Top Ten Thursday #8
Diese Woche geht es um das folgende Thema:
10 Neuerscheinungen aus 2019, auf die ich mich schon jetzt freue
(© Planet!) |
von Dhonielle Clayton
Erscheint am 11. Februar 2019
Die Welt von Orléans wird von Hässlichkeit bestimmt, und nur die Belles können den Menschen Schönheit verleihen. Camelia ist eine Belle – schön, begehrt, mit magischen Fähigkeiten. Am Königshof will sie allen zeigen, dass sie die Beste ist. Doch hinter den schillernden Palastmauern lauern dunkle Geheimnisse. Camelia erkennt, dass ihre Fähigkeiten viel stärker und gefährlicher sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Sie sind eine Waffe, die sich andere zunutze machen wollen. Daher muss sie sich entscheiden: Soll sie die Tradition der Belles bewahren oder ihr eigenes Leben riskieren, um ihre Welt für immer zu verändern? Das Schicksal der Belles und von Orléans liegt mit einem Mal in ihren Händen …
(© Goldmann) |
Die schwarze Frau
von Simone St. James
Erscheint am 18. Februar 2019
Vermont 1950. Idlewild Hall ist ein Ort für Mädchen, die keinen anderen Platz in der Gesellschaft haben. Abends erzählen sich die Schülerinnen Schauergeschichten von der »schwarzen Mary«. Doch als eines Nachts eine von ihnen unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, wird der Schrecken real. 2014 ist das Internat eine Ruine, aber die Journalistin Fiona Sheridan kann nicht von Idlewild Hall lassen: Hier wurde vor 20 Jahren ihre Schwester ermordet. Als man bei Renovierungsarbeiten eine weitere Mädchenleiche findet, beginnt Fiona zu recherchieren. Dabei rührt sie an dunkle Geheimnisse, die besser für immer verborgen geblieben wären …
Erscheint am 18. Februar 2019
Vermont 1950. Idlewild Hall ist ein Ort für Mädchen, die keinen anderen Platz in der Gesellschaft haben. Abends erzählen sich die Schülerinnen Schauergeschichten von der »schwarzen Mary«. Doch als eines Nachts eine von ihnen unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, wird der Schrecken real. 2014 ist das Internat eine Ruine, aber die Journalistin Fiona Sheridan kann nicht von Idlewild Hall lassen: Hier wurde vor 20 Jahren ihre Schwester ermordet. Als man bei Renovierungsarbeiten eine weitere Mädchenleiche findet, beginnt Fiona zu recherchieren. Dabei rührt sie an dunkle Geheimnisse, die besser für immer verborgen geblieben wären …
(© Lyx.Digital) |
Erscheint am 28. Februar 2019
Die achtzehnjährige Kalinda ist behütet bei der Heiligen Schwesternschaft aufgewachsen. Doch ein Besuch des Tyrannen Rajah Tarek reißt sie abrupt aus ihrem friedlichen Leben heraus. Sie soll die hundertste Ehefrau des Herrschers werden - ein Platz, den sie gegen die anderen Ehefrauen und Kurtisanen Tareks im Zweikampf verteidigen muss. Ihr einziger Trost in der feindseligen Welt des Hofes ist ihr junger Leibwächter Deven Naik. Ihn zu lieben ist ihr verboten, doch Kalinda begreift schon bald, dass sie niemals die Frau des grausamen Tarek sein kann. Ihre einzige Chance liegt in der verborgenen Macht, die tief in ihr schlummert ...
