Mädelsabend #2 - Weihnachtsedition

by - Dezember 15, 2018

Mädelsabend #2


Tanja von "Der Duft von Büchern und Kaffee" und Leni von "Meine Welt voller Welten" organisieren heute wieder einen Mädelsabend. Nachdem der Austausch beim letzten Mal so viel Spass gemacht hat, möchte ich heute gerne wieder daran teilnehmen.  Es geht darum, dass man sich einen Abend lang mit anderen Leserinnen über ein Buch austauscht, das man aktuell liest und dabei im stündlichen Takt Fragen dazu beantwortet. Detaillierte Informationen zum gesamten Ablauf könnt ihr hier nachlesen.

Ich werde am heutigen Mädelsabend mit dem folgenden Buch teilnehmen:

The Dead List
von Jennifer L. Armentrout

Eine teuflisch grinsende Clownsmaske auf dem Bett, ein toter Vogel im Rucksack und unheimliche Schatten, die sie verfolgen. Seit Ella eines Nachts auf dem Nachhauseweg von einem maskierten Mann angegriffen wurde, lebt sie in ständiger Angst vor einem weiteren Überfall. Doch nicht nur Ella steht auf der Liste des Unbekannten. Als zwei Mädchen verschwinden und eine Leiche geborgen wird, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Mehr als jemals zuvor benötigt Ella den Beistand ihres Schwarms Jenson, denn nur in seinen starken Armen fühlt sie sich sicher. Aber der Killer spielt ein ausgeklügeltes Spiel ... (© Netgalley / Piper)


Ich freue mich bereits auf den Austausch mit euch allen ♥

---------------

18:00 Uhr: 
Zeige ein Weihnachtslied, dass dein Protagonist/deine Protagonistin am wahrscheinlichsten abspielen würde. Ob es sich dabei um den Originalsong oder eine Cover Version handelt, ist dabei komplett euch überlassen.

Ich habe lange hin und her überlegt, welches Lied zur Protagonistin Ella passen könnte und ich habe mich letztendlich für "Rudolph The Red Nosed Reindeer" entschieden. Das Buch enthält eher eine bedrückende, düstere Thematik die nicht nur Ella, sondern auch mich als Leserin in Angst und Schrecken versetzen soll. Und da Ella sich nach einem Angriff durch einen Unbekannte mit einer Clownsmaske wieder sicher fühlen will, würde sie sich vielleicht am ehesten für ein fröhliches Weihnachtslied entscheiden, dass bei ihr schöne Erinnerungen an die Kindheit wiederaufleben lässt und das somit zumindest für einen kurzen Augenblick, ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermittelt. Ihr könnt euch eine Version des Liedes unter diesem Youtube-Link anhören.

---------------

19:00 Uhr: 
Da ich in der Schweiz wohne, kann ich leider nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Ich habe mir aber trotzdem eine weihnachtliche Frage ausgedacht, die ihr gerne beantworten könnt:

Mit wem würde euer Protagonist / eure Protagonistin gemeinsam Weihnachten feiern und wie würde die Feier aussehen? 

---------------

20:00 Uhr: 
Könntest du dir vorstellen dein Buch zu Weihnachten zu verschenken? Wenn ja, an wen und warum. Wenn nein, warum nicht?

Ganz ehrlich: Ich muss gestehen, dass mir das Buch aufgrund seines (zumindest angekündigten?) Erotikanteils nicht als Erstes einfallen würde, wenn es darum ginge, ein Buch zu verschenken. Da würde ich dann doch lieber auf etwas "Klassisches" zurückgreifen :D Falls es aber wirklich "The Dead List" sein müsste, dann würde ich das Buch am ehesten meiner Schwägerin schenken. Ich weiss, dass sie gerne Chick-Lit / New Adult / Erotikromane liest und sie mich deshalb vermutlich nicht schräg anschauen würde, wenn ein solches Buch unter ihrem Weihnachtsbaum liegen würde. :D

---------------

21:00 Uhr: 
Verrate uns doch in wenigen Worten deine bisherige Lieblingsszene aus dem Buch. Gab es vielleicht auch eine Stelle, die dir so gar nicht gefallen hat?

