Top Ten Thursday #19

by - März 26, 2020


Die Aktion "Top Ten Thursday" wird von Weltenwanderer durchgeführt. Eine ausführliche Erklärung zur Aktion findet unter dem Link. Es geht im Grunde darum, zu einem sich wöchentlichen wechselnden, vorgegeben Thema eine Auswahl an 10 Büchern auszusuchen.

Diese Woche geht es um das folgende Thema:

10 Bücher von meinem SuB, die ich in diesem Jahr endlich lesen möchte

Mein aktueller SuB umfasst um die 318 Bücher und diese Zahl stagniert seit Monaten. Von daher hatte ich auf jeden Fall genügend Auswahl für das Thema in dieser Woche. Es hat mir eher Mühe bereitet, mich auf zehn Bücher festzulegen. Aber hier ist sie nun, meine Auswahl:

© Die Rechte der Cover liegen bei den jeweiligen Verlagen.

Welche Bücher von meiner Liste habt ihr selbst schon gelesen?

You May Also Like

28 Kommentare

  1. guten morgen,

    Dann drücke ich dir mal alle Daumen, das du deine Liste schaffen wirst =)
    Gelesen habe ich "Die 1000 Teile meines Herzens" =)

    Herzliche Donnerstagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mel,

    oh ja, mir hätte es auch Mühe bereitet, mich auf zehn Bücher zu beschränken, wenn ich nicht von Anfang an gewusst hätte, dass ich die Bücher nehmen werde, die am längsten auf dem SuB liegen. Schließlich will ich alle Bücher von meinem SuB lesen, sonst hätte ich sie aussortiert. :D

    Von deiner Auswahl kenne ich tatsächlich drei Bücher:
    - "Nevernight" habe ich gelesen, da fehlt mir noch der letzte Band. Fand ich gut, aber nicht überragend.
    - "Scythe" habe ich geliebt. Jedenfalls die ersten beiden Teile. Das Ende hat mir nicht ganz so zugesagt. Sowohl inhaltlich als auch von der Erzählung her. Einiges mochte ich einfach nicht, manches andere konnte ich erraten. Trotzdem lohnt sich auch dieser finale Band!
    - "Royal Blue" habe ich ja auf Englisch gelesen. Ich liebe das Buch, habe aber nach wie vor Angst, dass im Deutschen ganz viel verloren geht... Ich bin auf jeden Fall gespannt auf deine Meinung.

    Ansonsten steht "Zorngeboren" noch auf meiner Wunschliste, dafür hatte ich bislang aber keine Zeit.

    Hier geht's zu meinen ausgewählten SuB-Bücher.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny

      Ich wollte nicht einfach meine SuB-Leichen Liste nehmen, weil mir das irgendwie zu langweilig war :D Ich habe dieses "die du unbedingt lesen möchtest" auch ein bisschen anders interpretiert, weil die SuB-Leichen Liste nicht unbedingt genau die 10 Bücher sind, die ich pesönlich jetzt als erstes zum Lesen wählen würde, weil ich sie UNBEDINGT lesen will. Sonst wären sie vermutlich nicht schon so lange auf meinem SuB ;D

      Bei Scythe bin ich schon sehr gespannt. Ich habe schon viele unterschiedliche Meinungen zum letzten Band gehört. Und ich fand ja den Vorgänger schon nicht so berauschend, deshalb bin ich neugierig, wie mein Urteil zum letzten Band ausfallen wird.
      Über Royal Blue hatten wir uns, glaube ich, schon mal an anderer Stelle unterhalten. Da bin ich ja auch sehr gespannt, ob der Humor im Deutschen auch so gut rüberkommt.

      Liebe Grüsse

      Löschen
  3. Hallo Mel,

    wow, 318 Bücher ist schon eine stolze Zahl. Da geht dir der Lesestoff bestimmt nicht so schnell aus.

    Für mich war es einfach, weil ich an Jennys SuB-Leichen-Abbau-Challenge teilnehme. Von daher, ich habe mir die Bücher von dieser Challenge geschnappt. :)

    Jetzt aber zu seinen Büchern.

    "Children of Blood and Bone" war lange Zeit in aller Munde. Ich gebe zu, es hat mich gereizt. Und doch ist es nie bei mir eingezogen. Ähnlich ist es mir mit "Fangirl" ergangen - dabei mag ich die Autorin.