(© Arctis Verlag) |
von Claire Legrand
Erscheint am 28. Februar 2019
Rielle Dardenne rettet ihren Freund den Kronprinzen – mithilfe der sieben Arten der Elementarmagie. Doch die Einzigen, die diese außergewöhnliche Fähigkeit besitzen sollen, sind laut Prophezeiung zwei Königinnen: die Sonnenkönigin des Heils und die Blutkönigin der Zerstörung. Kann Rielle in sieben Prüfungen beweisen, dass sie die Sonnenkönigin ist? Tausend Jahre später: Die Kopfgeldjägerin Eliana Ferracora besitzt magische Kräfte und glaubt, damit unantastbar zu sein – bis eines Tages ihre Mutter und andere Frauen verschwinden. Eliana schließt sich einer gefährlichen Mission an und entdeckt, dass das Böse im Herzen des Imperiums noch schrecklicher ist, als sie es sich jemals hat vorstellen können …
(© cbj) |
Erscheint am 4. März 2019
Miryems Vater ist ein gutherziger Pfandleiher, der es nicht über sich bringt, Schulden einzutreiben. Als die Familie deshalb bittere Armut leidet, tritt Miryem an die Stelle ihres Vaters. Unnachgiebig fordert sie zurück, was ihr zusteht. Sie ist erfolgreich, und bald heißt es, sie könne Silber zu Gold machen. Die Kunde davon dringt bis tief in die Wälder, zum gefürchteten Volk der Staryk – magische Wesen, die mehr aus Eis bestehen als aus Fleisch und Blut. Der König der Staryk entführt sie in sein Reich. Dort soll sie für ihn Silber zu Gold machen. Ihr Leben steht auf dem Spiel und gleichzeitig versinkt die Menschheit in Kälte …
(© cbj) |
von Angie Thomas
Erscheint am 4. März 2019
Die 16-jährige Bri wünscht sich nichts sehnlicher, als eine berühmte Rapperin zu werden. Als Tochter einer Rap-Legende ist das nicht leicht: Ihr Vater starb, kurz bevor er den großen Durchbruch schaffte, und Bri tritt in riesengroße Fußstapfen. Dann verliert ihre Mutter ihren Job. Plötzlich gehören Essensausgaben, Zahlungsaufforderungen und Kündigungen ebenso zu Bris Alltag wie Reime und Beats. Als sich die unbezahlten Rechnungen stapeln und ihre Familie kurz davor ist, ihre Bleibe zu verlieren, wird klar: Eine berühmte Rapperin zu werden, ist für Bri nicht länger nur ein Wunsch, sondern ein Muss …
(© Heyne) |
von Somaiya Daud
Erscheint am 8. April 2019
In einer fernen Welt: Amanis Heimatplanet Cadiz ist seit Langem grausam unterdrückt vom Volk der Vath, das aus einer fremden Galaxie gekommen ist. Ausgerechnet am Festtag von Amanis Erwachsenwerden tauchen plötzlich Kampfroboter auf und entführen sie an den Hof des Vath-Königs. Als Amani dessen einzige Tochter sieht, versteht sie schlagartig, warum: Sie ähnelt Prinzessin Maram wie ein eineiiger Zwilling. Der perfide Plan: Die Prinzessin ist allgemein verhasst, also soll Amani in gefährlichen Situationen als ihr Double einspringen. Jeder Versuch, sich der tödlichen Aufgabe zu entziehen, wird im Keim erstickt. Amani ist verzweifelt – bis sie den ebenso gutaussehenden wie klugen Prinzen Idris trifft. Er scheint als einziger zu sehen, dass die Prinzessin verändert ist. Doch Idris ist niemand anderes als Marams Verlobter, und je näher Amani ihm kommt, desto gefährlicher wird ihr Spiel mit dem Feuer.
(© Fischer FJB) |
von Neal Shusterman
Erscheint am 22. Mai 2019
Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.
Niemand glaubte, dass es soweit kommen würde. Doch als Alyssa an einem heißen Junitag den Wasserhahn aufdreht, passiert nichts. Es kommt nicht ein Tropfen. Auch nicht bei den Nachbarn. In den Nachrichten heißt es nur, die Bewohner Kaliforniens sollen sich gedulden. Aber als das Problem nicht nur mehrere Stunden, sondern Tage bestehen bleibt, geduldet sich niemand mehr. Die Supermärkte und Tankstellen sind auf der Jagd nach Wasser längst leer gekauft, selbst die letzten Eisvorräte sind aufgebraucht. Jetzt geht es ums Überleben.