Ich habe erst ca. ein Viertel des Buches gelesen und die ersten 15% liegen bereits eine Woche zurück, deshalb kann ich mich nicht mehr so richtig an den Anfang erinnern. Da das Buch bislang eher düster und unheimlich war - die Protagonistin wurde von einem bösen Unbekannten mit einer Clownsmaske angegriffen und fürchtet sich seither vor ihm - kann ich nicht direkt von einer Lieblingsszene sprechen, weil die bisherige Handlung eher ein beklemmendes Gefühl bei mir hinterlassen hat. Die Protagonistin, Ella, hat sich nach dem Vorfall aber entschieden einen Selbstverteidigungskurs zu machen und ist dort ihrer alten Flamme Jensen begegnet, einem sehr gut aussehenden, sportlichen jungen Mann, der sich um sie sorgt und sie beschützen will. In einer Szene zeigt er ihr, wie sie sich mit einem Schlüssel verteidigen kann. Vermutlich würde ich das bis jetzt als meine Lieblingsszene bezeichnen, denn dadurch gewinnt Ella ein kleines bisschen Mut und Stärke zurück.

---------------

22:00 Uhr:
Stell dir vor in deiner Geschichte ist bald Weihnachten. Was landet auf dem Wunschzettel der Buchfiguren in deinem Buch? Waren sie auch brav, sodass der Weihnachtsmann ihnen auch etwas unter den Weihnachtsbaum stellt?

Da Ella, die Protagonistin, aktuell in Angst und Schrecken vor dem bösen Unbekannten lebt, der sie angegriffen hat, wünscht sie sich vermutlich einfach nur, dass man den Täter fasst, sie seine Identität erfährt und er hinter Gittern landet, damit sie mal wieder eine ruhige Nacht erleben kann. Abgesehen davon, ist ihr ehemals bester Freund (und Schwarm) Jensen wieder in ihr Leben getreten und hat bei ihr die Gefühle von damals wieder erweckt. Wenn der ganze Spuk um den gefährlichen Unbekannten vorüber ist, würde sie sich vermutlich wünschen, dass Jensen ihre Gefühle erwidert und den Weihnachtsabend vielleicht mir ihr verbringt.



Ich bedanke mich an dieser Stelle an Leni und Tanja für die Organisations des Mädelsabends und die vielen tollen Fragen. Der Austausch mit Euch hat wie immer sehr viel Spass gemacht. Ich wünsche euch einen schönen restlichen Samstagabend und besinnliche Feiertage. ♥

You May Also Like

35 Kommentare

  1. Abend,
    ich wünche dir viel Spaß beim Mädelsabend

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Melanie,
    ohhh, ich liebe ja die Geschichte von J. L. Armentrout. The Dead List habe ich noch nicht gelesen. Ich bin schon wahnsinnig gespannt,was du heute darüber berichten wirst.
    Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß beim Mädelsabend. <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja

      Vielen Dank, das wünsche ich dir natürlich auch ♥ Ja, das Buch ist richtig spannend, aber passt leider so gar nicht zum weihnachtlichen Thema :D

      Löschen
  3. Hallöchen liebe Paperlove,

    da warst du ja richtig schnell beim Add-Link heute. =D

    Ich freue mich richtig, dass du heute Abend wieder mit dabei bist und es dir beim letzten Mal so viel Spaß gemacht hat. Es ist auch immer wieder schön sich beim Mädelsabend mit all den Bloggerinnen unterhalten zu können. Das macht mir auch sehr viel Spaß. <3

    Dein heutiges Buch habe ich noch auf der Wunschliste. Von Jennifer L. Armentrouts "Sexy Crime"-Büchern, habe ich bereits eins gelesen und fand es echt gut! Ich bin dementsprechend wirklich gespannt, was du heute noch alles zum Buch berichten wirst. Am Ende muss ich mir das Buch wahrscheinlich auch holen. ;-)

    Dir heute Abend ganz viel Spaß ♥
    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni :)

      Ja, das war Glück. Ich hatte die Seite gerade aktualisiert und musste danach fürs Abendessen verschwinden, deshalb wollte ich das unbedingt noch vorher erledigen :)


      Ja, ich fand den Mädelsabend beim letzten Mal auch sehr toll und hab mich sehr gefreut, dass ihr wieder einen organisiert ♥

