Waiting on Wednesday #6

by - Juli 17, 2019


"Waiting on Wednesday" war ursprünglich eine wöchentliche Aktion von Jill von Breaking the Spine, wird aber seit 2016 nicht mehr aktiv von ihr fortgeführt. Bei der Aktion geht es darum, jeweils an einem Mittwoch eine Neuerscheinung vorzustellen, auf die man sich freut.

Magieflimmern (Die Krone der Dunkelheit #2)
von Laura Kneidl


(© Amazon / Piper Verlag)
Inhaltsangabe:  
Freya kennt die Wahrheit. Sie hat herausgefunden, was mit ihrem Bruder im Land der Fae geschehen ist, und nun bleibt für sie nur noch eines zu tun: Sie muss nach Thobria zurückkehren und sich ihrem Schicksal als zukünftige Königin stellen. Doch der Hof ist ein goldener Käfig voller Regeln und Verbote, dabei will Freya nichts sehnlicher als Magie wirken und Larkin finden, der als gesuchter Verbrecher noch immer auf der Flucht vor dem König ist. Zeitgleich ziehen die geplatzte Krönung und das gescheiterte Attentat auf den jungen Fae-Prinzen Kheeran immer gravierendere Folgen nach sich. Unruhen brechen unter den Unseelie aus und womöglich findet diese Bedrohung schon bald einen Weg in das Reich der Menschen. (© Amazon / Piper Verlag)

Das Buch erscheint am 2. September 2019 beim Piper Verlag.


Warum ich mich auf das Buch freue:

Laura Kneidl gehört schon seit längerem zu einer meiner Lieblingsautorinnen, insbesondere was Autor*innen im deutschen Sprachraum angeht. Mit ihren YA Fantasy Büchern trifft sie einfach genau meinen Nerv. Ihre "Krone der Dunkelheit"-Reihe ist ihr neuste Fantasy-Reihe, die insbesondere für Fans der "Das Reich der sieben Höfe"-Trilogie von Sarah J. Maas eine Empfehlung ist. Band 1 hatte zwar kleinere Schwächen, konnte mich aber dennoch von sich überzeugen, weshalb ich natürlich unbedingt Teil 2 lesen muss. Meine Rezension zum ersten Teil findet ihr hier. Ich bin gespannt, wie es mit den Charakteren - und derer gab es Band 1 viele! - nun weitergeht.



Kennt ihr die "Krone der Dunkelheit" Reihe?

Wenn ihr ebenfalls Lust habt, bei der Aktion teilzunehmen, dann hinterlasst mir doch gerne einen Link. Ich statte sehr gern bei Euch einen Besuch ab und hinterlasse einen Kommentar, denn genau dafür sind solche tollen Aktionen doch da! :-)

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo Melanie,

    ich habe den ersten Band der Reihe im Juni gelesen und habe es leider nicht so geliebt, wie viele andere es getan haben.
    Da ich um die 2 Monate brauchte, bis ich es beendet habe, konnte die Geschichte mich leider nicht vollends fesseln😅. Es hat von mir 3 Sterne bekommen, was aber ja auch nicht schlecht ist.
    Vielleicht gebe ich der Fortsetzung eine Chance 🙈.

    Ganz liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emily :)

      Ja, ich muss zugeben, dass ich mich bei der Reihe ein bisschen vom Hype habe anstecken lassen. Das Buch hatte zwischendrin seine Längen und auch seine Schwächen, aber insgesamt hat es mir doch sehr gut gefallen :) Ich steh aber halt auch einfach auf diese YA Fantasy Geschichten :D Ich hoffe Band 2 kann dich mehr überzeugen, falls du es wirklich damit versuchen solltest.

      Liebe Grüsse

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.