(© Carlsen) |
von Marie Rutkoski
Erscheint am 31. Mai 2019
Kestrel ist die Verlobte des Prinzen – für viele ein Traum. Aber für Kestrel fühlt es sich an wie ein Käfig, den sie selbst errichtet hat. Je näher die Hochzeit rückt, desto mehr sehnt sie sich danach, Arin die Wahrheit zu sagen: Sie hat eingewilligt, den Prinzen zu heiraten, um Arin zu schützen. Doch kann Kestrel Arin trauen? Kann sie sich selbst trauen? Andere zu täuschen fällt ihr erschreckend leicht. Sie wird zur Spionin am kaiserlichen Hof und verrät das Reich Valoria, das sie so sehr liebt. Es gibt nur eins, das sie noch mehr liebt: Arin.
(© Carlsen) |
Erscheint am 22. Mai 2019
Wenn Leah Schlagzeug spielt, kommt sie nicht so leicht aus dem Takt. Wäre das im echten Leben doch auch so! Ihre Mutter ist die Einzige, die weiß, dass Leah bisexuell ist, nicht einmal ihrem besten Freund Simon hat sie sich anvertraut. Der Schulabschluss steht kurz bevor und manchmal fühlt Leah sich, als ob sie von außen auf ihr Leben schaut. Was kommt nach der Schulzeit? Wird Leah ihre Freunde überhaupt noch sehen? Der Gedanke jagt ihr Angst ein – vor allem, weil Leah für eine ganz bestimmte Person weitaus mehr empfindet, als sie sich eingestehen will.
28 Kommentare
Guten Morgen Mel,
AntwortenLöscheneine interessante Liste. Gemeinsam haben wir den Autor Neal Shusterman, ich hab ein anderes Buch von ihm auf der Liste. Aber Dry hab ich mir auch schon näher angesehen. Bisher haben mich seine Geschichten immer schockiert, deshalb wird bestimmt auch Dry lesenswert.
Das kalte Reich des Silbers und Zorngeboren hab ich heute schon auf einer anderen Liste entdeckt und mir gleich mal vermerkt. Und The Belles spricht mich jetzt auch an, das werde ich auch mal im Auge behalten.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Hallo Steffi :)
LöschenJa, Shusterman gehört zu meinen Lieblingsautoren, deshalb ist "Dry" für mich ein Muss. Soweit ich gesehen habe, hat er es gemeinsam mit seinem Sohn geschrieben.
LG
Huhu! Wir haben tatsächlich ein Buch gemeinsam auf unseren Listen: Die schwarze Frau. Ich bin schon gespannt darauf. :-)
AntwortenLöschenLG, Silke
Hallo Silke
LöschenSchön, dass wir eine Gemeinsamkeit haben.
LG
Hey Mel :)
AntwortenLöschenEine schöne Liste. "Das kalte Herz des Winters" habe ich auch schon im Auge, die Autorin mochte ich bisher sehr gerne :)
Ansonsten sind mir schon einige Bücher über den Weg gelaufen, mal schauen ob ich sie dann auch lesen werde :)
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
Andrea
Mein Beitrag
Hallo Andrea
LöschenDann bin ich shcon gespannt, welche du lesen wirst.
LG
Guten Morgen!
AntwortenLöschenSchön dass du mal wieder mitgemacht hast :)
Einige Bücher von dir hab ich auch schon auf anderen Listen entdeckt, da scheinen viele ein Auge drauf geworfen zu haben :D
"Dry" von Neal Shusterman hab ich auch schon bei zwei anderen gesehen - und ich wusste gar nicht, dass das kommt O.O Ist natürlich sofort auf meiner Wunschliste gelandet, ich mag seine Bücher sehr!!! Vor allem freu ich mich natürlich, dass nächstes Jahr endlich der vierte Band der Vollendet Reihe auf deutsch kommt. Davor werde ich aber nochmal die ersten drei lesen, da ich kaum noch etwas weiß ^^
"Die schwarze Frau" hört sich auch toll an, das könnte auch was für mich sein!
