Waiting on Wednesday #7

by - Juli 31, 2019


"Waiting on Wednesday" war ursprünglich eine wöchentliche Aktion von Jill von Breaking the Spine, wird aber seit 2016 nicht mehr aktiv von ihr fortgeführt. Bei der Aktion geht es darum, jeweils an einem Mittwoch eine Neuerscheinung vorzustellen, auf die man sich freut.

Schattendämmerung (Schatten-Trilogie, #2)
von Nora Roberts

(© Amazon / Heyne Verlag)
Inhaltsangabe:  
Fallon trägt eine schwere Verantwortung: Sie wurde mit den Kräften geboren, die notwendig sind, um die postapokalyptische Welt vom Bösen zu befreien. Doch dafür muss sie ihrer geliebten Familie den Rücken kehren und von der kleinen Farmerstochter zur mutigen Kriegerin werden. Gleichzeitig tritt immer wieder Duncan in ihr Leben, mit dem sie etwas Tieferes verbindet, als sie sich eingestehen will. Um den dunklen Mächten und dem Mörder ihres leiblichen Vaters Einhalt zu gebieten, muss das junge Mädchen magische und nichtmagische Wesen zusammenbringen und Hinterhalt und Intrigen enttarnen, die die Gesellschaft noch vor der ersten Schlacht zu unterwandern drohen. (© Amazon / Heyne Verlag)

Das Buch erscheint am 12. August 2019 beim Heyne Verlag.


Warum ich mich auf das Buch freue:

Ich muss gestehen, "Schattendämmerung" ist sicher nicht DAS Buch, auf das ich mich in diesem Jahr am meisten gefreut habe, aber dennoch bin ich neugierig, wie die Reihe weitergeht. Der erste Teil der Trilogie ist vor einem Jahr unter dem Titel "Schattenmond" erschienen und meine Rezension dazu findet ihr hier. Der Reihenauftakt konnte mich nicht vollends begeistern, dafür war das Ende aber so spannend, dass ich die Fortsetzung auf meine Wunschliste packen musste. Für Teil 2 bleibt noch Luft nach oben und ich bin sehr gespannt, ob Nora Roberts dieses Potential genutzt hat.



Kennt ihr die "Schatten-Trilogie"?

Wenn ihr ebenfalls Lust habt, bei der Aktion teilzunehmen, dann hinterlasst mir doch gerne einen Link. Ich statte sehr gern bei Euch einen Besuch ab und hinterlasse einen Kommentar, denn genau dafür sind solche tollen Aktionen doch da! :-)

You May Also Like

0 Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.