln die Charaktere und versuchen sich gegenseitig mit Messern zu erstechen. Oder zu erschießen. Oder was auch immer sie für Mittel haben, um sich umzubringen. Hört sich gefährlich an, ist aber auch irgendwie ein lustiges Bild.

      Mein Picknick wäre mit einer Teenagerin, die gerade in der Todeszelle sitzt. Auch schön, oder?

      Löschen
    3. Haha, ja das klingt irgendwie absurd. :D

      Oha, dein Picknick klingt aber auch nicht viel angenehmer, sondern ziemlich traurig. Warum sitzt sie denn in der Todeszelle? :/

      Löschen
    4. Mord. Ausgerechnet. Wenn es wenigstens was harmloses wäre.

      Löschen
    5. Ohje, das klingt wirklich übel :/

      Löschen
  12. Guten Morgen! ♥

    Ich finde es immer ein bisschen schwierig, herauszufinden, wo Young Adult Fantasy aufhört und Adult Fantasy anfängt. xD Ich glaube, die Grenzen sind da auch relativ fließend. :D Ich habe das Gefühl, das Nachdenken über Zielgruppeneinteilung führt manchmal generell zu Kopfschmerzen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, und ein Picknick bei "Vicious" klingt sehr witzig. xD

      Löschen
    2. Das wollte ich auch gerade schreiben. Das Picknick klingt witzig, aber gleichzeitig auch so, als wäre es das letzte Picknick, das man in seinem Leben macht xD

      Löschen
    3. Das glaube ich auch! Das Buch haben wir anscheinend alle gelesen :D Ich glaube, mir wäre das Picknick zu gruselig :DD

      Löschen
    4. Ich glaube ein Unterschied der beiden Genres ist unter anderem das Alter der Protagonisten. :D Adult Fantasy ist für mich eher anspruchsvolle Literatur mit einem komplexen Worldbuilding :D

      Und ja, das Picknick würde sich nicht langweilig werden :D

      Löschen
  13. Hey :)

    Cool, dass du auch an beiden Tagen dabei bist ^^

    Ich habe auch die gleichen Hauptgenres, wie du. Auf den Geschmack von New Adult bin ich in letzter Zeit auch total gekommen und ein Thriller ist zwar seltener dabei, kommt aber auch vor. Die Mischung macht's einfach!

    Alles Liebe
    Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben :) New Adult lese ich aber nur noch selten.

      Löschen
  14. Hallöchen,
    der gestrige Tag lief für mich lesetechnisch leider auch nicht so prickelnd, weshalb ich auch erst heute bei dir vorbeischaue.
    Ich drücke uns beiden mal die Daumen, dass es heute besser läuft und wir viel zum Lesen kommen :) Mit "Vicious" liebäugele ich schon, seit es erschienen ist. Bisher konnte ich mich aber noch nicht durchringen, es zu lesen.
    Liebste Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist zumindest ein kleiner Trost, dass es nicht nur mir so erging :D

      Löschen
    2. Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob dein Blog meine Kommentare verschluckt? Ich hab vorhin zweimal einen Kommentar abgeschickt, der aber dann nicht unter dem Post erscheint. Und gestern hatte ich zu deinem Samstags-Post auch einen Kommentar hinterlassen, der nicht da ist :/ Oder musst du die erst freischalten? Nur, damit du dich nicht wunderst... :/

      Löschen
  15. Wir mögen es halt, euch zum Schwitzen zu bringen beim Beantworten der Fragen. Nein, wir wissen ehrlich gesagt auch nicht, was wir uns dabei gedacht haben :D

    In Indien war ich tatsächlich auch schon, dank Jules Verne. Ist mir glatt entfallen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann auch wenig beruhigend einbringen, dass ich manchmal auch ein wenig beim Beantworten verzweifle, ihr leidet also nicht alleine. :D

      Indien klingt auf jeden Fall auch spannend!

      Löschen
    2. Haha, das ist gut zu wissen :D

      Löschen
  16. Schade, dass dich "Shadowscent" so gar nicht überzeugen konnte, aber mir ging das letztens ganz genauso, als ich versucht habe, erst die Kurzgeschichtensammlung und dann die Vorgeschichte zur Hexerreihe lesen zu wollen ... Im Endeffekt habe ich dann auch beide abgebrochen. :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fand's auch schade. Dass ich das Buch zwischenzeitlich unterbrochen hatte, um ein anderes Buch zu lesen, hat auch nicht unbedingt geholfen, damit ich besser in die Handlung reinfinde und sie mich packen kann :'D

      Löschen
  17. Wär ja auch langweilig, wenn wir nur einfache Aufgaben hätten. ^^ Auf jeden Fall eine sehr bunte Zusammenstellung, aus der ich immerhin "Der Erdbeerpflücker", "Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat", "Herzklopfen auf Französisch" und "PS: Ich liebe dich" gelesen habe. Und den ersten Maddie-Teil habe ich vor sehr lange Zeit mal gelesen, und ich habe keine Ahnung mehr, was darin passiert ist. :D

    Ohh, was kochst du schönes? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht :)

      Bei mir gab's heute cremige Penne mit Fenchel und Zitrone. Und die Mischung hat erstaunlich gut geschmeckt, obwohl ich sonst nicht so gerne Zitronengeschmack habe. :D

      Löschen
    2. Das klingt sehr cool. :o

      Löschen
  18. Hello again :)

    freut mich, dass es dir heute besser geht :)

    So gerne ich "Vicious" mag, mit Eli oder Victor zu picknicken würde ich glaube ich auch nicht gerne :D

    Schade, dass dir dein anderes Buch nicht so gut gefallen hat, aber ich finde es da auch einfach das beste, es abzubrechen, denn das Leben ist zu kurz für Bücher, die einem nicht gefallen :)

    Ich habe mich gerade gefragt, woher ich Elizabeth Gilbert kenne, aber dann ist es mir wieder eingefallen. Wir haben in der Uni ein paar Passagen aus "Eat, Pray, Love" gelesen und die fand ich echt gut. Ich wünsche dir also viel Spaß dabei!

