Mädelsabend #1

by - September 28, 2018

Mädelsabend #1


Hallo allerseits! 

Heute komme ich mit der Aktion "Mädelsabend" um die Ecke, bei der ich zum ersten Mal teilnehme. Organisiert wird das ganze von Tanja von "Der Duft von Büchern und Kaffee" und von Leni von "Meine Welt voller Welten". Kurz zusammengefasst geht es darum, dass man sich einen Abend lang mit anderen Leserinnen über ein Buch austauscht, das man aktuell liest und dabei im stündlichen Takt Fragen dazu beantwortet. Detaillierte Informationen zum gesamten Ablauf könnt ihr hier nachlesen.

Ich habe zurzeit zwei Bücher angefangen und bin noch unschlüssig, mit welchem ich teilnehmen soll. 

Hier haben wir einmal:

Was das Herz nie vergisst 
von Kelly Rimmer

»Meine liebste Tochter, ich hatte all die Jahre ein Geheimnis vor dir. Du bist adoptiert …«
Als Sabina und ihr Mann Ted erfahren, dass sie ein Kind erwarten, empfinden sie nichts als Glück. Doch als Sabina ihren Eltern freudestrahlend davon erzählt, reagiert ihre Mutter sehr seltsam und zurückhaltend. Sabina ist wie vor den Kopf gestoßen, doch bald wird ihr klar, dass es eine Sache gibt, die ihre Eltern bisher verschwiegen haben: Sie ist adoptiert. Sabinas heile Welt bricht von einem Moment auf den anderen über ihr zusammen. Wie kann eine Mutter ihre eigene Tochter weggeben? Sie macht sich auf, ihre leibliche Mutter zu suchen, doch was sie entdeckt, erschüttert nicht nur ihr eigenes Leben … (© blanvalet)


Und zum anderen:
Ash Princess 
von Laura Sebastian

Sie kommt aus der Asche und greift nach den Sternen...
Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen – und die Achillesferse des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen ...
(© cbj)


Zwei komplett unterschiedliche Werke, deshalb habe ich auch Schwierigkeiten mich zu entscheiden. Während ich "Was das Herz nie vergisst" als Printversion hier rumliegen habe, besitze ich von "Ash Princess" lediglich die Kindle Version. Und ich weiss nicht, ob sich ein Ebook für das Beantworten der Fragen genauso gut eignet, wie ein gedrucktes Buch, gerade wenn man etwas nachblättern müsste. 

Für eingefleischte Mädelsabend-Fans: Wie seht ihr das? Und welches Buch würdet ihr mir spontan davon für den Mädelsabend empfehlen?  

Ich freue mich bereits auf den Austausch mit euch allen ♥

-----------

Los geht's mit der ersten Frage: Ich habe mich nun für Ash Princess entschieden.

18:00 Uhr:
Stell uns doch einmal das Cover deines Buches vor. Was meinst du hat sich der Designer dabei wohl gedacht? Was gefällt dir daran sehr, was vielleicht weniger. Findest du, dass das Cover dazu einlädt das Buch in die Hand zu nehmen bzw. es zu kaufen?

Das Cover ist bereits oben neben der Beschreibung des Buches eingeblendet, ihr könnt es mit einem Klick aufs Bild in voller Grösse und mit allen Details betrachten.
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und es hat mich sofort zum Lesen eingeladen, obwohl es auf mich eine gewisse Bedrohlichkeit und etwas Düsteres ausstrahlt.

Ich habe erst 8% des Ebooks gelesen und kann deshalb noch nicht viel über den Zusammenhang mit dem Inhalt berichten, aber die verglühte Krone mit der herabfallenden Asche ist zumindest in Zusammenhang mit dem Titel des Buches sehr gut gewählt worden. Der Untertitel "Sie kommt aus der Asche und greift nach den Sternen...", der auch auf dem Cover prangt, klingt ein bisschen nach dem sprichwörtlichen Phönix, der aus der Asche aufsteigt. Inwieweit die Story mit der abgebildeten Krone zusammenhängt, kann ich noch nicht sagen. Der Designer hat das Motiv aber sicherlich nicht grundlos gewählt. Ich bin auf jeden Fall neugierig auf die Geschichte hinter der Krone geworden. :)