    "Royal Blue" habe ich letztes Jahr auf Englisch gelesen. Ich liebe dieses Buch und wünsche dir viel Spaß damit!

    Und "Scythe" finde ich einfach nur genial. Viel Lesespaß!


    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole

      Ja, mit dem Lesestoff hast du recht. Es sind aber viele Ebooks, die sich über die Jahre angesammelt haben :D Bei der SuB-Leichen Challenge mache ich auch mit, aber die Bücher wollte ich nicht nehmen, weil mir das sonst zu langweilig gewesen wäre und es jetzt auch nicht unbedingt die Bücher sind, die ich UNBEDINGT lesen will, sonst wären sie vermutlich nicht so lange auf meinem SuB gewesen :D

      Liebe Grüsse

      Löschen
  4. Hallo Mel, :)
    Die tausend Teile meines Herzens habe ich auch noch auf dem SuB, allerdings erst seit diesem Monat, und da ich heute die ältesten Bücher meines SuBs genommen habe, ist es nicht auf meiner Liste. Aber lesen werde ich es dieses Jahr vermutlich trotzdem. :D
    Fangirl habe ich gelesen – sogar auf Englisch, was ich so selten mache – und das hat mir gut gefallen. :)
    Scythe steht noch auf meiner Wunschliste. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina

      Ich habe mich bewusst gegen die ältesten Bücher auf meinem SuB entschieden, weil das bei mir nicht die Bücher sind, die ich UNBEDINGT lesen möchte. Sonst wären sie vermutlich nicht schon so lange auf meinem SuB :D

      Liebe Grüsse

      Löschen
    2. Da hast du natürlich recht. :D Ich lese sie aber nach und nach sowieso aufgrund einer Challenge, an der ich teilnehme.^^

      Löschen
    3. Meinst du die SuB-Leichen Challenge? Da nehme ich ja auch teil :) Von daher werde ich meine zehn ältesten Bücher auf meinem SuB in diesem Jahr vermutlich ohnehin lesen. Aber es wären halt nicht unbedingt die 10 Bücher gewesen, die ich jetzt als erstes von meinem SuB weggelesen hätte :D

      Löschen
  5. Wow, du hast echt einen beachtlichen SuB ;) Ich habe noch keines der Bücher auf deiner Liste gelesen, aber Fangirl will ich auch schon seit Ewigkeiten lesen.
    Meine 10 SuB-Bücher, die ich lesen möchte, findest du hier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunita

      Auf Fangirl bin ich auch gespannt.

      LG

      Löschen
    2. Sorry für den Doppelkommentar, ich kann leider bei deiner Seite nicht kommentieren, weil ich keinen Wordpress-Zugang habe. Nur, damit du nicht nicht wunders, warum ich nicht vorbeigeschaut habe ;)

      Löschen
  6. Huhu!
    Hier kenne ich ja richtig viele Bücher ;) ... Royal Blue werde ich sehr bald lesen, da ich es als Rezi-Exemplar bekommen habe. Nevernight und Throne of Glass möchte ich auch bald lesen. Die Bücher kann ich mir aber von meiner Tochter (auf Englisch) ausborgen. Bei Scythe möchte ich auch endlich mit dem 2. Band weiterlesen. Bei Children of Blood and Bone muss ich zugeben, dass ich es abgebrochen habe. Ich bin einfach nicht wirklich reingekommen in die Geschichte - vielleicht probiere ich es aber nochmal.
    Hier ist meine Liste.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro

      Royal Blue sollte bei mir auch in Kürze als Rezi-Exemplar ankommen. :)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Ohhhh, diese Anzahl deiner SuB Bücher ist schon ganz schön viel O.O Meine Höchstzahl war, glaub ich, mal um die 120 ... Aber die hab ich in den letzten Jahren konsequent geschrumpft auf ein für mich erträgliches Maß auf um die 40 :D
    Seither hält es sich ganz gut, da ich versuche, immer nur so viele Bücher pro Monat einziehen zu lassen, wie ich auch weglese.

