Monatsrückblick - Oktober 2018

by - November 03, 2018

Oktober 2018

Nachdem der September lesetechnisch bei mir sehr durchwachsen war, ging es im Oktober mit meinen durchschnittlichen Bewertungen radikal bergauf und es gab so viele tolle Bücher, die mich in diesem Monat begeistern konnten. So darf es gerne weitergehen. Mit einem Klick auf die Cover gelangt ihr direkt zu den Rezensionen.

★★★★★

 (© Cover: cbj, Hörbuch Hamburg, HarperCollins)


★★★★☆ 

 (© Cover: Argon Verlag, Blanvalet, Arctis Verlag, ONE)


★★★☆☆ 

https://mrspaperlove.blogspot.com/2018/10/renegades-gefahrlicher-freund.htmlhttps://mrspaperlove.blogspot.com/2018/10/wo-du-bist-fangt-der-himmel-an.html
 (© Cover: Heyne, Forever)


★★☆☆☆ 

 https://mrspaperlove.blogspot.com/2018/10/bis-wir-eins-sind.htmlhttps://www.goodreads.com/review/show/2507983415
 (© Cover: MIRA Taschenbuch)

Highlight des Monats:

Mein Monatshiglight war ein Buch, auf das ich lustigerweise anfangs eigentlich gar keine grosse Lust hatte und trotzdem hat es die Autorin geschafft, mich mit "Das Herz der Kämpferin" bereits nach wenigen Kapiteln so zu fesseln und zu begeistern, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Das Buch beinhaltet eine spannende Geschichte über eine mutige, starke Protagonistin, die sich in einer Welt, die an die Serie Vikings erinnert, zu behaupten beweist. Der Schreibstil, das Worldbuildung und die verschiedenen vielschichtigen Charaktere waren fantastisch und von mir gibt es für das Buch ein absolute Leseempfehlung!



Flop des Monats:

Da musste ich diesmal gar nicht lange überlegen, denn die grösste Enttäuschung kam am Monatsende mit "Bis wir eins sind". Ich bin generell kein grosser Fan des Erotikgenres, wollte es aber trotzdem zur Abwechslung mal wieder mit einem Buch aus dieser Sparte versuchen und bin - wie man sieht - leider gescheitert. Das Buch erfüllt so viele Klischees, dass ich aus dem Augenrollen gar nicht mehr herausgekommen bin. Es ist allerdings nicht so, dass ich das Buch als extrem schlecht bezeichnen würde, es liest sich halt nur wie gefühlt jedes 2. andere Buch aus dem Genre der erotischen Literatur und bietet leider nichts Neues.



Statistik:

Insgesamt gelesene Bücher: 11
Davon Hörbücher: 2
Davon Abgebrochen: 2
SuB: 325


Wie sah euer Lesemonat aus? Ihr dürft mir gerne einen Link hinterlassen und ich statte euch einen Besuch ab :)

You May Also Like

23 Kommentare

  1. Hey,

    schön, dass du so guten Lesemonat hattest und viele Bücher gut bewertet hast :) Von deinen Büchern habe ich bisher nur "Wolkenschloss" gelesen, was mir gut gefallen hat, und "Am Ende sterben wir sowieso" habe ich bei dir auf Goodreads gesehen und dann sofort auf die Wunschliste gepackt; das Buch klingt sehr interessant. "Ash Princess" hatte ich auch schon im Auge und "Renegades" habe ich auch auf der WL - schade, dass es dich wohl nicht ganz überzeugen konnte. "Das Herz der Kämpferin" werde ich mir mal genauer anschauen, deine Beschreibung klingt sehr interessant.

    Hab einen tollen (Lese-)Monat November!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin :)

      Oh, schön, dass ich dich zu einem neuen Buch inspirieren konnte - ich bin schon sehr gespannt, wie es dir gefallen wird :) Und ja, "Das Herz der Kämpferin" kann ich dir wärmstens empfehlen :)

      Danke, das wünsche ich dir auch!