-----------

19:00 Uhr:
Der Hauptcharakter oder dein Lieblingscharakter deines aktuellen Buches muss jemanden in der Geschichte ein Ständchen singen. Wem würde er vermutlich eines singen und welches Lied würde er dafür wahrscheinlich wählen?
Ich bin ja noch nicht so weit mit der Geschichte, aber von den bisher erwähnten Charakteren würde ich mal spontan raten, dass Ampelio der Protagonistin Theo ein Ständchen singen würde, allerdings nicht aus Gründen der Liebe, sondern um ihr vermutlich einen geheimen Code zukommen zu lassen. Ampelio ist ein Mann, der zu Beginn der Geschichte vor dem Kaiser vorgeführt wird, der Theo gefangen hält und der aus Theos ursprünglicher Heimat stammt. Obwohl der Kaiser ihn töten lassen möchte, versucht Theo noch sein Leben zu retten, was ihr jedoch misslingt, da Ampelio sich weigert, sich vor dem Kaiser reumütig zu zeigen. Stattdessen beleidigt er ihn in der Landessprache, die nur Ampelio und Theo verstehen. Und das ist letztendlich auch sein Todesurteil. Das Lied das er wählen würde, wäre vermutlich eine Art Gedicht, das irgendeinen hilfreichen Tipp darüber enthält, wo sich allfällige Rebellen versteckt halten, die auf Theos Seite stehen. 
Es würde sich also nicht um ein romantisches oder unterhaltsames Ständchen handeln, dafür aber um eines, das eine tiefere Bedeutung hat - so wie zum Beispiel auch das Lied, das Katniss in den Hunger Games als Zeichen der Rebellion singt. So etwas in dieser Art könnte ich mir auch bei Ampelio vorstellen.     

-----------
20:00 Uhr
Stell uns drei Nebencharaktere deines Buches anhand von jeweils drei Charaktereigenschaften (in Stichwörtern bzw. kurzen Sätzen) vor. Verrate außerdem welche Rolle sie in dem Buch einnehmen (z.B. Schwester der Protagonistin, Erzfeind des Hauptcharakters).
Lasse danach die Leser abstimmen: Über welchen der Charaktere würdet ihr gerne mehr erfahren? Wer klingt für euch am interessantesten?
Gehe nun auch bei den anderen Teilnehmern stöbern und gib dein Voting dort ab.

Ihr stellt aber fiese Fragen :D. Inzwischen bin ich bei 18% angekommen und ich sollte drei Nebencharaktere zusammenbekommen, auch wenn ich noch nicht so viel über sie sagen kann.

Nummer 1: Cress
Cress ist eine Art neue beste Freundin der Protagonistin Theo, wobei diese Freundschaft eher aus erzwungenen Umständen entstanden ist und die beiden der Umstand verbindet, dass beide ihre Mütter früh verloren haben. Cress' Vater war aber ausgerechnet derjenige, der für den Tod von Theos Mutter verantwortlich war und stammt aus dem Volk, das Theos Volk durch Gewalt und Brutalität besiegt hat und nun unterdrückt. Cress scheint eine lebensfrohe, nette, aber auch unscheinbare Freundin zu sein, die aber vermutlich nichts Böses im Schilde führt und tatsächlich nur mit Theo befreundet sein will. Vermutlich ist sie auch ein bisschen naiv.

Nummer 2: Søren
Søren ist der Sohn des bösartigen Kaisers, der Theo gefangen hält und den sie über alles hasst. Zu ihrer Überraschung scheint der Prinz aber - im Gegensatz zu seinem Vater - ganz anders und vor allem viel netter zu sein. Ausserdem scheint er etwas für Theo übrig zu haben, das nach mehr als Sympathie klingt. Es ist aber schwierig einzuschätzen, ob seine freundliche Art wirklich ernst gemeint ist, oder ob das nur eine Fassade ist, hinter der sich etwas Anderes verbirgt.

Nummer 3: Blaise
Blaise stammt aus demselben Volk wie Theo und die beiden kennen sich aus der Vergangenheit. Er taucht eines Tages im Schloss auf und informiert Theo darüber, dass er mit Rebellen zusammenarbeitet und hier ist, um sie zu retten. Er scheint sehr mutig und nicht auf den Mund gefallen zu sein, auch wenn man ihm die schlimmen Folgen seiner jahrelangen Gefangenschaft in den Minen anmerkt. Er strahlt eine Härte aus, die ich noch nicht ganz einordnen kann, die aber durchaus etwas Anziehendes an sich hat.

