Top Ten Thursday #13

by - Juli 25, 2019


Die Aktion "Top Ten Thursday" wird von Weltenwanderer durchgeführt. Eine ausführliche Erklärung zur Aktion findet unter dem Link. Es geht im Grunde darum, zu einem sich wöchentlichen wechselnden, vorgegeben Thema eine Auswahl an 10 Büchern auszusuchen.

Diese Woche geht es um das folgende Thema:

10 Bücher mit einem Titel, der aus mindestens 5 Wörtern besteht

Das Thema ist wohl selbsterklärend. Ich war überrascht, wie viele Bücher ich zu dem Thema auf meinem Read-Regal gefunden habe und hatte Mühe, mich dieses Mal auf 10 Bücher zu beschränken. Eigentlich hätte schon mal jeder Harry Potter Band auf die Liste gehört, aber da das langweilig wäre, habe ich Harry Potter dieses Mal bewusst weggelassen und mich auf andere Bücher fokussiert. Überraschenderweise sind es fast alles Bücher aus dem Young Adult Genre geworden. Aber seht selbst:

  © Die Rechte der Cover liegen bei den jeweiligen Verlagen.

  • Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Lauren Oliver
  • In Wahrheit wird viel mehr gelogen - Kerstin Gier (Rezension)
  • Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - Jonas Jonasson
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green
  • Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan (Rezension)
  • Was geschah mit Mara Dyer? - Michelle Hodkin (Rezension)
  • Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat - Gavin Extence
  • Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer
  • Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums
  • All die verdammt perfekten Tage - Jennifer Niven


Welche Bücher kennt ihr von meiner Liste? Ihr dürft mir gerne einen Kommentar hinterlassen.

You May Also Like

26 Kommentare

  1. Hallo Mel,

    wir haben keine Übereinstimmungen, wobei mir einige deiner Titel bekannt vorkommen.
    Und an Harry Potter habe ich auch sofort gedacht, mich dann aber dagegen entschieden. Der Trend zu ungewöhnlich langen Titeln hat in den letzten Jahren irgendwie zugenommen. Manche sind total crazy, was bestimmt beabsichtigt ist.

    Top Ten der langen Titel

    Liebe Grüße und komm gut durch die heißen Tage,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara

      Schade, dass wir keine Gemeinsamkeiten hatten, aber bei der Menge an Büchern, die zu diesem Thema in Frage gekommen sind, wohl kein Wunder. :)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Hey Mel,

    aus deiner Liste kenne ich ein paar Bücher vom Sehen. "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" liegen auf meiner Wunschliste.

    An Harry Potter habe ich gar nicht gedacht! Ich habe meine Rezensionen durchgesucht und die Bücher habe ich vor meinem Blog gelesen... Aber jetzt wo du das sagst. :D

    Hab einen tollen Donnerstag. :)

    Ganz lieben Gruß

    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi

      Ja, mit Harry Potter hätte man vermutlich schon 7 von 10 Büchern abdecken können :D

      LG

      Löschen
  3. Hallo Mel

    Mit dem alten Knaben aus dem Altenheim haben wir eine Geneinsamkeit. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich gelesen. Ich fand es gut. "Letztendlich sind wir dem Universum egal" ist eigentlich sehr sehr traurig. Ein tolles Buch. "All die verdammt perfekten Tage" konnte mich nicht überzeugen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Gisela

    Guckst du: HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela

      Jetzt war ich gerade für einen Moment verwirrt, welches Buch du meinst :D Schade, dass dich "All die verdammt perfekten Tage" nicht überzeugen konnte, ich fand das Buch so traurig. :/

      Danke, das wünsche ich dir auch :)

      LG

      Löschen
  4. Also wenn es mal eine Top Ten gibt mit dem Titel "Bücher, die jeder gelesen hat, nur ich nicht", dann kommt da bei mir an Platz 1 "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" *g*
    Auch deine anderen Bücher kenne ich nicht bzw. nur die Titel.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Thema gab's doch vor einigen Wochen tatsächlich mal :D

      Löschen
  5. Hey Mel :)

    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich auch schon gelesen, hat mir gut gefallen :)
    Der 100jährige wollte ich auch mal lesen, ist bisher aber noch nicht geworden^^

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mel,

    unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon gefunden :-)
    Viele andere Bücher deiner Liste habe ich auch noch hier stehen. Gelesen habe ich aber nur das von Jessica Redmerski und das von Kerstin Gier.
    "All die verdammt perfekte Tage" wird verfilmt? Das wusste ich noch nicht. Da hat es der Film allerdings nicht leicht, denn das Buch war so gut und blieb mir noch sehr, sehr lange im Gedächtnis.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina

      Ja, ich denke der Film müsste demnächst irgendwann mal in den Kinos laufen. Bin aber auch schon gespannt, wie sie das Thema filmisch umsetzen. Das war ja schon eine sehr bedrückende Geschichte, die aber überhaupt nicht reisserisch erzählt wurde.

      Löschen
  7. Hey Mel,

    von deinen Büchern kenne ich endlich mal eins. "All die verdammt perfekten Tage" habe ich auch auf meiner Liste und auch gehört.
    "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" habe ich im Regal und es wartet darauf gelesen zu werden. "
    Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" sind mir bekannt aber habe ich nicht gelesen.