      Ich bin ja eigentlich kein grosser Fan (mehr) von New Adult / Erotikromanen, aber bei JLA musste ich dem Buch dann dennoch eine Chance geben, auch wenn ich schon sehr neugierig bin, wie sich das Crime/Thriller Genre mit dem Erotikanteil "verträgt" :D

      Ich wünsche dir auch ganz viel Spass beim Mädelsabend ♥

      Löschen
    2. Uuh, was gab's denn Leckeres zu essen? =))

      Oh mein Gott, das geht runter wie Honig. xD Dann freue ich mich auf (hoffentlich) noch ganz viele weitere Mädelsabende mit dir. ♥

      Nicht mehr? Welche Genres sprechen dich dann mittlerweile am meisten an?
      Ich war auch etwas skeptisch, ob ein Thriller mit einem New Adult Buch so gut harmoniert. Allerdings hat mich JLA doch sehr überzeugen können. Mal sehen, wie es dir mit ihrem Buch ergehen wird. ;-))

      Als du geschrieben hast, dass das Buch derzeit eine bedrückende, düstere Thematik besitzt und es trotzdem mit Rudolph the red nosed reindeer verbinden wolltest, habe ich etwas gestutzt. Direkt habe ich überlegt... ist das Lied irgendwie gruselig? An irgendeiner Stelle? Oder hat es eine weitere Bedeutung, die ich noch gar nicht kenne? Es ist aber sicherlich von Vorteil, den Absatz erst zu Ende zu lesen, bevor ich mir so viele unnötige Gedanken mache. xD

      Allerdings finde ich, dass die Hintergrundmusik von dem Weihnachtslied ein wenig, wie die Musik aus dem Zirkus klingt. Ob dieses Lied ihr nicht doch ein wenig Angst einjagen würde? =D Ich hatte jetzt richtig schön ein altes verlassenes Zirkusgelände mit Zelt und einem halb zerfallenen Pferdekarusell im Kopf. =DDD

      Meine Protagonisten in Scythe würden vermutlich komplett alleine feiern. In der Welt der Scythes, leben alle Menschen ein unendliches Leben. Sie leiden keinen Hunger und unter keinen Krankheiten mehr. Einen Kick suchen sie sich, indem sie "platschen". Dabei "sterben" sie für eine kurze Zeit und werden wieder auferweckt, nachdem sie von einer gewissen Höhe gesprungen sind. Doch wirklich sterben möchte dort (fast) keiner. Um aber eine Überpopulation zu vermeiden und etwas Natürlichkeit beizubehalten, wurden Scythes eingeführt. Nach gewissen Maßstäben sorgen sie für den Tod in dieser Welt. Beide Protagonisten sind Lehrlinge für das Scythetum und mal ganz ehrlich, wer möchte Zeit mit zukünftigen Todesbringern verbringen? Freiwillig? An Weihnachten??? Aber interessante Frage! =D
      (Die Erklärung zur Welt habe ich für die Leser/innen gemacht, die das Buch vielleicht noch nicht kennen und die Antwort zu deiner Frage trotzdem auch gerne mitlesen - und verstehen - wollen)

      Löschen
    3. Meine Mutter hat uns bekocht und es gab ganz Wildfleisch mit Nudeln und Rotkohl :)

      Ja, als damals Shades of Grey und Co erschienen sind, war ich ganz begeistern von dem New Adult / Erotikgenre (obwohl ich Shades of Grey schrecklich gefunden habe :D). Da habe ich so viele Bücher aus dem Genre verschlungen, dass ich wahrscheinlich übersättigt war. Seither liest sich jeder Roman wie der vorherige: Unschuldiges Mädchen trifft auf Bad Boy und dann folgt eine Aneinanderreihung von Sexszenen und nervigem Hin- und Her, das mich nur noch nervt. Das ist jetzt natürlich absichtlich überspitzt ausgedrückt und ich weiss, dass längst nicht alle Romane aus dem Genre so ablaufen, aber der Grossteil, den ich gelesen habe, hat doch immer ein ähnliches Schema verfolgt. Das wurde mir dann irgendwann zu langweilig :D Deshalb habe ich das Genre ein bisschen satt :D Ich bin ein grosser Fan vom Fantasy Genre: Von Paranormal bis hin zu Urban Fantasy geht alles. Dann mag ich noch sehr Dystopien und hin und wieder Science-Fiction :)