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Aleshanee
LöschenJa, endlich hat es mal wieder geklappt :) Und super, dass du durch den TTT ein neues Buch für deine Wunschliste entdecken konntest. Ich bin da auch eher zufällig vor einer Weile bei Goodreads darübergestolpert :D Zur Vollendet-Reihe hatte ich ja bereits auf deinem Blog etwas geschrieben, aber der Vollständigkeit halber antworte ich auch gerne noch einmal hier darauf: Ich habe die Reihe ja damals auf Englisch beendet, weil es zum damaligen Zeitpunkt nicht so ausgesehen hat, als würde der Abschlussband jemals übersetzt werden. Schön, dass das nun doch passiert. Aber rereaden werde ich es vermutlich nicht, weil ich sonst noch einmal die komplette Reihe lesen müsste, um mich an alles zu erinnern. Und dafür fehlt mir leider im Moment die Zeit. :/
LG
Hey paperlove,
AntwortenLöschenwir haben mit "Dry" eine Gemeinsamkeit. Auf das Buch bin ich wirklich schon sehr gespannt, beinahe hätte ich es sogar schon auf Englisch gelesen. :D Außerdem steht "Das kalte Reich des Silbers" auf meiner Wunschliste, auch wenn ich da noch nicht ganz sicher bin. "Ein Happy End ist erst der Anfang" werde ich wohl nicht lesen, auch wenn Simon zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört. Ich habe aber schon zu viel Kritik zu dem Buch gelesen und meine Lieblingsfigur war Leah auch nicht gerade und sie ist in eine ganz andere Person verliebt als mich das erste Buch hat Glauben machen. Also ich denke, da werde ich aussetzen. :D Dafür hast du mich auf "Zorngeboren" sehr neugierig gemacht, das werde ich mir gleich mal genauer ansehen.
Hier geht's zu meinem Beitrag.
Liebe Grüße,
Jenny
Hallo Jenny
LöschenNeal Shusterman scheint bei diesem TTT ja sehr beliebt zu sein. Da er einer meiner Lieblingsautoren ist, freut mich das natürlich sehr :D "Love, Simon" hat mich ja lustigerweise gar nicht so überzeugt, aber ich wollte der Fortsetzung dann trotzdem mal eine Chance geben. Ich muss aber zugeben, dass ich gar nicht mitgekriegt habe, dass das Buch viel Kritik erfahren hat. :/
LG
Hey,
LöschenGeschmäcker unterscheiden sich eben doch. :D Ich habe mich gekringelt vor Lachen bei "Love, Simon". Allerdings habe ich das auf Englisch gelesen, vielleicht kommt da die Stimmung anders rüber, wäre nicht das erste Mal, dass in der Übersetzung etwas verloren geht. Zum Buch über Leah habe ich hauptsächlich mitbekommen, dass die Leute sich darüber aufgeregt haben, dass Leahs Einstellung zu Bisexualität ist, dass das Interesse 50:50 auf Männer und Frauen verteilt ist. Und mit allem anderen, Unsicherheit etc. scheint sie nicht zurecht zu kommen. Aber vielleicht gefällt es dir ja gut, die Meinungen waren ja nicht alle negativ bisher. :)
Liebe Grüße,
Jenny
Ich habe das Hörbuch auf Deutsch gehört und ich glaube, das war sogar noch gekürzt. Vielleicht hat mich das Buch deshalb nicht so aus den Socken gehauen :/ Achso, okay. Ich erinnere mich auch gar nicht mehr so genau daran, welche Rolle Leah im ersten Teil gespielt hat, wenn ich ehrlich sein soll :D War sie eine Freundin von Simon? Aber dann bin ich mal neugierig, ob mich der Kritikpunkt auch stören wird. Das Buch hat ja dennoch die Goodreads Choice Awards im YA Fiction Bereich gewonnen, wobei das ja leider nicht immer sonderlich viel über die Qualität der Bücher aussagt, sondern meistens einfach die beliebtesten Bücher gewinnen... :D
LöschenAlso ich glaube echt, dass das Englische es für mich gemacht hat. :D Ich habe manchmal auf dem Boden gelegen vor Lachen, weil der trockene Humor total witzig war. Das erste Mal beim zweiten Satz. Aber ich glaube, auf Deutsch wirkt der einfach nur stumpf. xD
LöschenUnd ja, Leah war eine Freundin von Simon. Ich kann mich allerdings auch nicht mehr erinnern, ob sie schon immer da war oder ob sie diejenige war, die er gerade erst kennen gelernt hatte. Wenn ich nach dem Film gehe, müsste sie diejenige sein, die er schon seit Jahren kennt. Die zu der Dreierclique mit Simon und ... dem anderen Jungen gehört hat. Oh man. Erinnerung weg. :D
Und ja, ich glaube auch, die Awards gewinnen immer Bücher von Autoren, die andere beliebte Bücher geschrieben haben. Viele haben bestimmt für Leah gevotet, weil sie Simon mochten, ohne das Buch gelesen zu haben. Deshalb schaue ich mir auch meist die ganze Liste an und nicht nur die Gewinner...