    Alles Liebe
    Aileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die beiden Streithähne können ziemlich anstrengend sein. :D

      Gut, dass du das mit Gilbert erwähnst, das war mir nämlich gar nicht bewusst. Ich habe "Eat, Pray, Love" nie gelesen, weiss aber, dass es eine Verfilmung mit Julia Roberts davon gibt. Der Film dauert aber gefühlt 3 Stunden und soll ziemlich langatmig sein, deshalb habe ich ihn mir nicht angesehen. Aber das erklärt, warum das Buch auf der "most popular"-Liste auf Goodreads stand. Die Autorin wird durch ihr Buch vermutlich viele Fans haben.

      Löschen
    2. Ah ups :D den Film habe ich vor Jahren mal gesehen, fand ihn glaube ich ganz gut, kann mich aber jetzt überhaupt nicht mehr daran erinnern :D
      Yes, das stimmt, das ist dann durchaus logisch :D

      Löschen
  19. Wie hat dir Band 3 der Maddie-Reihe gefallen? Ich fand die Idee in Band 1 ganz gut, aber viel mehr leider auch nicht. Band 2 hat mich dann leider auch sehr enttäuscht und den dritten habe ich (noch) nicht gelesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Maddie-Reihe. Ich weiss noch, dass die Mehrheit den letzten Band total doof fand und es massenweise negative Rezensionen gehagelt hat, aber ich fand ihn gut. Ich glaube aber das lag auch an einer ganz bestimmten Entwicklung, die nicht so ausgefallen ist, wie sich die Fans das gewünscht haben. Ich fand's aber mutig - zumindest soweit ich das in Erinnerung habe. Mir hat aber auch Band 2 gefallen. Ich habe damals leider keine Rezensionen zu den Büchern verfasst, deshalb kann ich mich nicht mehr an die Details erinnern. Ich habe die Reihe aber als eine meiner Lieblingsdystopien in Erinnerung, weil ich sie beim Lesen nicht mehr aus der Hand legen konnte. Vielleicht wäre das aber heute, viele Dystopien später, bei einem Reread aber wieder anders :D

      Löschen
    2. Die vielen negativen Rezensionen habe ich auch noch vor Augen. Für mich hatte die Reihe (also die zwei Bände die ich gelesen habe) so unglaublich viel Potential, was aber nicht wirklich genutzt wurde. Daran kann ich mich noch ein wenig erinnern. Und im zweiten Band fand ich einige Handlungen sehr komisch. :D
      Es freut mich aber, dass dich die Reihe damals so begeistern konnte. :) Ich glaube, du bist die erste, von der ich höre, dass es sogar eine ihrer Lieblingsdystopien ist. :)

      Löschen
    3. Haha, echt? Und sonst bin ich immer die kritische Leserin :D Vielleicht rereade ich die Reihe irgendwann nochmal. Kann gut sein, dass ich es heute anders bewerten würde. Aber damals hat mir die Reihe sehr gut gefallen.

      Löschen
  20. Du weißt, dass du zu der alten Bloggerversion zurückkehren kannst? :x

    Und deine Protagonisten klingen einfach unheimlich witzig. xD Und sehr böse. Ich bin fasziniert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber es gibt auch Dinge, die ich ander neuen Version schätze. Nur mit der Umstellung der Post-Übersicht bzw. Post-Erstellung bin ich unzufrieden :( Ich dachte, ich gewöhne mich lieber früher als später daran, weil die alte Version irgendwann sicher ganz abgeschafft wird. :D

      Löschen
    2. Vor dem Tag habe ich auch noch Angst, ich komme mit der neuen Version nicht wirklich zurecht und benutze die ganze Zeit die alte. xD

      Löschen
    3. Ich wechsel jetzt auch wieder zurück. Die sollen erst einmal die ganzen Fehler ausmerzen. :D

      Löschen
  21. Es freut uns sehr, dass du mitgemacht hast und so aktiv dabei warst - vielen Dank auch dafür! ♥

    Ich wünsche dir noch einen entspannten Abend! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hoffe du hattest auch einen entspannten Abend ♥

      Löschen
  22. Schön, dass du dabei warst! ♥ Und viel Spaß beim Fernsehen/Lesen/was auch immer du tust! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Und danke, dass ich dabei sein durfte :)

      Löschen
  23. Ach, schade, dass dir "Shadowscent" nicht gefallen hat. Aber ich habe mein "Selkie"-Buch auch abgebrochen. :( Manchmal passt es trotz guter Ideen einfach trotzdem nicht.

    Mir wird dein Büchersalat leider auch nicht angezeigt... :'D Aber die neue Bloggerversion gefällt mir auch gar nicht. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bringt ja dann nichts sich durchzuquälen. Ich geb manchmal Büchern eine zweite Chance und höre sie dann z.B. als Hörbuch und es ist erstaunlich, dass auch beim zweiten Versuch meine Meinung meistens nicht viel besser ausfällt (obwohl ich dann das Buch zu Ende lese bzw. höre). Ich glaube ein Bauchgefühl ist meistens ganz gut :D)

      Ja, die neue Bloggerversion ist doof. Ich wechsle wohl vorerst auch wieder zurück. Das mit den Bildern, die nicht angezeigt werden, scheint ein bekanntes Problem zu sein. Google meinte schon im April, dass sie daran arbeiten...

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.