    Lieben Gruß
    Eva

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Hi,
    Den Hundertjährigen habe ich auch - vor ein paar Jahren - gelesen. Sonst kenne ich ein paar deiner Bücher vom Sehen.
    Mir fiel es gar nicht so leicht, diese Liste zu schreiben.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro

      Mir fiel es dieses Mal leicht, eine Liste zusammenzustellen. Ich hatte sogar noch viel mehr als 10 Bücher zur Auswahl :)

      LG

      Löschen
  9. Hallo Mel,

    du hast ja wirklich sehr geniale lange Titel im Regal. Zwei davon habe ich gelesen:

    "All die verdammt perfekten Tage" habe ich eigentlich gehört - aber so ganz war's nicht meins. Ich hab's als recht depressiv in Erinnerung.

    Und "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" fand ich damals großartig. Das war einige Jahre vor meiner Bloggerzeit - ich habe Tränen gelacht.

    Schönen Abend & liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole

      Ja, All die verdammt perfekten Tage war wirklich eine sehr tragische Geschichte, das hast du richtig in Erinnerung.

      LG

      Löschen
  10. Hallöchen,

    auf den Titel von Jonas Jonasson habe ich heute ja gewartet. Er passt perfekt und ist so lang, dass ich ihn mir auch nie merken kann. "Wenn du stirbst..." finde ich von der Idee auch richtig klasse, fast hätte ich es mir auch einmal gekauft. Irgendwann gucke ich mir sicher noch die Verfilmung an.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mel,
    Redwood Love hätte ich mir auch nie gekauft. Es war ein Weihnachtsgeschenk. New Adult lese ich nicht gerne. Das Buch hat mir dann auch nicht gefallen.
    Wenn du stirbst,... ist noch auf meinem SuB. In Wahrheit wird viel mehr gelogen habe ich gelesen. Es hat mir damals gut gefallen. Ich mag den Humor von Kerstin Gier.
    Von Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich die Verfilmung gesehen. Die fand ich so traurig, dass ich mich nie ans Buch getraut habe.
    Was geschah mit Mara Dyer? habe ich ungelesen aussortiert, weil die Folgebände nicht auf Deutsch erschienen sind. Ich war mir unsicher, ob ich es auch als Einzelband lesen könnte.
    Letztendlich sind wir dem Universum egal und All die verdammt perfekten Tage stehen auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette

      Achso, okay. Alle Blogs, auf denen ich das Buch gesehen habe, haben ausnahmslos davon geschwärmt, deshalb bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass du auch dazugehörst. :D Und "in Wahrheit wird viel mehr gelogen" fand ich auch total witzig, deshalb habe ich es auf meine Liste genommen :D
      "Was geschah mit Mara Dyer" funktioniert teilweise als Einzelband. Ich habe die Reihe damals auf Englisch weiterverfolgt, fand Band 2 und 3 aber nicht mehr so überzeugend. Ich glaube, in den Folgebänden bekommt man noch weitere Hintergrundinformationen, worum es eigentlich geht. Aber ich kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern :D

      LG

      Löschen
  12. Schönen guten Morgen!

    Jaaaa, Harry Potter ist mir natürlich auch gleich als erstes eingefallen *g* Aber das hat schon so oft Erwähnung gefunden, das hab ich auch mal außen vor gelassen :)

    Ich hatte ja öfter mal mit "Der 100jährige der aus dem Fenster ..." gerechnet, aber bisher hab ich das noch bei keinem gesehen!

    Von deinen Büchern kenne ich nur "Das unerhörte Leben des Alex Woods", das war bei mir auch in der engeren Auswahl, ich fand das Buch richtig klasse!
    Von "Wenn du stirbst..." hatte ich den Film gesehen. Das ist ja eigentlich nicht so mein Beuteschema, aber ich hatte irgendwie Lust auf den Film und er hatte mir tatsächlich gut gefallen, ich fand den Schluss sehr berührend! Das Buch würde ich jetzt aber nicht auch noch lesen.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Ja, mir ging es mit Harry Potter genauso :D Das passt einfach zu so vielen Themen :D Den Film von "Wenn du stirbst.." habe ich noch nicht gesehen, steht aber schon seit langem auf meiner to-watch Liste. Da bin ich schon sehr gespannt, denn die Handlung des Buches habe ich ehrlich gesagt nicht mehr ganz im Detail im Kopf :D

      LG

      Löschen
  13. Hallo Mel,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Von deiner Auswahl habe ich bislang nur "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen, aber "All die verdammt perfekten Tage" subbt bei mir auch noch :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, leider komme ich erst jetzt zum kommentieren. Von den Bücher kenne ich keines, nur zwei vom Titel her. Der 100jährige habe ich als Film gesehen. Aristoteles und Dante hört sich aber gut an. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG Petrra

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Mel,

    etwas verpätet, dafür aber erholt aus dem Urlaub zurück, komm ich zum Gegenbesuch. Unserer Gemeinsamkeiten mit DSIEMV und der Autorin Kerstin Gier hast du ja schon entdeckt. Auch wenn ich mich für das andere Buch von Kerstin Gier entschieden habe, hab ich In Wahrheit wird viel mehr gelogen hab ich auch gelesen und auch gern gemacht.
    Sonst hab ich noch Maya Dyer und Den Hundertjährigen gelesen, aber beide haben mich eher enttäsucht. Maya Dyer weil es die Fortsetungen nicht mehr in Deutsch gab und der Hundertjährige war nichts für mich.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mel, :)
    unsere drei Gemeinsamkeiten hast du ja schon gesehen. All die verdammt perfekten Tage habe ich auch gelesen und ich fand es wundervoll. :) Aber ich habe mich ja für Stell dir vor, dass ich dich liebe entschieden, das ich auch sehr mochte.
    Ansonsten habe ich noch Der Hundertjährige als Film geschaut und fand den ganz gut. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.