      Haha, ja wer weiss, im Buch geht es um einen bösen Unbekannten mit einer Clownsmaske, der Mädchen auflauert und sie angreift. Da würde es doch passen, wenn er Rudolph the Rednosed Reindeer als gruseligen Scherz im Hintergrund laufen lässt, um der Protagonistin Angst einzujagen. (Ich kriege gerade selbst Angst bei der Vorstellung xD). Also deine Beschreibung passt irgendwie perfekt dazu. Ich könnte mir das tatsächlich gut als eine Szene aus dem Buch vorstellen.

      Das mit der Erklärung habe ich mir schon fast gedacht :) Und es hilft mir auch, mir wieder die Erinnerung an den ersten Band ins Gedächtnis zu rufen. :D Alleine Weihnachten feiern finde ich aber sehr passend zu der Thematik, aber auch irgendwie traurig. Wobei Weihnachten ja ein christlicher Brauch ist und da der Tod im Buch quasi "ausgehebelt" wurde und damit viele Theorien des christlichen Glaubens dahin sind, ist vermutlich eh kein Bedarf an religiösen Festen mehr da ;D

      Löschen
    4. Uh wow, da läuft's mir glatt im Mund zusammen. Das klingt echt lecker! =) Es ist immer irgendwie etwas Besonderes, wenn die Eltern kochen.

      Auf Shades of Grey war ich tatsächlich irgendwie nie neugierig genug. Wahrscheinlich hat mich der starke Hype irgendwie abgeschreckt. Doch es gibt einige gute New Adult Bücher. Welche gehören denn zu deinen Favoriten? Vielleicht bekomme ich noch etwas Inspiration für meine Wunschliste. =D
      Du hast aber recht, viele Bücher in dem Genre erfinden nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Da noch etwas originelles zu finden, wird immer schwieriger. Wahrscheinlich tendiere ich langsam auch immer mehr zu Fantasy-Romanen. Auf jeden Fall bin ich ein Fan von deinen Genre-Vorlieben. xD

      Freut mich, dass ich bei dir so ein lebhaftes Bild heraufbeschwören konnte. =P Wie gefällt dir das Buch bisher? Bist du bereits damit durch?

      Das kann natürlich gut sein! Wahrscheinlich schauen sie sich in Scythe alte Videos an über Weihnachtsfeste in der Sterblichkeitsära und wundern sich über unsere Bräuche. xD

      Löschen
    5. Oh, puuh, da müsste ich zuerst in meinem Regal stöbern gehen. Die letzten New Adult Bücher, die ich gelesen habe, liegen schon ziemlich lange zurück. :D Ich könnte dir also auf Anhieb gar keinen Titel nennen, der mir besonders in Erinnerung geblieben ist. Und sei froh, was Shades of Grey angeht. Die Bücher sind schrecklich - ich habe sie eigentlich auch nur aus dem Grund gelesen.(Am Ende habe ich die Sexszenen aber nur noch überflogen, da ist man relativ schnell vorangekommen :D)
      Hui, das freut mich, wenn es dir da ähnlich geht. Hin und wieder finde ich es ja trotzdem eine nette Abwechslung, eine Liebesgeschichte aus dem NA Genre zu lesen, aber ich habe einfach gemerkt, dass ich die Abstände zwischen solchen Büchern vergrössern muss, damit ich sie noch "geniessen" kann und nicht genervt davon bin, weil sich die Handlungen meistens sehr stark ähneln :D

      Ja, ich bin mit dem Buch bereits durch und habe auch eine Rezension dazu geschrieben. Die Sexszenen sind zum Glück ausgeblieben und insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten, obwohl es jetzt nicht speziell aus der Masse an Thrillern heraussticht. Aber der Schreibstil der Autorin ist einfach immer wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen.

