[Top & Flop] Oktober 2019

by - November 01, 2019


Top & Flop of the month

Es ist wieder Zeit meine Top und Flop Bücher aus dem letzten Lesemonat vorzustellen. Wie immer, seid ihr herzlich eingeladen, ebenfalls an dieser monatlichen Aktion teilzunehmen und mir einen Link zu eurem Beitrag in der Kommentarfunktion zu hinterlassen. Alle weiteren Infos zur Aktion findet ihr hier.

Top & Flop im Oktober 2019

Mein Oktober hat lesetechnisch gut begonnen, denn gleich am Anfang des Monats hat sich ein Lesehighlight unter meinen SuB-Leichen versteckt, das ich nun endlich lesen konnte. Ausserdem habe ich die ersten beiden Bände der "Luna Chroniken" von Marissa Meyer als Hörbuch gehört. Es handelt sich um ein Reread, damit ich wieder in die Geschichte reinkomme und endlich den letzten Band beenden kann. Insgesamt habe ich 12 Bücher gelesen, darunter waren 4 Hörbucher und ein Abbruch dabei.

Top


script5)
Mein Monatshighlight im Oktober war Dark Canopy von Jennifer Benkau. Während gerade ihre neue Reihe regelrechte Begeisterungsstürme in der Bloggerwelt ausgelöst hat, habe ich erst jetzt eine ihrer älteren Reihen für mich entdeckt. Das Buch lag seit 5 Jahren auf meinem SuB und ich war überrascht wie sehr mich dieser Reihenauftakt begeistern konnte, denn mein Lesegeschmack hat sich inzwischen doch etwas verändert. Wie es scheint, scheinen Dystopien bei mir aber nach wie vor zu punkten. Ich sollte wieder mehr Bücher in diesem Genre lesen. Dark Canopy ist auf jeden Fall eine Empfehlung unter der Dystopien, auch wenn mich die Fortsetzung (die ich kurz danach auch unbedingt lesen musste) leider nicht ganz so sehr begeistern konnte, wie dieser tolle Vorgänger.
Zur ganzen Rezension)


Flop


(© Lxy Audio)
Schlagt mich jetzt nicht, aber mein Monatsflop war definitiv "All In - Tausend Augenblicke" von Emma Scott. Ich habe es auf Spotify als Hörbuch gehört, nachdem Goodreads mir das Buch empfohlen hatte. Warum, ist mir allerdings schleierhaft. Ich fand die Geschichte (bis auf den Schluss) langweilig, ereignislos und vorhersehbar. Die Sexszenen haben dem Ganzen dann das I-Tüpfelchen aufgesetzt, denn sie waren grauenhaft schlecht geschrieben - das hatte für mich Groschenroman-Niveau. Die Erfahrung mit dem Buch hat mir einmal mehr gezeigt, dass ich dem New Adult Genre zukünftig wieder fern bleiben sollte.
Zur ganzen Rezension (Achtung, Spoiler))


Und jetzt bin ich schon sehr auf eure Top & Flops gespannt. Welche Bücher konnten euch im letzten Monat besonders überzeugen und welche haben euch enttäuscht zurückgelassen? Ihr dürft mir sehr gern einen Kommentar hinterlassen :)

You May Also Like

16 Kommentare

  1. Hey Mel :)

    12 Bücher klingt doch auf jeden Fall wirklich gut, davon bin ich momentan weit entfernt^^ dein Top kenne ich vom sehen her, hat mich bisher aber nie so wirklich angesprochen.
    Deinen Flop wiederum habe ich schon gelesen und mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Sicher, es war vorhersehbar, aber tatsächlich hat mich das nicht gestört. Die Geschichte hat mich einfach nur in ihren Bann gezogen. Per se bin ich bei New Adult aber auch sehr mäkelig und vieles kann mich da auch nicht so wirklich überzeugen.

    Ich wünsche dir einen lesereichen November mit vielen spannenden Highlights :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea

      Ohne Hörbücher würde ich aber auch niemals so viele Bücher im Monat schaffen :D Bei "All In" hat mich vor allem gestört, dass gefühlt nichts passiert ist. Klar, der Protagonist ist sterbenskrank, aber eine Handlung braucht es für micht trotzdem noch :D Aber schön, wenn du dich mehr von der Geschichte mitreissen lassen konntest, als ich :)

      Und vielen Dank, das wünsche ich dir auch!

      LG

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich hab leider im Oktober auch ein Buch abgebrochen, das war "Der Exorzismus der Gretchen Lang". Ich hatte ja schon in einigen Rezensionen dazu gelesen, dass viele damit nicht klar kamen, aber ich wollte es unbedingt auch selbst ausprobieren. Ich fand den Aufbau bzw. den Anfang zwar jetzt nicht schlecht, irgendwie, aber auch extrem langweilig ^^

    Ein großes Lesevergnügen dagegen war mein re-read zu Dracula von Bram Stoker - ich liebe den alten Schreibstil, und der Auftakt der Eleria Trilogie von Ursula Poznanski, die ich schon seit Ewigkeiten lesen wollte. Hat mich sehr gefesselt und ich konnte das Buch echt kaum aus der Hand legen!

