Waiting on Wednesday #14

by - März 18, 2020


"Waiting on Wednesday" war ursprünglich eine wöchentliche Aktion von Jill von Breaking the Spine, wird aber seit 2016 nicht mehr aktiv von ihr fortgeführt. Bei der Aktion geht es darum, jeweils an einem Mittwoch eine Neuerscheinung vorzustellen, auf die man sich freut.

Das sternenlose Meer Erin Morgenstern

(© Karl Blessing Verlag)

Inhaltsangabe:

Eigentlich arbeitet Zachary Ezra Rawlins an seiner Promotion, doch er kommt nicht weiter. Denn immer, wenn er in der Bibliothek ist, sucht er ein Buch auf, das zwischen den Regalen versteckt liegt. Ein Buch, in dem Zachary eines Tages eine Schilderung seiner eigenen Kindheit findet. Aber wie ist das möglich? Auf der Suche nach dem Geheimnis dieses Buches entdeckt Zachary eine unterirdische Welt voller Bücher am Ufer eines sternenlosen Meers, wo er schließlich eine Verschwörung aufdecken und für die Liebe seines Lebens kämpfen muss.

Das Buch erscheint am 25. Mai 2020 beim Karl Blessing Verlag. 

Warum ich mich auf das Buch freue:

"Das sternenlose Meer" ist nicht das erste Buch der Autorin, dass es auf meine Wunschliste geschafft hat. Ihr bisher berühmteres Werk "Der Nachtzirkus" subbt schon seit Jahren bei mir herum. Leider habe ich bisher noch nie die Zeit gefunden, es zu lesen, aber ich habe bereits viel Positives darüber gelesen. Genauso geht es mir mit ihrem neuen Buch "Das sternenlose Meer". Der Klappentext klingt nach einem magischen Abenteuer, das mich sehr neugierig macht. Ich bin gespannt, ob der Hype um das Buch gerechtfertigt sein wird.

Habt ihr schon von dem Buch gehört?

You May Also Like

4 Kommentare

  1. Schönen guten Morgen!

    Von dem Buch hab ich tatsächlich noch gar nichts gehört! Trotz der vielen Neuerscheinungsposts :)
    Es hört sich definitiv gut an und das Cover gefällt mir auch.

    "Der Nachtzirkus", das hatte ich mal angefangen aber abgebrochen - möchte es aber irgendwann nochmal damit versuchen, weil ich denke, dass es einfach grade der falsche Zeitpunkt war. Es ist schon sehr speziell geschrieben, da muss ich dann in der richtigen Stimmung sein.

    Ich hab heute für den wow auch zwei Titel vorgestellt :)
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2020/03/waiting-on-wednesday-18.html

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee

      Mir ist das Buch ja bisher noch auf keinem deutschen Blog begegnet, wenn ich ehrlich bin :D Aber gut zu wissen, dass ich mich nicht alleine darauf freue :D

      Deine Kritik an "Der Nachtzirkus" habe ich ja auch schon vermehrt gelesen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich auch Mühe mit dem Buch haben könnte, weil ich mit "speziellen" Schreib- bzw. Erzählstilen generell so meine Mühen habe. Ich bin halt ein Gewohnheitstier :D Mal sehen, wie es mit diesem Buch wird :D

      Liebe Grüsse

      Löschen
    2. Ich mag momentan tatsächlich lieber spezielle oder vor allem einfach "andere" Schreibstile als das was grade so üblich ist. Das fühlt sich für mich alles (oder vieles) zu einheitlich an und ich brauch da die Abwechslung.
      Deshalb lese ich auch so gerne querbeet durch verschiedene Genres und greife momentan auch auf einige ältere Bücher zurück - die haben einen ganz anderen Flair und Ausdrucksweise und überhaupt, einfach ein ganz anderes Lesegefühl. Ich mag das :)

      Löschen
    3. Ja, mit den älteren Büchern stimme ich dir absolut zu. Das ist mit unter ein Grund, weshalb ich mit vielen älteren Büchern so Mühe habe :D Aber schön, dass du gerade diese Bücher so interessant findest :)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.