      Ich hab jetzt übrigens auch mit Scythe als Hörbuch begonnen :D Du hast mich dafür motiviert und bis jetzt gefällt es mir schon sehr gut :)

      Löschen
  4. Hallo,
    der Klappentext deines Buches klingt echt spannend, aber auch unheimlich! Ich wünsche dir viel Spaß damit! Von Jennifer L. Armentrout kenne ich bisher nur die Obsidian-Reihe, die mir allerdings nicht sonderlich gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Violetta

      Ja, das Buch hat wirklich ein beklemmendes Thema, das einem beim Lesen immer wieder die Angst der Protagonistin spüren lässt. Damit passt es nicht so gut zum weihnachtlichen Thema das heutigen Abends, aber was solls :D
      Schade, dass dir die Lux-Reihe nicht gefallen hat. Ich war damals so begeistert davon, dass ich deswegen bei der Autorin überhaupt erst hängen geblieben bin :D

      Löschen
  5. Nun wenn wir vom richtigen Verlauf der Geschichte ausgehen, dann würde Harry mit seinen Freunden feiern,so wie in jedem Band.
    Würden wir davon abweichen, glaube ich, dass er die Tage mit Sirius verbringt, der ihm Geschichten aus seiner Zeit in Hogwarts erzählt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht. Bei Harry Potter ist das Thema Weihnachten ja immer wieder präsent. Aber die Idee mit Sirius finde ich sehr schön ♥

      Löschen
  6. Hallo paperlove!

    Mein Protagonist würde mit seinen Arbeitskollegen zusammen im Erdbebenbunker von Fukushima feiern. Es wäre wahrscheinlich aber eine sehr spartanische und trostlose Feier.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rubine

      Da hast du vermutlich recht. Ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen: Irgendwie hinterlässt das Thema Weihnachten in Verbindung mit dem Unglück in Fukushima eine sehr beklemmendes Gefühl. :/

      Löschen
  7. Rudolph, jetzt habe ich nen Orhwurm, vielen Dank xD

    Kora würde auf jeden Fall mit ihrem Mann Ben und ihren zwei Töchtern Weihnachten feiern und zwar mit richtig viel Schnee, denn den liebt sie einfach über alles!

    Weihnachtliche Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, tut mir leid für den Ohrwurm ♥ :D

      Schnee gehört für mich zu Weihnachten auch unbedingt dazu - das kann ich Kora sehr gut nachempfinden :)

      Löschen
    2. Ich wünschte mir ja so sehr, dass es wieder richtige Winter wie früher geben würde. Mit knackiger Kälte und frischem, weißen Schnee <3

      Habt ihr davon in der Schweiz mehr als wir in Deutschland?

      Löschen
    3. Ja, das würde ich mir auch wünschen. Bei meinen Eltern hat es schon geschneit, aber ich wohne in der Stadt und da gabs bisher noch keinen Schnee - leider. :/

      Wie sieht's bei dir aus?

      Löschen
    4. Hier wirds kein Schnee geben, lebe zwar mehr auf dem Land, aber ... zu warm =/

      Löschen
  8. Thekla, die Hauptfigfur von "Die Zeitwächterin", würde vermutlich im Kreise ihrer Familie feiern. Ihre jüngere Schwester Nele, die sie über alles liebt, wäre dabei sowie ihr Freund Ivo. Die Feier würde wahrscheinlich gemütlich und heimisch sein.

    Liebe Grüße
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich sehr schön an. Weihnachten mit seinen Liebsten zu feiern, ist doch immer (oder meistens) toll ♥

      Löschen
  9. Sie würde wohl mit Raban feiern udn ich bin froh das ich endlich auf die Idee kam nur deinen Blog anzusehen und weg zu gehen vom nachtrag des Links, denn da wurde nur ein Uraltes Posting mir gezeigt.
    Leider kenne ich dein Buch nicht. Aber macht nichts, dank dir durfte ich jetzt zumindest mal sehen :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Mist, ich habe tatsächlich den falschen Link angegeben. Ich muss mal bei Tanja und Leni nachfragen, ob man das noch ändern kann :'D Danke für den Hinweis!