    Vom Sehen her kenne ich alle Bücher von deiner Liste, gelesen hab ich aber nur Scythe - eine ganz tolle Trilogie <3
    Die Nevernight Reihe möchte ich aber auch unbedingt noch lesen, allerdings wird das wohl noch etwas dauern, ich hab momentan einfach zu viele andere Reihen, die schon begonnen sind.
    Children of Blood & Bone würde mich auch noch reizen, da bin ich mir aber noch unsicher.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee

      Ja, da sind viele Ebooks dabei, die sich über die Jahre angesammlt haben ;)

      Das Problem mit den Reihen kenne ich nur zu gut. Ich mache dieses Jahr bei einer Reihen-Abbau-Challenge mit und versuche angefangene Reihen zu beenden. Aber leider kommen auch immer wieder so viele neue tolle Reihen dazu :D

      Liebe Grüsse

      Löschen
    2. Da bin ich tatsächlich konsequent geworden und neue Reihen müssen (mit wenigen Ausnahmen) erstmal auf der Wunschliste warten, bevor sie einziehen dürfen.

      Mittlerweile hat es sich bei mir ganz gut eingependelt mit den Reihen. Natürlich hab ich einige offen, aber da muss ich auf die Fortsetzungen warten. Aber die, die schon veröffentlicht sind, bin ich fleissig am abbauen :D

      Löschen
    3. Das ist auf jeden Fall ein Vorsatz, den ich mir fürs nächste Jahr auch vornehmen könnte. Das Problem ist nur, dass bei mir bereits viele Reihen rumsubben :D Aber ich versuche nun auch vermehrt darauf zu achten, sie zuerst zu beenden, bevor ich neue anfange. :)

      Löschen
  8. Huhu Mel :)

    Oh ... Royal Blue <3 ich hab mich so gefreut, dass das Buch übersetzt wird und es steht definitiv auf meiner Leseliste :D aber ich habs noch nicht hier^^
    Ansonsten kenne ich die Bücher vom sehen her - Zorngeboren, Scythe, Nevernight, Throne of Glass ... die Reihen stehen alle noch auf der Leseliste. Irgendwann werde ich die noch lesen^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Diese Bücher möchte ich lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea

      Mir ging es mit "Royal Blue" genauso. Ich hätte es aber vermutlich auch auf Englisch gelesen, wenn ich nicht mitbekommen hätte, dass es auf Deutsch übersetzt wird :)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  9. Huhu,

    oh, Weil ich Layken liebe kannst du ruhig mal lesen. Ich fand es sooo toll.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2020/03/26/ttt-51/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly

      Äh... Weil ich Layken liebe steht gar nicht auf meiner Liste? :'D Das Buch habe ich schon längst gelesen ;)

      LG

      Löschen
    2. Und auch bei dir einen Doppelkommentar: Ich kann bei dir leider keinen Kommentar hinterlassen, weil man dafür einen Wordpress Zugang benötigt, den ich nicht habe.

      LG

      Löschen
  10. Hallo Mel
    "Throne of Glass - Kriegerin im Schatten" habe ich schon gelesen. Ich liebe die Reihe "Throne of Glass"
    "Nevernight"; "Childern of Blood and Bone"; "Die tausend meines Herzens"; "Zorngeboren" und "Scythe" kenne ich von sehen her.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mel,

    diese Woche habe ich nicht beim TTT teilgenommen, meine Bücher vom SuB kann und will ich nicht zum Lesen einplanen. Meistens schnappe ich mir für den Urlaub ein paar in den Koffer und entscheide dann ganz spontan.
    Von deinen würde mich die Fortsetzung von Rosie interessieren.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, bleib gesund,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara

      Vielen Dank für deinen Besuch :) Ich mache das ja ähnlich wie du. Ich sehe die Liste oben aber auch nicht als verpflichtend an, sondern hab's eher als Experiment gesehen, zehn Bücher auszuwählen, die ich wirklich schon lange lesen wollte :D

      Ich wünsche dir auch noch ein schönes Restwochenende!

      LG

      Löschen
  12. Hallo liebe Mel,
    du hast soooooo tolle Bücher auf deiner Liste stehen. Mit Royal Blue liebäugele ich aktuell auch. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch. Geekerella sagt mir gerade gar nichts. Aber der Titel klingt schon recht abgefahren. Das muss ich gleich mal recherchieren. Scythe (2) liegt aktuell auch auf meinem SuB und die Nevernight-Reihe ist soooooooo genial <3 <3 Von Rosie habe ich die ersten zwei Bände gelesen. Die Bücher haben mir auch extrem gut gefallen. Da steht dir auf jeden Fall eine sehr schöne Lesezeit bevor <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.