      LG

      Löschen
  2. Huhu :)

    Ich habe im Oktober ebenfalls "Das Herz der Kämpferin" gelesen und mochte es ebenfalls sehr gerne! :D
    Deine anderen gelesenen Bücher kenne ich noch nicht, habe aber die Känguru-Apokryphen auch als Hörbuch hier liegen und werde ich vermutlich in den nächsten Tagen auch endlich anfangen. :)

    LG Alica
    Mein Monatsrückblick.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica :)

      Schön, dass dir mein Monatshighlight auch gut gefallen hat :) Und ich wünsche dir ganz viel Spass mit den Känguru-Apokryphen und bin schon gespannt auf deine Meinung!

      LG

      Löschen
  3. Hi,

    'Ash Princess' möchet ich auf jeden Fall auch noch lesen, das Buch klingt echt gut. Auf 'Wolkenschloss' und 'Renegades' bin ich, trotz deiner mittelmäßigen Bewertung von letzterem, ebenfalls noch sehr gespannt.

    Über 'Da Herz der Kämpferin' haben wir ja schon gesprochen und lustigerweise ist das Buch auch mein Monatshighlight. :) Letzten Monat war es übrigens 'Das Mädchen aus Feuer und Sturm'.

    Meine Statistik folgt vermutlich erst übernächste Woche, vorher warten noch so viele andere Beitäge darauf veröffentlicht zu werden.

    Viele Grüße, Stephie

    PS: In der Statistik unten steht versehentlich noch Juni. ^^'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephie

      Erst einmal: Vielen Dank für den Hinweis, ich habe es gleich mal abgeändert :D Da haben wir ja mal wieder viele Ähnlichkeiten aufzuweisen :D Ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinungen zu Ash Princess, Renegades und Wolkenschloss. Gerade zu Renegades sind die Meinungen ja mehrheitlich viel positiver ausgefallen, als meine, deshalb hoffe ich natürlich, dass es dich mehr überzeugen kann, als mich.

      Und yay auf das gemeinsame Monatshighlight! Das Mädchen aus Feuer und Sturm fand ich ja auch toll, nur im Mittelteil teilweise etwas zu ruhig, deshalb hat es nicht ganz für 5 Sterne gereicht.

      Ich bin schon gespannt auf deine Lesestatistik und werde sicher mal vorbeischauen :)

      LG ♥

      Löschen
  4. Liebe Melanie,
    (Ich musste deinen Namen erstmal suchen. Haha :o)

    Alsoooo. Das Herz der Kämpferin steht noch auf meiner Wunschliste, genauso wie Feuer & Sturm, Am Ende sterben wir sowieso, ebenso Renegades, wobei letzteres wohl runterfliegen wird, wenn es nur so mittelmäßig sein soll - hab ich schon von ein paar Leuten gehört - und das bei knapp 700 Seiten. Uff. X.x
    Ash Princess hab ich tatsächlich schon hier, das wird aber noch eine Weile warten müssen, weil es kein Reziex ist xD

    Tja ansonsten... 🤷🏼‍♀️
    Im Erotikgenre lese ich tatsächlich auch ganz gerne, aber wenn alles nur mit Klischees vollgestopft ist, dann haut das bei mir auch nicht hin. Jasmin Romana Welsch schreibt da sehr geile, humorvolle Erotik. Kannst ja mal einen Blick drauf werfen. :)

    Und dein SuB ist echt süß. :p

    Liebe Grüße und schönen Sonntag <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Micky :)

      Ja, der ist sehr gut versteckt :D Und du hast echt schon einige durchwachsene Meinugen zu Renegades gelesen? Mir ging es ja umgekehrt. Ich hatte den Eindruck alle schwärmen davon, abgesehen von mir :D Und auf deine Meinung zu Ash Princess bin ich natürlich sehr gespannt - das mit den Reziexemplaren kenne ich nur zu gut :D Bei mir war es eim RE, allerdings nur als Ebook ;D

      Und danke für den Tipp! Humorvolle Erotik mag ich sehr, da werde ich auf jeden Fall einen genaueren Blick darauf werfen. Sally Thorne hat auch ein Buch aus dem erotischen Genre geschrieben, das mich mehrfach zum Schmunzeln gebracht hat und ich war begeistert davon! Manchmal hilft es, wenn die Autorinnen ihre Charaktere und die Story nicht ganz so ernst nehmen. :D

      Und süss? Ich finde, er ist riesig :D Aber das bedeutet wohl, dass deiner noch sehr viel grösser ist? :D

      Liebe Grüsse und auch dir einen schönen Sonntag ♥

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Freut mich sehr dass dir die Bücher diesen Monat wieder mehr Spaß gemacht haben - da hat man dann auch wieder mehr Lust zu lesen :D Ich hab zwar zwei Bücher abgebrochen im Oktober aber dafür waren viele wirklich tolle Bücher dabei die mich sehr begeistert haben!