      Löschen
    2. Ich kann sagen sich mit dem Schlüssel zu verteidigen macht mir auch Mut, wenn ich abends nach Hause gehe habe ich ihn immer in der Hand um irgendwie zuzustechen wenn was passiert. Aber meist ist ja alles gut. WObei in Nürnberg (hier lebe ich) war eine Messerstecherei in einem Stadtteil das relativ nah bei mir dran ist und ich hatte am Freitag echt Bammel udn wollte fast das Haus nicht verlassen. Aber das Leben muss weiter gehen.
      Dein Buch klingt aber auch echt hart.
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Ich mache das mit dem Schlüssel auch, allerdings habe ich nie einen Selbstverteidigungskurs gemacht und wüsste mich damit nicht gezielt zu verteidigen. Ich denke mir einfach, dass ich dann hoffentlich damit zuschlagen kann und es gibt mir ein Gefühl von Sicherheit.
      Ohje, das mit der Messerstecherei würde mich auch beunruhigen. Ich wohne in Bern, und da geht es meistens zum Glück ziemlich friedlich zu, wobei ich natürlich auch schon Berichte darüber gelesen habe, dass junge Frauen vergewaltigt wurden.

      Ja, das Buch hat eine sehr bedrückende und angsteinflössende Thematik - leider so gar nicht weihnachtlich.

      LG

      Löschen
  10. Nanü, ich hätte jetzt nicht unbedingt an erotische Szenen bei dem Klappentext gedacht. Andererseits ist es J.L.A. da wird es zumindest die ein oder andere Liebesszene geben :o) Mir ergeht es da ähnlich wie dir: Ich würde ein Erotikbuch jetzt auch nicht an jeden verschenken. Da müsste ich schon wissen, wer a) beim Geschenke auspacken mit dabei ist und dass der Empfänger b) auch gerne sowas liest :o)

    Du hast bei der Liederfrage gerade mein absolutes Lieblingsweihnachtslied gewählt. Ich habe mich so darüber gefreut und möchte jetzt dieses Buch irgendwie nochmal so gerne lesen! :o)

    Das mit der Verlosung finde ich nach wie vor total ärgerlich. Ich würde mir wünschen, dass wir das ändern könnten. Aber die Versandkosten übersteigen ja, wie wir gesehen haben, meist schon den Inhalt selbst. :o( Ich hoffe, dass wir vielleicht für das nächste Wichteln mal eine Lösung finden, also dass wir da vielleicht ein paar mehr Teilnehmer aus der Schweiz/Österreich finden und die miteinander verkuppeln können.

    Deine Frage finde ich richtig klasse. Meine Protagonistin würde auf jeden Fall mit ihrer besten Freundin Harper feiern. Die ist ein wenig verrückt und immer für sehr coole und unvorhergesehene Ideen zu haben. Auch würde sie vielleicht ihren Exfreund einladen, den sie noch sehr gerne mag. Und dann vielleicht noch den Mann, der in der Nähe ihres Motels wohnt und mit dem sie schon so eine Art Freundschaft geschlossen hat. Und natürlich Gabriel, der sie ersteigert hat und für den sie auch Gefühle hat (welcher Art, lasse ich jetzt mal offen ;o)))). Vielleicht würde sie auch ihren Vater einladen. Aber da bin ich mir nicht so sicher. Momentan gibt es da so einen kleinen Zwist zwischen den beiden. Aber andererseits... sie ist hängt doch sehr an ihrer Familie. Also es würde schon eine sehr schöne und gemütliche Feier werden. Und gewiss würde es bei dieser Konstellation auch ein Fest mit der ein oder anderen überraschenden Wendung sein ;o)))))))))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fand die Mischung auch sehr ... speziell :D Vor allem weil ich von JLA bereits einen Thriller und einige New Adult / Erotikromane gelesen habe und beides separat kannte, aber eben nicht zusammen. Wenn man sich aber die Entwicklung ihrer Bücher ansieht, dann scheint sie ja mittlerweile in jedes ihrer Bücher erotische Szenen zu packen. Mir ist das manchmal ein bisschen too much. Nicht, weil ich solche Szenen schlimm finde, sondern weil sie mich auf Dauer einfach langweilen und ich lieber etwas mehr von der restlichen Handlung erfahren würde :D Bei diesem Buch habe ich erst einen Viertel gelesen und bislang bin ich von den solchen Szenen (noch) verschont geblieben, auch wenn sich schon abzeichnet, zwischen wem sich der Sex abspielen könnte ;D Und beim Schenken stimme ich dir absolut zu. Eigentlich ist ja spätestens seit Shades of Grey und Co nichts Verwerfliches mehr daran, sich über solche Bücher auch öffentlich zu unterhalten (und zuzugeben, dass man sie liest :D) Aber ich fände es dann doch seltsam, sie zu verschenken ;D