-----------

21:00 Uhr:
Zeig uns dein heutiges Lesezeichen. Warum hast du dich gerade für dieses Lesezeichen entschieden? Warum darf es dich durch die Geschichte begleiten?

Die Frage kann ich leider nur kurz und wahrscheinlich nicht zufriedenstellend beanworten: Gar keins. Da ich ein Ebook lese, kann ich leider kein Lesezeichen verwenden. Für Printbücher nutze ich aber meistens die Lesezeichen von Lovelybooks, die sich hier über die Jahre angesammelt haben.

-----------

22:00 Uhr:

Ihr Lieben, ich verabschiede mich jetzt von euch. Ich wollte zwar unbedingt noch die 22 Uhr Aufgabe lösen, aber merke, wie ich doch müder bin, als ich erwartet hätte. Ich muss morgen früh raus, weil ich das ganze Wochenende eine Weiterbildung besuche. Ich bedanke mich aber für die tolle Mädelsrunde und den Austausch mit euch ♥ Falls ich beim nächsten Mal nichts vor habe, werde ich sicher wieder teilnehmen. Und dann hoffentlich ein bisschen länger durchhalten :D

Gute Nacht ♥ 

You May Also Like

46 Kommentare

  1. Hallöchen, ♥

    wie cool, dass du heute das erste Mal mit dabei bist! *-* Wir freuen uns immer über Frischfleisch *muhaha...* halt warte, natürlich freuen wir uns über jeden neuen Teilnehmer. xD Ich hoffe, du fühlst dich wohl und ich bin gespannt nach welchem Buch du heute Abend wohl greifen wirst. Ob du ein eBook zur Hand nimmst oder eine Printversion, dürfte eigentlich keinen Unterschied machen. =)

    Ash Princess habe ich bereits öfter gesehen und ein live Eindruck dazu würde mich natürlich sehr interessieren. Andererseits kenne ich Was das Herz nie vergisst noch gar nicht und die Geschichte klingt sehr emotional. Vermutlich könnte ich mich auch nicht entscheiden. ='D

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Mädelsabend wünsche ich dir
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni ♥

      Ja, wenn ich an einem Freitagabend mal Zuhause bin, wollte ich die Chance gleich beim Schopf packen :) Seid bitte nachsichtig mit mir :D

      Ah, okay. Hmmmm... das macht die Auswahl nicht einfacher. Aktuell tendiere ich etwas mehr zum Ebook, weil ich im Wohnzimmer noch keine Stehlampe habe und der Kindle Reader zumindest beleuchtet ist :D Andernfalls müsste ich direkt im Bett mit meiner Nachttischlampe lesen und dann weiss ich nicht, wie lange ich durchhalte :D

      Danke, das wünsche ich dir auch ♥

      Löschen
    2. Ein Freitagabend eignet sich auch wunderbar dafür, um in einer Geschichte abzutauchen. c: Schön, dass wir heute Abend gemeinsam lesen können. ♥

      Dann schnapp dir deinen Kindle Reader! =D Die beleuchteten "Buchseiten", finde ich beim Kindle oft auch immer sehr praktisch. Erst letztens bin ich mit meiner Freundin verreist gewesen und sie schläft oft vor mir ein. Damit ich sie nicht wecke oder wachhalte mit einem großen Licht, bietet sich ein Kindle immer sehr an. =)

      Oh, ich habe gerade in deinem Update-Post gelesen, dass du dich bereits für Ash Princess entschieden hast. *upsi* Ich wollte erst den Kommentar nochmal beantworten, bevor ich zum Post springe. ='D

      Was das Cover angeht, so kann ich dir nur zustimmen. Es ist ein wunderschönes Motiv und macht neugierig auf die Geschichte. Der Untertitel hat total etwas vom Phoenix. Ich sehe mich schon demnächst in der Buchhandlung dieses Buch kaufen, weil ich herausfinden möchte, ob der Phoenix eine Rolle spielt. *hach* Diese Neugier. xD

      Löschen
    3. Ja, da hast du recht. Das ist auch einer meiner liebsten Vorteile, die ein Ebook Reader mit sich bringt :) Ich finde das lesen auf einem beleuchteten Hintergrund weitaus weniger anstrengend, als im Licht einer Nachttischlampe. Und dass du damit deine Freundin nicht weckst, ist ein zusätzlicher Pluspunkt :D

      Ja, das ging jetzt sehr rasch bei mir, weil die Mehrheit sich für Ash Princess ausgesprochen hatte, sorry :D

      Das mit dem Phönix meinte ich aber eher als Metapher für die Protagonistin. Aber es ist ein Fantasyroman, vielleicht ist es gar nicht so abwegig, dass tatsächlich ein Phönix darin vorkommt :D

      Löschen
    4. Die einzige Alternative zum beleuchteten Hintergrund bei fehlender Nachttischlampe, ist wohl oder übel die Nachtsichtbrille. Wobei das sicherlich gruselig wirken könnte. Und ich glaube, es würde einige irritieren, warum man sich dann nicht eine Nachttischlampe kauft. xD Aber es wäre auf jeden Fall mehr fancy oder?