    Von deinen beiden kenne ich Dark Canopy, das fand ich auch sehr gut, wobei der 2. Band dann etwas nachgelassen hat, nach meinem Empfinden ... ich hoffe aber, dass er dich genauso begeistern kann wie der erste ;)

    Einen wunderschönen November wünsch ich dir <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee

      Bei mir war das abgebrochene Buch "Hamlet" von Shakespeare. :D Ich habs einmal mit dem Reclam Hörbuch und einmal mit einer Kinderversion als Hörbuch versucht und beide mal habe ich die Geschichte nicht verstanden. :D

      Dark Destiny habe ich tatsächlich direkt nach Dark Canopy gelesen und rezensiert. Und ich fand es leider auch nicht mehr so toll, wie der Vorgänger :/

      Vielen Dank, das wünsche ich dir auch! ♥

      LG

      Löschen
    2. Ohhh, Hamlet, da hab ich mich noch nicht dran gewagt ^^
      Von Shakespeare hab ich vor Jahren mal Romeo und Julia gelesen und Der Sommernachtstraum. Die fand ich aber echt schön und bin auch relativ schnell in den Stil reingekommen.
      Hamlet würde ich aber trotz allem auch gerne mal versuchen :)

      Löschen
    3. Ich hab bislang noch keine Bücher von Shakespeare gelesen, nur Verfilmungen gesehen oder Hörspieladaption gehört :D Wenn dir der Stil zusagt, dann kann ich mir vorstellen, dass dir Hamlet gefallen könnte. Ich hab ja leider immer Mühe mit so eher alten Schreibstilen :D

      Löschen
  3. Hallo liebe Mel,

    das war ja ein erfolgreicher Lesemonat und bei All In - Tausend Augenblicke kann ich deine Kritik gut verstehen, für mich sind solche vorhersehbaren Bücher auch nichts. Jennifer Benkau schreibt tolle Bücher, dieses kenne ich persönlich noch nicht, habe aber auch schon viele begeisterte Stimmen dazu gehört.
    Hörbücher sind so gar nicht mein Fall, ich kann mich beim Lesen viel besser auf den Inhalt konzentrieren. Gehört rauscht vieles einfach an mir vorbei.

    Nun wünsche ich dir einen lesereichen November mit vielen tollen Büchern.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara

      Das passiert mir beim Hören tatsächlich auch leider allzu oft. Manchmal spule ich dann 1-2 Kapitel zurück, aber insgesamt entgeht mir beim Hören natürlich mehr als beim Lesen. :D

      LG

      Löschen
  4. Hallo Mel,

    diesen Monat schaffe ich es auch endlich mal, deinen Monat zu begutachten.
    Schade, dass du einen Abbruch hattest. Aber es nützt ja auch nichts, wenn einem das Buch einfach nicht zusagt.

    Schade, dass All-In für dich ein Flop war. Bei mir steht es auf der Wunschliste. Mal schauen, wann es bei mir einziehen darf und wie es mir gefallen wird. Hoffentlich werde ich nicht auch enttäuscht.

    Ich wünsche dir nen schönen Lesemonat November ♥

    Liebe Grüße
    Charleen
    Hier findest du meinen Monatsrückblick.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen

      Schön, dass du meinem Blog in diesem Monat einen Besuch abstattest :)
      Da ich mit meiner negativen Meinung zu All-In gefühlt alleine stehe, hast du sicher gute Chancen, dass dir das Buch gefällt :) Ich habe generell eine Abneigung gegen das Genre entwickelt, deshalb haben es solche Bücher bei mir ohnehin schwer :D

      LG

      Löschen
  5. Hey liebe Mel

    Zwölf Bücher würde ich auch gerne wieder einmal schaffen. Aber wer weiss, vielleicht habe ich nach Weihnachten ein paar freie Tage, das wäre schön :-)

    Beide hier vorgestellten Bücher sagen mir nichts, die sind mir auch noch nie begegnet, denke ich. Aber ich werde mir einmal deine Top-Rezension ansehen.

    Und nun wünsche ich dir einen tollen, spannenden und abwechslungsreichen Lesemonat November und lasse dir gerne auch noch den Link zu meiner Lese-Statistik da.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia

      Wenn ich die Hörbücher weglassen würde, dann würde ich auch nicht so viele Bücher schaffen :D

      Vielen Dank, das wünsche ich dir auch :)

      LG

      Löschen
  6. Ahoi Mel,

    die beiden Titel habe ich beide nicht gelesen, über Dark Canopy aber immer wieder Gutes gehört ^^

    Highlight meines Lesemonats war "Die Tote in der Tränenburg". Ich liebe ja die Hexenherz-Welt und dieser Krimi (sonst gar nicht mein Genre) war sooo spannend & überraschend *-*

    Liebe Grüße und einen wunderbaren November noch
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja

      Dein Lesehighlight sagt mir ja leider überhaupt nichts, aber wenn du so davon schwärmst, schaue ich es mir mal genauer an :)

      LG

      Löschen
    2. Ahoi, unbedingt! Das Buch gehört zur Hexenherz-Welt, Matriarchatsfantasy und einfach GENIAL, und ist zwar ein Krimi, aber gleichzeitig auch viel Magie und einfach BAMM :D

      Löschen
    3. Super, dann merke ich mir das Buch auf jeden Fall mal vor :))

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.