      Ich finde das Weihnachtslied auch so niedlich :D Es freut mich natürlich besonders, dass ich damit dein Lieblingslied getroffen habe :))

      Ja klar, ich hab's auch schon bei Leni geschrieben: Ich habe dafür natürlich vollstes Verständnis. Mir ging es beim Wichteln ja nicht anders. Schade, dass Pakete ins Ausland echt so viel kosten :/ Aber ich fiebere dafür mit den anderen mit und finde es toll, dass ihr eine solche Aktion startet ♥ (Und ja klar, falls nächstes Jahr jemand aus der Schweiz beim Wichteln mitmacht, bin ich sofort dabei :) Nach Österreich bringt mir leider nicht viel, weil es für mich genauso teuer ist, Bücher nach Österreich zu schicken, wie nach Deutschland :()

      Schön, dass dir meine Frage gefällt :) Hui der Ex-Freund und der neue "Freund" bzw. Liebhaber - das klingt nach einer interessanten Konstellation. Da bleibt nur zu hoffen, dass keiner der beiden eifersüchtig ist :D

      Löschen
    2. Boah, ich finde Clowns ja sowieso schon sehr gruselig. Ich glaube, dass deine Geschichte für mich schon alleine dadurch sehr sehr spannend sein würde. Irgendwie ahne ich auch schon, dass es noch eine sehr schöne Liebesgeschichte zwischen Jensen und der Protagonstin geben wird :o)

      Ich habe von J.L.A. bislang ja noch gar keinen Thriller gelesen. Bislang waren es nur Fantasybücher und die YA-Geschichten. Die YA-Bücher fand ich ja sogar noch besser, als die Fantasybücher. Ich bin natürlich nun auch neugierig, wie es sich da mit den Thrillern verhält. Was die Erotikszenen angeht, sehe ich das ganz genauso wie du: Sie dürfen die Handlung nicht überlagern, sonst nerven sie mich oft auch eher ein wenig an.

      Nein, so meinte ich das auch nicht. Ich würde keine Österreicherin mit einer Schweizerin in den Wichteltopf werfen. Ich hatte aber letztes Mal eine Österreicherin, die sich auch beworben hat. Da stellte sich dann das gleiche Problem. :o)

      Was Justin (Ex) und Gabriel (aktueller Lover) und Avery angeht: Jaaa, das ist eine sehr interessante Kombi. Allerdings ist schon sehr klar, wer hier stärker ist (körperlich und auch emotional). Es gab auch schon so eine kleine kurze Szene, wo die Kräfteverhältnisse mal gegeneinander ausgespielt wurden ;o) Ich denke, die Weihnachtsparty im gemeinsamen Kreis könnte durchaus spannend werden ;o)

      Und Rudolf the rednosed Reindeer ist sooooooooo genial <3

      Ich werde mich jetzt mal ins Bettchen verabschieden. An dieser Stelle möchte ich dir noch einmal ganz herzlich danken, dass du an dem Mädelsabend teilgenommen hast :o)))) Ich wünsche dir schon jetzt einen wunderschönen dritten Advent und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit. Für später wünsche ich dir eine gute Nacht und schöne Träume

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Ja, einen Typen mit Clownsmaske möchte ich im Dunkeln auch nicht begegnen. (Gab's da nicht mal eine ganze Serie auf RTL in den 90ern? :D). Und ja, ohne jetzt zu spoilern, liegt du mit deiner Vermutung nicht ganz falsch. Aber ich denke, dass war bei einem Buch, das als "Sexy Crime" beworben wird, vermutlich nicht schwer zu erraten :D

      Ich habe von JLA nahezu alle Bücher verschlungen, die neben der Lux-Reihe zum damaligen Zeitpunkt erschienen sind. Darunter war auch ein Thriller "Dreh dich nicht um", den ich ganz gut fand. Ich bin aber positiv überrascht, wie zurückhaltend die erotischen Szenen in "The Dead List" sind - ich hätte da echt mehr erwartet. Aber bislang ist noch nichts explizites passiert und ich bin schon bei 79%. Das gefällt mir ganz gut und fügt sich auch gut zur restlichen Geschichte ein :)