Vielleicht muss ich es bei Gelegenheit noch einmal mit dem englischen Original versuchen :) Ich war vermutlich einfach zu sehr auf die Story an sich fokussiert, und die bietet ja nicht sonderlich viel Neues. Den Film fand ich aber auch langweilig... aber psssscht :x :D
LöschenHmm, danke für die Erläuterung, aber da klingelt leider immer noch nichts bei mir :D Das spricht wiederum nicht sonderlich für das Buch, dass ich schon fast alles wieder vergessen habe *duck* :D Ich hoffe Band 2 setzt da nicht zu viel Vorwissen voraus, sonst könnte es schwierig werden :D
Ja, da hast du recht. Ich finde es auch schade, dass das mehr ein Beliebtheitswettbewerb ist. Viele Autorinnen die regelmässig gewinnen, mag ich ja auch, aber ich fand, dass schon öfter Bücher von solchen AutorInnen gewonnen haben, die es nicht verdient haben. Bei der Lovelybooks-Abstimmung ist es ganz ähnlich. Da habe ich dieses Jahr gar nicht mehr mitgemacht. Es gewinnt eh gefühlt jedes Jahr die Bücher von Sebastian Fitzek und Kerstin Gier. :'D Aber das ist ein anderes Thema.
Ich schau mir auch immer die ganze Liste an und guck, was mich interessieren könnte :)
Haha, ich fand den Film eigentlich ziemlich süß. :D Nur dass (Achtung, Spoiler!) Leah unbedingt auf Simon stehen musste, fand ich echt richtig unnötig (Spoiler Ende). Aber in Tränen der Rührung aufgelöst war ich jetzt auch nicht. xD Wobei ich schon verstehen kann, wie da weltweit Teenager ihre Eltern und Freunde rein geschleppt haben, um sich dann im Anschluss unter Tränen zu outen. Das ist es ja, wodurch der Film so enormen Aufwind bekommen hat. Dass hunderte, wenn nicht sogar tausende von Jugendlichen den Kinobesuch zum Anlass genommen haben, den wichtigen Menschen in ihrem Leben zu erzählen, dass sie nicht zur Heteronormativität passen. Ich dagegen fand den Film durchaus süß, bin da aber a) vermutlich schon etwas zu alt für, um so richtig den Flow der Jugend mitzubekommen, b) zu Deutsch, weil mit dem Auto zur Schule, Kaffee trinken, Theater-AG etc. bei uns alles nicht existierte, und c) zu hetero, um wirklich die Bedeutsamkeit dieses Geheimnisses und des damit verbundenen Outings zu erfassen.
LöschenIch hatte schon mal überlegt, ob man bei den Awards auf Lovelybooks und Goodreads nicht voraussetzt, dass die Leute das Buch im Regal und bewertet haben, um dafür stimmen zu können. Rezensionen schreibt ja nicht jeder, aber wer bei Goodreads angemeldet ist und ein Buch gelesen hat, der wird es ja wohl irgendwie bewerten, als gelesen markieren oder sonstiges, oder? Damit hätte man dann erreicht, dass man nur für Bücher stimmen kann, die man auch gelesen hat. Somit kann natürlich immer noch jeder für die beliebten Autoren stimmen, aber immerhin muss man das Buch vorher gelesen haben und es ist keine "Oh, den Namen kenne ich, das Buch muss gut sein, ich stimme mal dafür" Entscheidung. Klar, könnte man fälschen, indem man die Bücher als gelesen markiert, dafür stimmt und es dann wieder ändert, aber wer den Aufwand betreibt, der hat es dann auch verdient. :D Na ja. Das würde sich ohnehin nicht durchsetzen. Weil es für die Websites natürlich mehr Werbung ist, wenn sie sagen können, dass mehrere Millionen Mitglieder abgestimmt haben. Wenn man nur noch für Bücher stimmen könnte, die man auch gelesen hat, dann würde die Zahl bedeutend abnehmen - allein schon, weil die vielen englischen Bücher oftmals nicht mehr rechtzeitig in andere Sprachen übersetzt wurden und damit viele internationale Leser rausfallen, sofern sie nicht auf Englisch lesen.