      Ash Princess ist glaube ich, auch ein wenig bekannter, kann das sein? Vermutlich deswegen. xD

      Ach manno. Ich habe schon ein wenig vermutet, dass es eher als Metapher gemeint war, aber eine Geschichte über einen Phoenix hätte mich so interessiert!

      Wie genial ist denn bitte deine Antwort zur 19 Uhr - Frage? Darauf wäre ich bestimmt nie gekommen. Möchtest du ein Buch schreiben? Ich würd's lesen! xD Eine gute Idee ist der Start eines guten Buches. =))

      Beim Nebencharakter-Voting gebe ich meine Stimme Blaise. Den zweiten Namen könnte ich nicht mal tippen. Wo hast du das o her? ='D Aber zurück zu Blaise. Deine Beschreibung zu ihm erinnert mich ein wenig an Throne of Glass. Die Hauptcharakterin startet auch in den Minen, was sie innerlich ein wenig abgehärtet hat. Gleichzeitig ist sie eine sehr gute Assassine und lässt sich durch nichts unterkriegen. Auf den Mund ist sie bestimmt auch nicht gefallen. xD Kennst du die Reihe?

      Löschen
    5. Eine Nachtsichtbrille wär mal was, da hast du recht :D Das ist zumindest etwas, das nicht jeder hat ;D

      Ja, da hast du recht. Ich glaube generell Bücher aus dem YA / Fantasybereich sind sehr beliebt und viel bekannter, als Bücher aus anderen Genres. :D

      Und danke für das Kompliment :D Wobei die Idee ja nicht ganz neu ist, es gab sowas ja zum Beispiel bei die Tribute von Panem :D (Lustigerweise lag ich mit meiner Vermutung über die Rebellen gar nicht mal so falsch, denn die Geschichte hat bisher tatsächlich diese Richtung eingenommen).

      Den zweiten Namen musste ich auch aus dem Netz kopieren, ich weiss nicht, wie man dieses komische (nordische?) O nennt und gezielt danach googeln könnte :D Wahrscheinlich wird es "Sören" ausgesprochen? Aber das ist nur geraten :D
      Ja von Throne of Glass habe ich vor zwei Jahren (ungefähr) mal den Reihenauftakt gelesen, aber ich erinnere mich nicht mehr so richtig an den Inhalt (obwohl ich es echt gut fand!). Theo ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und eigentlich auch sehr hinterhältig.
      Ich hätte mich aber auch für Blaise entschieden :D

      Löschen
    6. Yey, wir holen uns Nachtsichtbrillen! Der Plan steht! xD

      Sehr gerne! Von die Tribute von Panem habe ich bisher nur den ersten Teil im Kino gesehen - nicht mal den ersten Band habe ich gelesen (Schande über mich) - aber die Geschichte hat mich leider nicht so sehr überzeugt, wie die breite Masse. Für mich war die Idee gerade wunderbar neu. xD Wobei ich sicherlich nicht mal auf die Idee gekommen wäre, hätte ich alle Panem Bände einmal durch. =') Ich finde, die Idee ist noch so schön unausgelutscht. Also solltest du mal ein Buch darüber schreiben, sag mir Bescheid. =D

      Sören macht natürlich Sinn! Ich habe trotzdem die ganze Zeit Soren gelesen. Habe noch überlegt, ob man es vielleicht Sren ausspricht - ich mein, das o ist durchgestrichen. xD Vermutlich hätte ich einfach nach durchgestrichenem o gegoogelt. Es aber einfach zu kopieren, ist natürlich auch eine Lösung!