    Von "Das Herz der Kriegerin" hab ich noch nicht viel gesehen, ich glaube, mit deiner Meinung sind es 3, aber alle waren sehr positiv angetan von dem Buch! Ich glaube, jetzt muss ich es mir doch mal näher anschauen :)

    "Renegades" ist mit "nur" 3 Sternen ja nicht so das Top Buch geworden ... das schwankt etwas bei den Rezensionen, aber ich möchte es auf jeden Fall ausprobieren. Von den Luna Chroniken war ich ja sehr begeistert. Aber ich werd wohl noch auf die Fortsetzungen warten, damit ichs dann, wenns mir gefällt, zeitnah weiterlesen kann :)

    Ich wünsch dir einen wunderschönen und lesereichen November!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee :)

      Ja, genau. Nur leider war am Ende dann doch noch ein Flop dabei, der kurzzeitig zu einer kleinen mehrtätigen Leseflaute geführt hatte, aber nachdem ich mich dann entschieden hatte, das Buch abzubrechen, ging es wieder aufwärts :D

      Und ja: Schau dir das Buch auf jeden Fall genauer an. Ich wurde auch sehr positiv überrascht, obwohl ich gar keine so grosse Lust darauf hatte :D

      Bei Renegades stimme ich dir zu. Die meisten anderen Rezensionen, die ich dazu gelesen hatte, sind ja viel positiver ausgefallen. Ich hoffe natürlich, dass es dir besser gefällt, als mir. Teil 2 steht aber trotzdem auf meiner Wunschliste :) Die Luna Chroniken fand ich auch sehr sehr toll und jetzt rückblickend im Vergleich viel besser, als Renegades.

      Danke, das wünsche ich dir auch!

      LG

      Löschen
  6. Huhu,
    das ist ein sehr schöner Monatsrückblick!
    Wenn du meinen ebenfalls lesen möchtest, schau doch gerne Mal vorbei!
    Alles Liebe, Aurelia
    https://buchexplosion.blogspot.com/2018/11/lesemonat-oktober-2018.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rea :)

      Vielen Dank für deinen Besuch. Das werde ich machen.

      LG

      Löschen
  7. Hallo:)

    dein Lesemonat sieht echt vielversprechend aus!
    "Ash Princess" und "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" stehen auch auf meiner Leseliste und da sie dir auch gut gefallen haben, bin ich jetzt noch gespannter:)
    Von Renee Ahdieh möchte ich "Zorn und Morgenröte" auch noch lesen, danach kommt dann wahrscheinlich "Das Mädchen auf Feuer und Sturm" dran. Naja, wenn nicht wieder andere Bücher dazwischen kommen:D

    "Wolkenschloss" von Kerstin Gier hat mir auch gut gefallen, zwar nicht so gut wie ihre anderen Bücher, aber ich mag ihren Schreibstil einfach total! Vor allem die Dialoge sind immer toll!

    Ich wünsche dir auch einen schönen und vor allem wieder so gelungenen Lesemonat November:)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina :)

      "Zorn und Morgenröte" steht auch noch auf meinem SuB, allerdings habe ich zu dem Buch schon viele gespaltene Meinungen gelesen, das war bei "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" nicht der Fall. Ich bin gespannt, ob ich zu denen gehöre, denen das Buch gefällt, oder nicht :D

      Ja, Wolkenschloss war ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch. Ich finde Giers Schreibstil auch sehr angenehm :)

      Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir auch :)

      LG

      Löschen
  8. Hey paperlove,

    dein Lesemonat war also auch ziemlich erfolgreich!
    Von deinen Büchern kenne ich bisher nur "Wolkenschloss" und fand es super, auch wenn es zwischendurch ein wenig gezogen hat! :-)

    "Ash Princess" steht auch auf meiner Wunschliste, aber mein SUB ist so groß, dass ich erst einmal eigentlich nix neues holen sollte :-D

    Ich hoffe du hast auch im November wieder einen erfolgreichen Lesemonat!