Ich glaube, ich fand den Film (und das Buch) vermutlich einfach langweilig, weil ich so hohe Erwartungen an die Geschichte hatte. Aber so wie du es beschreibst, macht es natürlich Sinn, dass die Story so hohe Wellen geschlagen hat - schön zu hören, dass das viele Jugendliche zum Anlass genommen haben, sich zu outen. Ich habe ja viele homosexuelle Freunde in meinem Freundeskreis, deshalb ist mir die Schwierigkeit sehr bewusst. Aber ich hatte auch den Eindruck, dass ich vom Alter her vermutlich nicht mehr ganz zur Zielgruppe gehöre und mich das Buch deshalb vielleicht nicht so fesseln konnte.
LöschenDeine Idee fände ich übrigens gar nicht so schlecht, auch wenn ich mir unsicher bin, ob die Resultate dann nicht trotzdem ähnlich aussehen. Gerade Debüt-Autor*innen haben es ja oftmals eher schwerer, da Bestseller Autoren ja vermutlich auf häufiger gelesen werden und sich dass dann wiederum in der Anzahl der Votins wiederspiegeln würde. Früher habe ich mich jedes Jahr auf die Votings bei GR und LB gefreut, aber seitdem ich gemerkt habe, dass immer dieselben gewinnen (und die Bücher, für die ich vote, nie unter die besten Drei kommen) habe ich irgendwie die Lust daran verloren. Bei GR habe ich bis auf dieses Jahr immer nur sehr selten abgestimmt, gerade weil ich nicht blind voten wollte, sondern nur für Bücher, die ich auch gelesen habe. Dieses Jahr habe ich tatsächlich einige Bücher von der Liste gelesen :)) (Aber ich glaube, meine Favoriten haben auch nicht gewonnen... :/)
Ich habe gerade noch mal nachgesehen: Die Bücher, für die ich gestimmt habe, haben es auch nicht unter die Top 3 geschafft. Und das, obwohl auch ich dieses Jahr für deutlich mehr Bücher stimmen konnte, weil ich tatsächlich einige gelesen habe. Das passiert sonst eher selten, weil ich hauptsächlich auf Deutsch lese und die Bücher meist erst im nächsten Jahr übersetzt werden.
LöschenDer einzige, auf den immer Verlass ist, ist Rick Riordan. xD Der gewinnt bei Goodreads jedes Jahr, aber für ihn stimme ich auch immer. Allerdings meist für ein anderes Buch als das, was gewinnt. :D Burning Maze kommt bei uns ja erst nächstes Jahr. (Wobei ich sagen muss, Apollo ist nicht so ganz meins und ich wurde zu Burning Maze gespoilert und weiß schon, dass ich mindestens eine Sache hassen werde. :'()
Na ja. Lange Rede, kurzer Sinn: Es wird sich wohl nichts ändern bei den Awards. Aber in den Shortlists und ggf auch Longlists finden sich trotzdem manchmal interessante Bücher von unbekannteren Autoren. Wenn Teil 7 einer Reihe gewinnt, hilft mir das nicht, aber in der Vorauswahl gibt's dafür gute Tipps. :)
Rick Riordan habe ich ja erst sehr spät entdeckt und bisher nur die ersten beiden Percy-Jackson Bände von ihm gelesen. Ich fand sie ganz nett, aber hatte auch den Eindruck, dass ich inzwischen zu alt für seine Bücher bin. In meiner Jugend hätte ich die Bücher aber sicher geliebt :)
LöschenUnd ja, das mit den Awards sehe ich auch so. Leider ist es ja meistens so, dass irgendwelche Fortsetzungen gewinnen, weil die Reihe natürlich zuvor schon massig an Fans gewonnen hat. :D Aber ich finds auch immer sehr interessant, in den verschiedenen Listen zu stöbern und neue Bücher zu entdecken :) Dieses Jahr hatte ich glaube ich sogar zwei Bücher von DebütautorInnen gelesen, die beide auch noch in diesem Jahr auf Deutsch übersetzt wurden :)