      Der Auftakt von ToG liegt bei mir auch schon eine Weile zurück. Vor kurzem habe ich aber den zweiten Band geschenkt bekommen und möchte jetzt natürlich unbedingt wieder den Faden zur Geschichte finden. xD

      Bei unserer Lesezeichen-Frage musste ich die ganze Zeit an dich denken. ='D Habe ich dir doch zu einem eBook empfohlen mit der Aussage, ob Print oder eBook wäre nicht so relevant. Allerdings hast du ein sehr cooles automatisches Lesezeichen!

      Dann bin ich mal gespannt, was du Morgen noch zur 22 Uhr Frage schreiben wirst und wünsche dir nun eine schöne gute Nacht. ♥ Ich freue mich sooo, dass du gerne wieder mit dabei sein magst. Es hat wirklich so viel Spaß gemacht mit dir zu schreiben =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    7. Genau, das machen wir :D :D

      Ah okay, das erklärt einiges. Wobei ich es im Film noch eindrücklicher umgesetzt fand, als im Buch. Deshalb wollte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken. Aber klar... Wenn ich mal ein Buch schreiben sollte, gebe ich dir Bescheid :D

      Das kann natürlich auch sein. Ich müsste mal nachforschen, ob die Autorin ein Video darüber gemacht hat, wie man den Charakternamen ausspricht :D Vielleicht ist es auch einfach ein englisches "Soren" und dieses durchgestrichene O lässt der Namen einfach nur interessanter aussehen :D

      Dann geht es dir ja wie mir mit ToG. Ich müsste zuerst einmal mein Wissen über den ersten Band auffrischen, bevor ich mich an den zweiten Band wagen könnte. Wobei der auch schon lange als Ebook bei mir rumsubbt.

      Ach, das fand ich gar nicht so schlimm mit der Lesezeichen-Frage :D Ich hatte ja ursprünglich auch eher Sorge, dass man gezielt nach bestimmten Seiten blättern müsste, was im Ebook ja schwierig und umständlich ist. (Vor allem, wieder auf die ursprüngliche Position zurückzufinden... :D) Also, alles gut ♥

      Ich habe es leider nicht mehr geschafft, etwas zur 22 Uhr Frage zu schreiben, weil ich gestern gar nicht mehr am PC war, leider.

      Und danke, dass ich an eurer tollen Runde teilnehmen durfte. Mir hat es auch sehr viel Spass gemacht ♥

      GLG

      Löschen
  2. Hallo paperlove!
    Wow, also, ich würde ja Ash Princess lesen, das hört sich super an. Es ist eigentlich egal, ob du Ebook oder Buch liest. Wir quatschen sowieso mehr, als das wir lesen, ;-)
    LG,
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, super. Danke dir für die Rückmeldung. Dann wird es wohl tatsächlich Ash Princess werden :)

      Löschen
    2. Ja, so ähnlich würde Daisy es bei Frage 2 auch machen. Sie würde sich auf jeden Fall selbst etwas ausdenken und dichten, mit einer versteckten Botschaft, die nur Hazel versteht.

      Löschen
    3. Zum Charaktervoting: Mich würde Blaise am meisten interessieren. Er scheint ein sehr interessanter Charakter zu sein und ich würde mehr über seine Vergangenheit mit Theo wissen wollen.

      Löschen
    4. Blaise finde ich bis jetzt auch der interessante Charakter :)

      Löschen
  3. Hallo liebe Paperlove,
    ahhh,ich freue mich immer noch so sehr darüber, dass du heute deinen ersten Mädelsabend mit uns verbringen magst. Deine beiden Bücher klingen gleichermaßen richtig gut. Ich würde mich aber mal aus ganz eigennützigen Gründen für Ash Princess entscheiden. Mit dem Buch liebäugle ich derzeit auch. Meine Buchhändlerin und ich haben uns schon darüber unterhalten. Sie hatte zu dem Zeitpunkt erst die ersten paar Seiten gelesen, aber die waren ihrer Meinung nach schon sehr ereignisreich und spannend. Ich bin megagespannt, wie du es finden wirst.

    Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist meine Wahl ja auf das richtige Buch gefallen :) Ich fand die ersten 8% auch schon sehr vielversprechend und hoffe natürlich sehr, dass die restliche Geschichte genauso gut, wie der Anfang wird :)

      Löschen
  4. Ahh, jetzt habe ich auch deine Antwort zur 18 Uhr Frage gelesen. Sehr genial: Du hast dich also für Ash Princess entschieden <3. Das Cover des Buches finde ich auch mal richtig gut gewählt. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, was ich von dem Zitat halte, das auf dem Buchcover abgebildet wurde. Irgendwie finde ich es ein wenig zu klischeebeladen. Aber ich denke, darüber kann man auch gut hinwegsehen, bei dem Cover und wenn eben auch die Geschichte richtig gut ist. Da wünsche ich dir schon jetzt ganz viel Spaß mit dem Buch :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Zitat finde ich auch ein bisschen abgedroschen, aber vielleicht passt es ja zur Geschichte :D Danke, ich bin schon sehr gespannt ♥

      Löschen
    2. Jetzt hast du ein wenig vom Inhalt erzählt. Das hört sich schon mal richtig richtig gut an. Die Idee, dass es sich hier mal nicht um ein klassisches Ständchen sondern um eine Botschaft handeln, könnte, die die Protagonistin mit dem Opfer austauscht, finde ich total genial. Jaaa, ich erinnere mich auch noch an die Stelle aus Die Tribute von Panem <3

      Löschen
    3. Lustigerweise hat sich mein spontaner Einfall als gar nicht so falsch erwiesen :D Zumindest entwickelt sich die Story auch in eine Richtung, in der Rebellen eine grosse Rollen spielen könnten. :D

      Löschen
    4. Jaaa, den Rebellenpart hat meine Buchhändlerin auch schon angedeutet. Da bin ich auch mal sehr gespannt, wie er dir im weiteren Verlauf gefällt.

      Zu der Kandidatenfrage: Wir haben auch schon darüber nachgedacht, dass sich Leser, die gerade mit einem Buch angefangen haben, etwas schwer damit tun könnten. Daher haben wir auch eine Alternative eingefügt.
      Ich freue mich aber, dass du drei Charaktere gefunden hast. Zumal sie alle richtig spannend klingen. Ich könnte mich nur schwer entscheiden über welchen von ihnen ich gerne mehr hören möchte. Aber vermutlich würde meine Wahl als erstes auf Kandidat 2 fallen. Ich wittere durch deine Worte eine kleine Liebesgeschichte zwischen ihm und der Protagonistin. Da möchte ich nun natürlich wissen, ob ich richtig liege :o)

      Löschen
    5. Ja, das mit der Alternative fand ich gut. Aber da bereits drei Nebencharaktere eingeführt wurden, wollte ich mich der Herausforderungen stellen und halt nur mal das berichten, was man bislang von ihnen weiss. :D
      Ich befürchte ja, dass es zu einer Dreiecksgeschichte kommen wird (wenn ich mich nicht täusche, wurde sowas auch schon bei anderen Rezis angedeutet). Davon bin ich ja leider überhaupt kein Fan. :/

      Löschen
    6. Hm... das kommt immer auf die Dreiecksbeziehung an, finde ich. Es ist natürlich ein schönes Stilmittel, um für Spannung zu sorgen. Ich kann aber gut verstehen, dass dir das zu klischeebeladen ist.

      Ich werde jetzt auch mal ins Bettchen fallen. Vielen Dank, liebe Paperlove, dass du heute deinen ersten Mädelsabend mit uns verbracht hast. Ich hoffe es hat dir so gut gefallen, dass du vielleicht beim nächsten Mal wieder mit dabei sein magst.
      Ich wünsche dir eine gute Nacht und wunderschöne Träume.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    7. Ja, da hast du recht. Es gab ein paar wenige Dreiecksgeschichten, die mich nicht genervt haben. Aber ich bin trotzdem kein Fan davon. Von Insta-Love bin ich umgekehrt aber auch kein Fan. Ich mag es am meisten, wenn sich die Charaktere allmählich ineinander verlieben, und nicht wenn so viel künstliches Drama geschaffen wird, um das Ganze unnötig hinauszuzögern :D Es muss halt einfach noch realistisch wirken :D

      Und tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war am Freitag schon offline und erst heute wieder am PC. Ich hoffe, du hast gut geschlafen und hattest ein tolles Wochenende. Danke, dass ich an der Runde teilnehmen durfte :)

      Löschen
  5. Yai, ich hätte mich auf für Ash Princess entschieden, das Buch klingt mega interessant und spannend, ich sollte das im Auge behalten!