    LG,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah :)

      Ja, der Oktober war definitiv ein guter Lesemonat. Hihi, ja das Problem kenne ich :D Aber bei Ash Princess lohnt es sich definitiv :D

      Das hoffe ich auch :)

      LG

      Löschen
  9. Hallöchen liebe Paperlove.
    WAHNSINN hast fu viel geschaft zu lesen :), davon kann ich leider nur Träumen :(.
    Nichtsdestrotz hab ich auch etwas geschafft & das Buch: Beziegungsstatus: Ich mag Kekse, gelesen & veröffentlicht.

    Deshalb, falls es dich interessiert :) kannst du ml in die Rezension schauen.
    Ansonsten gefällt mir dein Blog super gut.
    Toll gegliedert & suuper simpathisch!

    Liebeste Grüße Bluub von https://bluubsbuecherwelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo bluub :)

      Ja, ich glaube zu deinem Monatsrückblick hatte ich schon einen Kommentar hinterlassen, oder? Zumindest kommt mir der witzige Titel des Buches bekannt vor :)

      Und vielen Dank für das Kompliment, das höre ich natürlich gerne :)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  10. Huhu:)

    "Wolkenschloss" steht bei mir auch auf dem Wunschzettel. Nach "Silber" und nach den drei Zeitreiseromanen bin ich ein echt großer Fan der Autorin geworden. Deshalb freut es mich zu sehen, dass dir das Buch gefallen hat.

    Ich habe auch einen kleinen Flop im letzten Monat gehabt. "Dein Leuchten" von Jay Asher war für mich eine kleine Enttäuschung. Hätte besser sein können.

    Ganz liebe Grüße
    Zeki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zeki :)

      Ich finde Giers Bücher auch immer sehr unterhaltsam. :)

      Ohje, sehr schade. Das Buch kenne ich vom Sehen her und ich meine, dass ich dazu auf Goodreads auch schon viele durchwachsene Meinungen gelesen hatte. Deshalb ist es nicht auf meiner Wunschliste gelandet.,

      Liebe Grüsse

      Löschen
  11. Hallo liebe Paperlove

    Es freut mich sehr, dass dein Oktober wieder wesentlich positiver war. Im September hattest du ja wirklich ein paar buchige Durchhänger. Schön also, dass es aufwärts geht und ich hoffe, dass du im November gar keine Flops erleben musst.

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen
  12. Hey du :) (da bin ich wieder leicht verspätet, aber hey)

    Schön, dass dein Monat Oktober lesetechnisch wieder besser war!

    Von deinen Büchern habe ich bisher drei gelesen und die haben mir alle echt gut gefallen. Das sind "Wolkenschloss", "They Both Die at the End" und "Renegades". Zu "Wolkenschloss" hatte ich auch das Hörbuch gehört und das hat mir echt gut gefallen! Genauso wie TBDatE. Schade, dass du "Renegades" nicht so mochtest :/ ich gehöre da zu der Fraktion, die es echt toll findet (deswegen rereade ich es auch gerade - und danach steht "Archenemies" schon in den Startlöchern).

    "Das Herz der Kämpferin" habe ich auch schon auf der Wunschliste seit es auf Englisch erschienen ist, aber ich muss zugeben, dass die Priorität da bisher nicht soo hoch war. Jetzt werde ich mir das aber auf jeden Fall nochmal überlegen.

    Alles Liebe und noch einen schönen November!
    Aileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aileen

      Entschuldige meine späte Antwort! Renegades fand ich ja nicht schlecht, es konnte mich nur nicht so von den Socken hauen, wie ich erwartet hätte. Aber vielleicht schafft das ja Teil 2 :) Ich warte allerdings auf die deutsche Übersetzung, weil es kein "must read" für mich ist, das ich unbedingt auf Englisch lesen muss :D

      Oh ja "Da Herz der Kämpferin" ist wirklich ein versteckter SuB-Schatz bei mir :D Wie gesagt, ich hatte eigentlich selbst gar keine grosse Lust darauf, wurde aber wirklich positiv überrascht. Ich hoffe, dir ergeht es auch so :D

      Liebe Grüsse und dir auch noch einen schönen restlichen November ♥

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.