      Achso, okay, dann habe ich das missverstanden. :) Wär natürlich super, wenn sich noch jemand aus der Schweiz finden würde, aber ich glaube, Schweizer BuchbloggerInnen sind rar gesät :/

      Na, dann vermute ich mal, dass Gabriel stärker ist? :D Aber das klingt sehr interessant. So ein bisschen Rivalität schadet ja schliesslich nie :D

      Ich habe sehr gerne an eurer Mädelsrunde teilgenommen ♥ Ich wünsche dir auch besinnliche Feiertage und man liest sich sicher immer mal wieder an anderer Stelle :)

      Liebe Grüsse ♥

      Löschen
    4. Ich habe vor geraumer Zeit die aktuelle Staffel von American Horrorstory angeschaut, da ging es auch um Clowns. Das war so megagruselig (zumindest zum Anfang, als noch nicht klar war, wer hinter der Maske steckt). Auch davor gab es schon die ein oder andere Staffel mit einem mörderisch bösem Clown. Ich finde Clowns sollten lieb und lustig sein und irgendwie muss man dabei ja auch an Zirkus und freudige kleine Kinder denken und ich glaube genau das ist das Problem,warum sie in Horrorfilmen noch einmal doppelt so gruselig wirken.

      Hast du von JLA denn auch Morgen lieb ich dich für immer gelesen? Ich finde dieses Buch hat alle anderen Werke von ihr noch einmal total in den Schatten gestellt. Ich habe die Geschichte geliebt <3

      Hm... schaun wir mal. Vielleicht findet sich ja was :o)

      Ich hatte mittlerweile schon eine Szene, wo die Protagonistin sich mit ihrem Ex getroffen hat und Gabriel hat das Ganze beobachtet. Er war irgendwie gar nicht eifersüchtig. Vermutlich, weil er ahnt, dass Justin keine wirklich Konkurrenz darstellt (?)

      Das freut mich wirklich so sehr <3 <3 <3 Im nächsten Jahr starten wir vermutlich im Februar mit einem neuen Mädelsabend, vielleicht hast du dann ja auch Lust und Zeit und wir können wieder ausgiebig über unsere Bücher plaudern :o)

      Auf jeden Fall werden wir uns in der Zwischenzeit noch weiter lesen <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    5. An American Horror Story habe ich mich bisher noch nicht herangewagt, weil alle davon berichten, wie unheimlich es sein soll. Und deine Beschreibung bestätigt das noch einmal. Ich könnte danach vermutlich nie wieder einschlafen ;D

      Ich musste ehrlich gesagt, gerade selbst nachschauen, ob ich "Morgen lieb ich dich für immer" gelesen habe. Goodreads sagt ja :D Ich habe dem Buch damals 4 Sterne vergeben und geschrieben "JLA hat wie immer einen sehr schönen, gefühlvollen Schreibstil. Mir hat allerdings ein bisschen das gewisse Etwas der Story gefehlt." Ich muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich 0 Ahnung mehr habe, was in dem Buch passiert :X Asche auf mein Haupt!

      Na, dann ist Gabriel aber sehr von sich überzeugt, wenn er ihren Ex nicht mal als Konkurrenz ansieht :D

      Oh, ja klar, auf jeden Fall! Wenn ich an dem Wochenende nichts vorhabe, dann werde ich definitiv wieder teilnehmen ♥

      Löschen
  11. Huhu paperlove,

    ich möchte mich noch schnell für den heutigen Abend mit dir bedanken. <3 Es war richtig schön mit dir so viel zu quatschen und auf deine Kommentare werde ich demnächst nochmal genauer eingehen. Jetzt muss ich aber unbedingt mein Bett aufsuchen. xD

    Dir wünsche ich nun auch eine wunderschöne gute Nacht und hoffe, dass wir uns sehr bald wieder lesen werden. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lieb von dir, Leni ♥ Mir hat es auch sehr viel Spass gemacht - und lass dir Zeit mit den Antworten :D

      Liebe Grüsse ♥

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.