    Aber auch das andere Buch klingt interessant und hat bestimmt eine schöne Geschichte zu bieten =)

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bisher gefällt mir Ash Princess wirklich sehr gut. Ich hoffe das bleibt so :D

      Löschen
    2. Ich drücke dafür auf jeden Fall die Daumen =)

      Ach, und ich bin für Søren ^^

      Löschen
  6. Hallo :)

    ich kenne keines der beiden Bücher, wenn würde mich aber der Roman eher ansprechen. Auch wenn er mir etwas zu traurig klingt. Das andere ist eher nicht so mein Genre, aber ab und zu mache ich doch mal Ausflüge in andere Bereiche. Vielleicht kannst du mich also heute Abend von dem Buch überzeugen.

    Das Cover von "Ash Princess" finde ich aber sehr schön. Irgendwie düster und bedrohlich.

    Noch viel Spaß mit dem Buch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Ja, mal schauen, ob ich dich neugierig für einen Abstecher ins Fantasy-Genre machen kann :)

      Löschen
    2. Da deine Vorstellung der Nebencharaktere ein bisschen nach Dreiecksgeschichte klingt, bin ich erstmal wieder skeptisch :D
      Beim Voting würde ich mich für Soren entscheiden, weil ich ein Herz für die guten Jungs habe :D

      Löschen
    3. Ja, ich glaube, das wird es leider auch. Darüber habe ich schon in ein paar anderen Rezensionen etwas gelesen :/

      Löschen
    4. Das ist echt Schade, denn ich hätte es sonst tatsächlich auf die Wunschliste gesetzt. Aber ich haaaasse Dreiecksgeschichten.

      Löschen
    5. Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob es zu einer Dreiecksgeschichte kommt und in welchem Ausmass. Lass dich also davon (noch) nicht abschrecken :D

      Löschen
    6. Du kannst ja mal berichten, wenn du es durch hast :)

      Löschen
    7. Klar, werde ich gerne machen :)

      Löschen
  7. "Ash Princess" gefällt mir vom Cover her super, also hätte ich auch dafür gestimmt ;)

    Von den 3 Charakteren gefällt mir Blaise gut. :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann habe ich ja die rchtige Auswahl getroffen :)

      Blaise war von den Dreien bisher auch mein Lieblings :)

      Löschen
  8. Dass du bei einem Ebook kein Lesezeichen benutzt, macht Sinn ;o) Die Lesezeichen von Lovelybooks finde ich auch total süß. Sie gehören auch zu meinen Liebsten. Nur leider nutze ich sie viel zu selten, weil ich meist doch immer zu einem Schmierzettel für Notizen greife

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist doch auch gut. Dann musst du nicht die schönen Lesezeichen bekritzeln :D Das ist gar keine schlechte Idee mit den Lieferscheinen. Ich schmeisse die ja meistens immer gleich weg, aber so könnten sie noch recyclet werden :D

      Löschen
    2. Ich könnte nicht wirklich Lesezeichen beschriften. Das täte mir in der Seele weh. Vermutlich würde ich dann keine Notizen machen und die ganze Zeit versuchen bestimmte Dinge zu behalten, was mich wieder im Lesefluss stören würde. Du siehst: Ich brauche Notizzettel. Aber manchmal lege ich sie auch nur vorne rein und benutze dann mittendrin Lesezeichen :o)

      Löschen
    3. Ja, das kann ich mir vorstellen :) Würde ich auch nicht machen.

      Löschen
  9. Hallo Miss Paperlove
    Eine Frage erst mal kann es sein das du mich bei Goodreads, Lovelybooks und Instagram mich verfolgst? Weil dein Profilbild (Google +) kenne ich von da her.

    Dein Buch "Was das Herz nie vergisst" sagt mir überhaupt nix. Ich glaube das Buch ist auch nicht nix für mich.

    Aber das Buch "Ash Princee" sagt mir schon sehr was. Weil ich seit gestern das Buch auch endlich zu Hause habe. Obwohl ich auch das ebook dazu habe. Aber ein Buch habe ich liebsten zu Zeit (keine Ahnung warum). Das Buch Cover sieht einfach ehrlich rebellisch aus. Mit der glühende Krone. Stimmt das Cover ist wie der Phönix aus der Asche auf steigt bzw. wieder geboren wird.

    Ich freue mich schon wen ich das Buch lesen darf oder kann.

    ICH wünsche dir eine gute Nacht.