Hallo Mel
AntwortenLöschenBei dir sehe ich "The Belles" nun zum zweiten mal. Das muss ich haben. "Die schwarze Frau klingt sehr spannend!" Das werde ich mir dann genauer ansehen. Handelt es sich bei "Das kalte Reich des Silbers" um einen Einzelband? Das klingt auch gut. Hilft halt nix. Wenn der Papa zu weich ist, muss die Tochter ran! :-)
Liebe Grüße,
Gisela
Meine Liste: HIER
Liebe Gisela
LöschenJa, soweit ich das sehen konnte, handelt es sich um einen Einzelband. Das Buch soll vage ein Retelling des Märchens "Rumpelstilzchen" sein, damit wird es wohl in sich abgeschlossen sein :) Und schön, dass du durch den TTT ein neues Buch entdecken konntest! :)
LG
Hallo Mel, :)
AntwortenLöschen„The Belles“ habe ich beim Recherchieren auch entdeckt, aber so richtig hat es mich nicht angesprochen. Aber da bin ich mal auf Meinungen gespannt. :)
Neal Shusterman schreibt spannende Geschichten und „Dry“ klingt auch total gut. Das werde ich mir auf jeden Fall notieren. :)
Von „Spiel der Ehre“ habe ich den ersten Band noch auf der Wunschliste. :) Die Cover finde ich auch so schön. :)
Liebe Grüße
Marina
Liebe Marina
LöschenSchade, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden :)
LG
Hey,
AntwortenLöscheneinen Großteil der Bücher von deiner Liste kenne ich leider nicht, aber "Dry" habe ich in der Kindle-Bibliothek :) Die englische Ausgabe war vor kurzem auf Amazon kostenlos zu haben (ich glaube sogar, das ist immer noch der Fall?) und da habe ich gleich zugeschlagen; ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.
"Das kalte Reich des Silbers" steht im Original auf meiner Wunschliste; ich habe schon sehr viel Gutes über die Bücher von Novik gehört und will sie deshalb unbedingt lesen. "Zorngeboren" und "Die letzte Königin" sehen auch sehr interessant aus und ich werde mir die Bücher mal genauer anschauen.
Unser Beitrag
Hab einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Kerstin
Liebe Kerstin
LöschenVerständlich, dass du bei einem kostenlosen Angebot zuschlagen musstest. Ich habe leider im Moment so viele andere Englische Bücher auf meinem Reader, dass ich hier wahrscheinlich die deutsche Übersetzung abwarte :) Von Novik habe ich ja auch schon viel Positives gehört, aber bisher auch noch nie etwas von ihr gelesen. Ich bin also sehr gespannt!
LG
Guten Morgen,
AntwortenLöschenvon deinen Büchern kenne ich keins, aber "Spiel der Ehre" hört sich richtig interessant an und das Cover spricht mich mega an.
Ich habs mir mal notiert.
LG Chia
Liebe Chia
LöschenAber Achtung: Spiel der Ehre ist der 2. Teil der Reihe ;)
LG
Huhu Mel,
AntwortenLöschenvon deiner Auswahl freue ich mich auch besonders auf "Dry". Bei "Spiel der Ehre" bin ich noch unsicher ob ich es lesen möchte, da ich den Auftakt nur so lala fand.
Liebe Grüße, Petra
Hallo Petra
LöschenIch habe "Spiel der Ehre" ja vor einer Weile bereits einmal auf Englisch begonnen, es aber dann abgebrochen, weil ich es so langweilig fand. Ich hoffe, beim zweiten Versuch finde ich einen besseren Zugang zur Geschichte.
LG
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.