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara

      Huii, verfolgen klingt wie ein Stalker :D Ich habe ehrlich gesagt gar kein Instagram oder Google+ Account, deshalb weiss ich gerade nicht, ob du mich verwechselt. Es kann aber sein, dass ich dich bei Goodreads geaddet habe, weil ich das immer mache, wenn ich den Link zu einem GR-Profil auf einem Buchblog entdecke. Bei Lovelybooks bin ich nur noch sporadisch aktiv und adde keine Freunde, ich nehme nur Freundschaftanfragen an, falls welche reinkommen. Ich habe dort aber nur eine handvoll Freunde, deshalb glaube ich nicht, dass ich dir dort folge :D Oder wie heisst du den auf LB? Vielleicht hast du mir irgendwann mal eine Freundschaftsanfrage geschickt, kann das sein? Ich nutze aber tatsächlich überall zur Wiedererkennung dasselbe Profilbild.

      Wieso denkst du denn, dass "Was das Herz nie vergisst" nichts für dich wäre?

      Ein paar Kapitel später wurde die Bedeutung der Asche-Krone auf dem Cover sogar auch im Buch thematisiert und erklärt. :)

      Ich wünsche dir viel Spass mit dem Buch :)

      LG

      Löschen
    2. Hallo Miss Paperlove
      DU hast recht das ich mich irre weil das Profilbild von dein Google Plus mir so bekannt vor kommt. Tut mir leid das ich dich verwechselt habe.

      Weil das Thema von "Was das Herz nie vergisst" mir leider nicht so anspricht. Bestimmt es ein schönes Thema im Buch. Aber darüber lesen möchte ich wirklich nicht. Obwohl ich sehr gerne die "Vermisst" auf RTL anschaue. Wirklich freue das Suchende Menschen wieder zusammen finden. Aber darüber zu lesen schaffe ich persönlich leider nicht so gut.

      Bei "Ash Princess" habe die Bedeutung schon die der Leseprobe gelesen. Glaube ich zumindest. Weil ich wollte bei der Leserunde zum Buch mitmachen. Bzw. ein Buch Exemplar gewinnen. Aber leider doch nicht gewonnen.

      Ich bin mit den "Throne of Glass - Der verwundete Krieger" von Sarah J. Maas gestern fertig geworden. Das Buch ist einfach wieder mega geil. Durch diesem 6.Band bin ich richtige Chaol Fan geworden. Bevor ich komplett davor herum Spoiler höre ich lieber.

      Liest du auch die Buch Reihe "Throne of Glass" von Sarah J. Maas?

      Ich heiße bei LB lucnavi. Ich glaube du hast mal ein paar Besucherbeiträge bei meiner Besucherpinnwand geschrieben.

      LG Barbara

      Löschen
    3. Gar kein Problem. Ich habe gesehen, dass scheinbar doch ein Google+ Account von mir besteht, weil ich manchmal damit auf Blogs kommentiere. Ich pflege den Account aber nicht, d.h. ich habe dort keine Freunde oder Beiträge. Deshalb kann es gut sein, dass du mich verwechselt. Vielleicht nutzt das Profil noch jemand anders :)

      Achso, ja das kann ich verstehen. Das Thema ist dann nicht ganz spannend umgesetzt wie die "Vermisst" Fälle, weil sich die Betroffenen schnell wieder finden. :)

      Oh, schade. Ich hatte mit der Printversion ja auch kein Glück, aber wenn du einen Ebook Reader hast - wie ich - dann kannst du vielleicht ein Ebook auf Bloggerportal anfragen. Damit hatte ich bisher meistens Glück, auch bei beliebten Titeln.

      Ich habe vor ungefähr zwei Jahren den ersten Teil der Thrones of Glass Reihe gelesen und fand ich gut - aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen, die Reihe fortzusetzen, obwohl ich das unbedingt noch machen will. In der Zwischenzeit habe ich aber zumindest noch die "Das Reich der sieben Höfe"-Reihe der Autorin gelesen und geliebt ♥ Kennst du die Reihe auch?

      Achsoo, das ist gut möglich. Auf LB heisse ich allerdings zazzles und nicht paperlove :)

      LG

      Löschen
    4. Hey
      Ich habe die Reihe "Das Reich der sieben Höfe" durch gelesen. Nein warte ich habe es durchgesuchtet. Ich bin ein Rhys Fan <3. Also ich kann das weiter lesen der "Throne of Glass" Reihe sehr empfehlen. Du wird es lieben. Glaub mir.

      Ich habe das Buch schon in Buch laden gekauft letzte Woche.

      LG Barbara

      Löschen
    5. Ich bin auch ein riesen Rhys-Fan ♥ Ok, super. Dann kann ich mich ja auf etwas freuen :))

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.